Info Holy Hörspiel APP / Holy Streaming Service

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Holy Hörspiel APP / Holy Streaming Service

      Die Holy APP bzw. unserer Streaming Service ist unser Beitrag die Hörspiellandschaft zu verbessern und um sich den geänderten Marktbedingungen anzupassen. Seit über einem Jahrzehnt geplant und nach Jahren der Planung (überwiegend aufgrund von der langen Dauer der Vorproduktion von Programminhalten) endlich veröffentlicht!

      Dank diverser Partnerlabels, allen voran Maritim ist das Programm der APP auf mehrere tausend Titel gewachsen und bietet eine immense Anzahl an exklusiven Titeln, die in der APP zuerst erscheinen. Für das perfekte Preisleistung Verhältnis sorgen die gerade einmal 9,99 € mit der man das gesamte Programm rund um die Uhr genießen kann. Aktuell erscheinen bereits jetzt pro Jahr bis zu 400 neue Titel! Und das soll nur der Anfang sein.

      Eure Unterstützung unseres Programmes hat viele positive Folgen: Wir können immer wieder einmal Nischenthemen ausprobieren, und vor allem für eine große Vielfalt sorgen. Wünsche und Anregungen könnt ihr uns gerne hier mitteilen!
    • Mal meine 5 Cent.Mich interessieren Einzeltitel oder kleinere Serien ohne irgendwelche wahnwitzigen expandierenden Hörspielcrossover oder Serienverknüfpungen.Zwanghafte Verknüpfung von Serien und verbauen von Hauptcharakteren macht nämlich die eigentliche Hörspielhandlung kaputt.Hat Maritim schon vorgemacht und ist für mich mit dem Konzept durchgefallen.Auch weigere ich mich Serien zwangszuhören zu müssen, nur weil man dort Handlung aus anderen Serien auslagert um diese ebenfalls interessant zu machen.Sprich mich interessieren keine 10000 Hörspiele was das Abo komplett uninteressant für mich macht.Last but least das größte Manko sind die zu hohen Downloadpreise.Da kauf ich lieber die CD anderer Label und habe dafür was in der Hand. Finde ebenso die Qualität der einzelnen Hörspiele sehr schwankend.Kleine Perlen treffen auf Durchschnittsware.
      FFM-ROCK.DE
    • @TheBite
      Ich verstehe das ganze Problem nicht: In der APP sind hunderte von Einzeltiteln oder kleine Serien. Unser Holyverse funktioniert nicht wie das Universum von Maritim. Jede Folge steht für sich allein. Wir lagern auch keine Handlung in andere Serien aus. Und wenn du hier auf die Maritim Hörspiele anspielst: Es gibt bei uns soviel Auswahl, dass du sicher ausreichend Alternativen findest.

      Betreff der Qualität der Hörspiele: Wir achten bei unseren Hörspielen auf einen hohen Qualitätsstandard. Sollte dir dieser nicht zusagen, so steht das dir frei. Gefallen dir die Titel anderer Label nicht, musst du sie weder kaufen noch hören. Das ist nämlich der Vorteil einer großen Auswahl.

      Die Downloadpreise sind sehr günstig: Die Maritimpreise sind wie überall gleich, zusätzlich gibt es aber noch den Rabattbonus bei einem ABO, der den Preis nochmals reduziert. Zudem ist der Streamingpreis von 9,99 € supergünstig für die Menge die man hören kann, wenn man einen Monatsbinge startet ;) Es freut mich sehr, dass eine massive Anzahl an Menschen offensichtlich nicht deiner Meinung sind.
    • @Securitate
      Es wird hier noch Änderungen geben. Aber das System kann aktuell nicht die Rabatte unterscheiden. Wir planen unterschiedliche Labelrabatte. Aufgrund des Maritimdeals und deren Preisstruktur wären 30% Rabatt nicht möglich. Daher mussten wir diesen Rabatt reduzieren, der sich natürlich auch auf unsere Produkte auswirkt. Ich werde bei Zeiten einfach mal eine Liste anfertigen mit allen Änderungen und Features.

      Aber wir haben Großes vor. Und denken auch an Möglichkeiten die Preise zu reduzieren. Dies können wir erst ab einer gewissen Masse an Kunden starten. Wir arbeiten daran.
    • @Securitate
      Vielen Dank. Diese Aussage finde ich sehr spannend! Für dich war der Rabatt also das wichtigste? Ich meine der Service und die Funktionen haben sich drastisch verbessert! Tausende von Hörspielen. Statt 8 bis 10 Veröffentlichungen pro Monat sind es nun drei bis viermal so viel. Zahlreiche neue Funktionen, Sleeptimer, Hörchronik, etc...

      Könntest du das bitte genauer erläutern! Vielen Dank!
    • David schrieb:

      @Securitate
      Vielen Dank. Diese Aussage finde ich sehr spannend! Für dich war der Rabatt also das wichtigste? Ich meine der Service und die Funktionen haben sich drastisch verbessert! Tausende von Hörspielen. Statt 8 bis 10 Veröffentlichungen pro Monat sind es nun drei bis viermal so viel. Zahlreiche neue Funktionen, Sleeptimer, Hörchronik, etc...

      Könntest du das bitte genauer erläutern! Vielen Dank!
      Natürlich erläutere ich Dir das gern und bin da auch ganz ehrlich.
      Ausschließlich die "alte" Tatsache, dass Downloads 30% günstiger bezogen werden können und man Zugriff auf die Sneaks hat, war für mich der Grund für das "Holy Steaming Abo"
    • David schrieb:

      Die Downloadpreise sind sehr günstig:
      Sind sie eben nicht, es sei den ich nehme den Zwang eines Abo in kauf. Das Thema hatten wir aber ebenfalls schon. Die 30% sind null und nichtig wenn ich beschließe Pro Monat 3 Hörspiele zu erwerben und den Abo Preis des Monats mit aufrechne,bin ich am Ende immer wieder bei 9.99€. Und das ist für einen Download NICHT günstig. Du gehst immer wieder von Binge und Vielhörern aus. Gelegenheitshörer werden dabei schienbar völlig vergessen.

      David schrieb:

      Gefallen dir die Titel anderer Label nicht, musst du sie weder kaufen noch hören. Das ist nämlich der Vorteil einer großen Auswahl.
      Tadaaaaa!!!!!...Eben.Das Abo bietet mir rein gar nichts weil ich Selektiv höre und ein Abo somit Null Mehrwert für mich hat.Denn Hörspiele die ich erst gar nicht hören will, muss ich auch nicht mit einem Abo erwerben.
      FFM-ROCK.DE
    • Für 9,99 kann man nicht meckern ;klar ist die Qualität schwankend um auf The Bites Aussage einzugehen,aber das ist doch normal da verschiedene Bearbeiter .Aber ehrlicherweise muss ich auch schreiben dass mich kein Hörspiel im Holy Universum dermaßen angesprochen hat wie die Chutulu Apokalypse Geschichte und Inszenierung.So einen Kracher würde ich mir auch nochmals wünschen

      Was ich aber sehr schade finde,ist dass die Musikkulisse besser sein könnte
    • TheBite schrieb:

      David schrieb:

      Die Downloadpreise sind sehr günstig:
      Sind sie eben nicht, es sei den ich nehme den Zwang eines Abo in kauf. Das Thema hatten wir aber ebenfalls schon. Die 30% sind null und nichtig wenn ich beschließe Pro Monat 3 Hörspiele zu erwerben und den Abo Preis des Monats mit aufrechne,bin ich am Ende immer wieder bei 9.99€. Und das ist für einen Download NICHT günstig. Du gehst immer wieder von Binge und Vielhörern aus. Gelegenheitshörer werden dabei schienbar völlig vergessen. [...]
      Mach´ zehn Hörspiele daraus. Der 30er-Rabatt hat sich leider erledigt.
    • David schrieb:

      Es wird hier noch Änderungen geben. Aber das System kann aktuell nicht die Rabatte unterscheiden. Wir planen unterschiedliche Labelrabatte. Aufgrund des Maritimdeals und deren Preisstruktur wären 30% Rabatt nicht möglich. Daher mussten wir diesen Rabatt reduzieren, der sich natürlich auch auf unsere Produkte auswirkt. Ich werde bei Zeiten einfach mal eine Liste anfertigen mit allen Änderungen und Features.
      Habt Bitte noch etwas Geduld.
    • Securitate schrieb:

      Ausschließlich die "alte" Tatsache, dass Downloads 30% günstiger bezogen werden können und man Zugriff auf die Sneaks hat, war für mich der Grund für das "Holy Steaming Abo"
      Vielen Dank. Also die Sneak gibt es ja noch und wird immer sehr gut gefüttert! Die 30% sind nicht vom Tisch, sondern es liegt hier wie geschrieben eher an der technischen Seite.


      Diedrei???Fan schrieb:

      Und der Abo-Preis hat mich anfangs auch abgeschreckt, ist aber im Nachhinein sehr fair.
      Vielen Dank für die Erkenntnis. Bedenkt man das man hier faktisch pro Monat 30 NEUE Hörspiele erhält. Von denen auch viele exklusiv waren ist das schon sehr fair. Man muss auch mal die andere Seite sehen: Durch das ABO werden vor allem direkt die Hörspiele unterstützt. Das wird für viel Vielfalt und eine große Auswahl sorgen. Blicken wir 5 Jahre in die Zukunft und bleiben die Produktionskapazitäten so bestehen erwarten uns tausende von Hörspielen! Da kann man schon klar von einem goldenen Zeitalter sprechen!


      Haggi schrieb:

      Für 9,99 kann man nicht meckern ;klar ist die Qualität schwankend um auf The Bites Aussage einzugehen,aber das ist doch normal da verschiedene Bearbeiter .Aber ehrlicherweise muss ich auch schreiben dass mich kein Hörspiel im Holy Universum dermaßen angesprochen hat wie die Chutulu Apokalypse Geschichte und Inszenierung.So einen Kracher würde ich mir auch nochmals wünschen

      Was ich aber sehr schade finde,ist dass die Musikkulisse besser sein könnte
      Vielen Dank für dieses Feedback. Wir arbeiten daran unsere Musik zu verbessern, bzw zu erweitern! Das ist nicht so einfach wie gedacht: Wir müssen hier viele rechtliche Dinge wie Gemafreiheit bedenken. Habt ihr gute Tipps: nur her damit. Sollte es Hörspiele geben, die qualiativ nicht eurem Niveau entsprechen oder euch nicht gefallen, so hilft Feedback und Kritik uns das immer einzuschätzen. Das dich kein Hörspiel angesprochen hat außer der Cthulcalypse finde ich eine spannende Aussage: Wir haben über 50 Serien. Hast du diese alle gehört? Welche Hörspiele gefallen dir besonders?


      TheBite schrieb:

      Sind sie eben nicht, es sei den ich nehme den Zwang eines Abo in kauf. Das Thema hatten wir aber ebenfalls schon. Die 30% sind null und nichtig wenn ich beschließe Pro Monat 3 Hörspiele zu erwerben und den Abo Preis des Monats mit aufrechne,bin ich am Ende immer wieder bei 9.99€. Und das ist für einen Download NICHT günstig. Du gehst immer wieder von Binge und Vielhörern aus. Gelegenheitshörer werden dabei schienbar völlig vergessen.
      Ich gehe vor allem von einem aus: Wirtschaftlichkeit. Die Produktionen müssen sich rechnen, sonst gibt es keine weiteren. Aufgrund gestiegener Preise, Inflation, Lohnerhöhungen und den Marktsituationen gehe ich so oder so davon aus, dass in Zukunft bei allen Labels die Preisstruktur für Hörspiele sich anpassen wird. Wenn dir das zu teuer ist, was wäre den deiner Meinung angebracht für ein 40 / 60 / 80 Minuten Hörspiel?
    • @David

      Vorrausschicken möchte ich,das du mit uns Fans interagiert.Finde ich ganz toll.Danke für

      Ich bin überwiegend (Hör)Gruselfan kann mit anderen Genres nur bedingt was anfangen.Aber ich höre vieles an und Versuche dann bei meiner Meinung Neutralität zu wahren.

      Ich habe quer durch dein (euer)Angebot gehört(Karl May,Sherlock Holmes,Fussballhelden,Klassiker,Van Dusen,Grusel)durchgehört.Alle Produktionen sind hochwertig,nur beim Soundtrack könnte es ein bisschen mehr sein,da fällt mir spontan Michael Donner ein,Simeon hatte für Brent ein gutes Archiv eingekauft und Darnyger (Ohrhorror)hat einen guten Hörspielmusik Geschmack,welche man bei seinen letzten zwei Produktionen Apokryhus und Bestie Mensch hören konnte

      Die besten Hörspiele für mich in deinem Angebot waren

      Dracula von Göllner (bitte ihn nochmal engieren)

      Chutulu Apokalypse (3 Mal insgesamt durchgehört!)

      Gamemaster

      Videospielhelden
    • @Haggi

      Vielen Dank für das wertvolle Feedback. Wir haben ja bald immer mehr und mehr Serien. Die Auwahl wird sich also breiter fächern. Nach deinem Geschmack zu urteilen könnten dir auch folgende zukünftige Serien gefallen:

      Holy Grusel
      Lovecraft Legends
      Medusas Königreich (von der Gamemasterin Autorin)
      Solomone Kane
      Lovecraft Saga (Cthulhus Ruf in Holy Horror)

      Ebenso kommen noch mehrere Gruselserien über die ich noch nicht sprechen kann. Aber ich bin felsenfest überzeugt: Es wird dir gefallen.

      Marco Göllner hat durchaus seit längerem schon ein großes Angebot von uns, Erst vor ein paar Tagen wieder mal daran erinnert ;) Wir möchten ihn für 12 Produktionen pro Jahr. Da wir relativ gut befreundet sind, telefonieren wir gelegentlich. Er hat eben momentan viele andere Baustellen. Diese sollten aber bald erledigt sein.

      Es ist faszinierend wie weit sich deine Auswahl von der Masse abhebt. Warum? Weil wir natürlich genau wissen, was die Leute und hören und kaufen in der APP. Und da sind eben die Videospielhelden (hier wäre interessant welche Staffel!), Gamemaster und Cthulcalypse verkaufstechnisch sicher keine Publikumslieblinge. Am besten kam hier noch die Cthulcalypse weg, aber sie ist eben noch weit entfernt von Wirtschaftlichkeit. Aber das ist eben gerade der Vorteil an der APP! Jede Serie hilft jeder und damit ist das Gesamtangebot funktionabel und wirtschaftlich! Vor allem Gamemaster hat echt ein schlechtes Schicksal erwischt: Sie ist nicht sehr erfolgreich. Umso mehr freut es das wir hier mit dir einen Fan gefunden haben. Bei der Cthulcalypse erwarten wir in Zukunft sicher die rote Zone zu verlassen und in den grünen Bereich zu steuern. Das wird aber noch dauern. Daher ist die Überlegung noch einmal eine zweite Staffel zu produzieren um das ganze noch einmal anzukurbeln :)

      Betreff der Musik: Wir haben bereits mehrere neue Archive erworben und werden das auch konstant erweitern.
    • David schrieb:

      Ich gehe vor allem von einem aus: Wirtschaftlichkeit. Die Produktionen müssen sich rechnen, sonst gibt es keine weiteren. Aufgrund gestiegener Preise, Inflation, Lohnerhöhungen und den Marktsituationen gehe ich so oder so davon aus, dass in Zukunft bei allen Labels die Preisstruktur für Hörspiele sich anpassen wird. Wenn dir das zu teuer ist, was wäre den deiner Meinung angebracht für ein 40 / 60 / 80 Minuten Hörspiel?
      Der Tatsache entsprechend das du keine Kleinlabel bist und Sprecher für viele Projekte nutzen kannst(und somit ganz anders rechnen kannst als kleine Label) halte ich 7.99€ für einen Download only für fair. Zumal deine Streams nur über dich laufen und niemand der großen Multis(zu weiten Teilen) die Hand aufhalten kann. Warum soll ich, als nicht Abo Nutzer, immer mehr bezahlen als andere? Erschließt sich mir nicht. Wenn du einen Abo Service anbietest müssen dir die entsprechenden Kosten klar sein. Das ist aber dann dein Bier. Downloadkäufer in 2 Kategorien zu unterteilen und unterschiedlich Preise auszupreisen finde ich "schwierig" um das mal moderat auszudrücken.Sind also nicht Abo User Käufer 2. Klasse und müssen mit 2-3 € mehr abgestraft werden ? Ich sehe Fanservice ein wenig anders sorry.

      Und wie Haggi es oben anspricht. Die hohen Qualitätsstandarts sind schwankend. Daraus resultierend das verschiedene Bearbeiter am Werk sind. Ich für meinen Teil lese mitlwerweile sehr genau, wer das HSP bearbeitet hat und mache um bestimmte Personen mitlerweile einen Bogen. Auch der teilweise musikalische minimalismus diverser Produktionen oder völlig unpassende Stücke stören mich hier massiv. Bestes Beispiel Carmilla der Vampir. Über die komplette Spielzeit immer der selbe völlig unpassende Jazz-Versatz ohne eine winzige Spur von Atmospähre. Sorry da stimmt das große Ganze nicht ganz. Manchmal habe ich das Gefühl das man zu bestimmten Themen einfach "ein" Musikstück nimmt was noch irgendwo rumfliegt. Ob das nun passt oder nicht. Nennt man das dann halt alternative, moderne Bearbeitung und Deckel drauf.
      Long Story short, wenn du so auf Witschaftlichkeit achtest solltest du Gelegenheitskäufer neimals aus den Augen verlieren. Ich für meinen Teil würde schon noch das ein oder andere Hörspiel kaufen. Aber eben nicht für 9.99€.
      FFM-ROCK.DE
    • TheBite schrieb:

      mache um bestimmte Personen mitlerweile einen Bogen
      Würde mich sehr interessieren. Welche? Das ist sicher eine sehr hilfreiche Kritik!

      Betreff wie ich/wir agieren und handeln: Ich bin aber auch gerade durch meine Strategie eines der erfolgreichsten Indielabels am Markt. Und gerade diese Strategie macht es möglich: Das wir das produzieren was wir produzieren.