Schwert & Runenzauber - 3 - Brobarts Glorie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • So, mittlerweile war ich dann auch mit den Jungs ;) mal in "Brobarts Glorie".
      Hach, und wieder schafft es diese Serie, mich, die ich ja eigentlich kein wirklicher Fantasy-Fan bin, über die gesamte Laufzeit hinweg total mitzuziehen! :thumbsup:
      Es geschieht hier so viel, allein auch dadurch, dass man nicht nur einen Handlungsstrang - die spannende Reise zur Zwergenfestung - hat, sondern es einen zweiten gibt, bei dem auch gleichzeitig diverse neue Charaktere eingeführt werden.
      So lernt man u.a. die junge, schöne Fürstentochter Ilura kennen, deren Onkel Asgar ganz offensichtlich Böses im Schilde führt, um seinen Bruder Bragar zu entmachten und an dessen Stelle zu treten.
      Mit in diese Geschehnisse verwickelt wird auch ein Charakter, den man bereits in der vorangegangenen Folge kurz kennengelernt hat. ;)
      Aber Simon Braverde, Ganduran und Torkas haben auf ihrer für den Hörer sehr abwechslungsreichen Tour ebenfalls viele Gefahren mit Gegnern der unterschiedlichsten Art zu meistern, begegnen einem ganz besonderen Mädchen ;) und müssen schließlich in "Brobarts Glorie" äußerst Unschönes erleben.
      Dafür kann hier aber auch nahezu jeder mögliche Gegner auftauchen, dieser Welt sind kaum Grenzen gesetzt, mit allen Konsequenzen...
      Die Idee, wie man dann den Rückweg meistert, fand ich perfekt gelöst. ;)

      Tolle Umsetzung, guter Cast und eine super Musikuntermalung, bei der ich nur das Intro hören muss, um sofort ordentlich Vorfreude zu entwickeln! :thumbsup:
    • Oh, ich habe noch gar nichts geschrieben hier. :arg4:

      Dabei habe ich es schon lange durch und wurde wieder bestens unterhalten.
      Wobei ich erst noch eine Weile einen Trennungsschmerz hatte :verlegen:

      Ich bin nun auf die bald erscheinende Folge Nummer 4 gespannt und in welche Richtung es sich nun entwickeln wird.
      Und ich hoffe natürlich auch auf viele weitere Folgen. über Folge 10 hinaus :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Es ist zwar schon ein paar Tage her, dass ich die zweite Folge gehört habe, aber schon beim Intro war ich sofort wieder "drin".
      Bin immer noch total begeistert von dieser Serie, mit jeder neuen Folge wird es noch besser. :]
      Tolle Idee mit dem zweiten Handlungsstrang. Auch bin ich mal gespannt ob wir Uhla nochmal wieder sehen wieder hören.

      Auch interessant wie @Tolkien mit den Erwartungen der Hörer spielt, denn irgendwie geht man (ich zumindest) davon aus,
      dass die Gruppe zusammen bleibt und vielleicht sogar noch ein wenig anwächst.

      Freue mich schon auf die nächste Folge.


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Smeralda schrieb:

      Securitate schrieb:

      Oder vielleicht doch, als Fantasy-Fan.
      Secu, die drei Folgen hörst du doch locker bei einem leckeren Lauf weg :] Als Fantasy Fan wird es dir bestimmt gefallen!
      Uiii...250 Minuten; nein!
      Das würde ich mir dann für zwei lockere Halbmarathon aufteilen.

      Ich würde tatsächlich dann bald mal loslegen, aber dieser Autor sagt mir nun wirklich gar nix. - Kann der was? :hinterhaeltig:
    • Du liebe Güte die zwei, drei, nein vier...äääh drei...oder nur noch zwei Gefährten legen vielleicht eine Reisegeschwindigkeit an den Tag.
      Dass "Sie" als Nummer vier allerdings nur einen kurzen Auftritt hat, möchte ich nicht hoffen, den irgendwie mag ich sie.
      Ganz im Gegensatz zu Hesel...puuuh...der nervt irgenwie. Sowohl vom Charakter her, als auch von seiner Phonetik her.
      Nach wie vor gilt: Eine wirklich schöne Serie, handwerklich ohne Fehl und Tadel. - Nicht das Beste was ich in Sachen "Fantasy" je gehört habe, aber großartig genug um weiter mit zu reisen.
      Apropos reisen. Aber dazu mehr hier.
    • Securitate schrieb:

      Du liebe Güte die zwei, drei, nein vier...äääh drei...oder nur noch zwei Gefährten legen vielleicht eine Reisegeschwindigkeit an den Tag.
      Dass "Sie" als Nummer vier allerdings nur einen kurzen Auftritt hat, möchte ich nicht hoffen, den irgendwie mag ich sie.
      Ganz im Gegensatz zu Hesel...puuuh...der nervt irgenwie. Sowohl vom Charakter her, als auch von seiner Phonetik her.
      Nach wie vor gilt: Eine wirklich schöne Serie, handwerklich ohne Fehl und Tadel. - Nicht das Beste was ich in Sachen "Fantasy" je gehört habe, aber großartig genug um weiter mit zu reisen.
      Apropos reisen. Aber dazu mehr hier.
      Renew!
      Losgelöst von dem bereits von mir, nach Ersthörung, geschriebenen bleibt festzustellen, dass mit Folge 3 nun auch die "Action"-Zügel etwas fester gezogen wurden; das gefällt mir.