MacBeth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ab 9.6.2023 im Stream und als Download

      Die Wolfy-Office Vertonung von MacBeth.

      Fürst Macbeth, von seiner Frau angestachelt, erschlägt König Duncan, um selbst den Thron von Schottland zu besteigen. Er verstrickt sich in sein Schicksal und versucht, durch blutige Tyrannei seine Position zu sichern.

      Ein beispielloses Spektakel von Machtgier, Verführung und Mord. Macbeth ist Shakespeares kürzeste, konzentrierteste und eingängigste Tragödie.

      Jetzt Vorbestellen: wolfy.link/macbeth

      Regie / Produktion: Kim Jens Witzenleiter

      Sprecher: Sandra Schwittau, Joschi Hajek, Werner Wilkening, Detlef Tams, Stephanie Preis, Toni Michael Sattler, Constanze Buttmann, Katja Keßler, Thomas Plum, Marc Schülert, Henrike Tönnes, Heike Werntgen, Mariano Skroce, Philip Bösand, Claudia Urbschat-Mingues, Markus Haase, André Beyer, Vincent Fallow, Sara Wegner, Marcus Off, Matthias Deutelmoser, Christoph Walter, Marco Rosenberg, Omid-Paul Eftekhari, Ron Kliehm, Sven Buchholz

      Musik: Christoph M. Seidel und Michael Donner

    • Oha! - Da werde ich eigentlich hellhörig, denn diese Geschichte ich schon ein Kracher.
      Und die Gefahr es verhörspielend zu verkacken ziemlich groß.
      Mit 96 Minuten Laufzeit habt ihr euch allerdings scheinbar genug Raum zum Entfalten gegeben.
      Da es allerdings kein(e) Singlefile-mp3-Files geben wird, werde ich hier wirklich leider passen müssen.
    • Oh, da habt Ihr Euch ordentlich was vorgenommen!
      Vor allem, wenn man bedenkt, dass ja Audible auch erst vor ein paar Jahren eine sehr ausführliche und, wie ich finde, äußerst gelungene Hörspielfassung des Stoffes herausgebracht hat, die viele kennen dürften.
      Aber 96min sind überschaubar, die "gehen" für einen Shakespeare- bzw Macbeth-Fan immer noch zusätzlich! :zustimm: :thumbup:
    • Agatha schrieb:

      Oh, da habt Ihr Euch ordentlich was vorgenommen!
      Vor allem, wenn man bedenkt, dass ja Audible auch erst vor ein paar Jahren eine sehr ausführliche und, wie ich finde, äußerst gelungene Hörspielfassung des Stoffes herausgebracht hat, die viele kennen dürften.
      Aber 96min sind überschaubar, die "gehen" für einen Shakespeare- bzw Macbeth-Fan immer noch zusätzlich! :zustimm: :thumbup:
      Tatsächlich wusste ich von der Audible Version bis vor kurzem noch nichts und habe sie auch noch nicht gehört. Lustigerweise hat mich erst Claudia (Urbschat-Mingues) auf die Audible aufmerksam gemacht… während den Aufnahmen zu unseren Version.

      Ich denke aber wir gehen nen komplett anderen weg als die o.g. Version. Wir haben uns sehr ans Original gehalten und es mehr wie ein Bühnenstück gestaltet.

      Ausschlaggebend war das Künstlerkollektiv „Quarantänekunst, von der ich 2020 ein Teil war, wir haben mit Schauspieler ein kurzes YouTube Video gemacht; „Macbeth in 7 Minuten“. MacBeth und Lady MacBet wurde damals von zwei Theaterschauspieler gespielt, welche auch im realen Leben verheiratet sind. Mit denen zwei habe ich dann auch das Hörspiel verwirklicht.
    • Agatha schrieb:

      Oh, da habt Ihr Euch ordentlich was vorgenommen!
      Vor allem, wenn man bedenkt, dass ja Audible auch erst vor ein paar Jahren eine sehr ausführliche und, wie ich finde, äußerst gelungene Hörspielfassung des Stoffes herausgebracht hat, die viele kennen dürften.
      Aber 96min sind überschaubar, die "gehen" für einen Shakespeare- bzw Macbeth-Fan immer noch zusätzlich! :zustimm: :thumbup:
      Ich denke, wenn man die Vorlage angemessen und ordentlich aufarbeitet kann man das literarische Machtwerk sogar noch weiter herunterkürzen.
      Und ich bin mir sicher, dass es Holy gelingen wird; ganz ganz sicher sogar.
      Das haben die bisher vertonten Literaturmonsten auch gezeigt.
      Allerdings bin ich auch ein ganz großes @David-Fangirl. :girly: