HOUSE 10 - 02 - Angst

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • HOUSE 10 - 02 - Angst

      Am 09.06.2023 erscheint:



      Inhalt:

      Noch immer irren die Menschen durch das verflucht erscheinende Haus.
      Einige von ihnen werden mit ihren tiefsten Ängsten konfrontiert, und immer wieder tauchen bösartige, schwarze Hunde auf, die ihnen geifernd hinterher jagen.
      In all dem Horror erscheint plötzlich die Gestalt eines unheimlichen Geistlichen, der es anscheinend auf eine bestimmte Person abgesehen hat…


      Mit:

      Ann Vielhaben, Nicole Silbermann, Werner Wilkening, Tanja Lipinski, Philip Bösand,
      Inko Hartwiger, Benno Lehmann, Vincent Fallow, Katja Keßler, Mathias Renneisen


      Nach einer Idee von Hajo Bremer

      Hörprobe:



      Zum Produkt:

      www.hm-audiobooks.de
    • Grandios! Folge 2 macht da weiter, wo Folge 1 aufgehört hat, wieder weiß man ein bißchen mehr, tappt aber wahrscheinlich größtenteils weiter im Dunkeln ;) Sound, Geräusche, Abmischung, Sprecher, Musik, alles top of the pops! Spannend und weiter ziemlich unheimlich. Gesetzt den Fall, von dem ich jetzt ausgehe, die anderen Folgen bleiben auf dem Niveau: Absolute Hörempfehlung :thumbsup:
    • Wiebitte schrieb:

      Folge 2 macht da weiter, wo Folge 1 aufgehört hat, wieder weiß man ein bißchen mehr, tappt aber wahrscheinlich größtenteils weiter im Dunkeln ;)
      Ja, und weil man hier tatsächlich doch sehr aufpassen muss, wer sich mit wem gerade wo aufhält, da ja nicht nur die Zimmer bzw Türen gern mal ihre Position wechseln, und außerdem auch den Aufzügen und Stockwerken nicht zu trauen ist :pfeifen: , ist das für mich kein Hörspiel zum einfach mal Nebenher-Hören.
      Ich brauche da schon, wie bereits im ersten Teil, volle Konzentration, weil auch keine/r der jüngeren Sprecher/Innen eine sonderlich markante Stimme hat. Oder halt einfach nur nicht für mich. :)
      Aber sobald man sich voll auf die Handlung einlässt, wird es sehr aufregend!
      Gut gemachter Psycho-Horror, um die unterschwelligen, teils auch verdrängten Ängste der Hausbewohner, die immer weiter enthüllt werden und die einige von ihnen bereits das Leben gekostet bzw sie in den Wahnsinn getrieben haben. Wobei man oft genug nicht genau weiß, welche Gefahren nun real sind, welche nicht...
      Vor allem durch das Auftauchen des offenbar extrem gefährlichen Reverends, der über mentale Fähigkeiten verfügt, die er gnadenlos einsetzt!
      Man fragt sich hier wirklich mit jeder Folge mehr, was es mit dem Haus auf sich hat, wie es für die Überlebenden weitergehen wird und ob jemand von außen zu ihnen vordringen kann.
      Denn dass man scheinbar langsam auf das mysteriöse Geschehen in der Vermont Avenue 10 aufmerksam wird, zeigt ja eine Szene gegen Ende, als Josh mit der Polizei telefoniert, weil er glaubt, Paige hinter einem Fenster gesehen zu haben, das schon kurz darauf aus der Mauer verschwunden war...

      Ich bin jedenfalls schon absolut gespannt und bleibe sowas von dran!!
    • Sohohohooo....zum 21K habe ich mir dann nochmal schnell die F1 gegriffen und bin dann direkt zur "Angst" übergegangen.
      Ja, was soll ich sagen? - Die Nummer ist wirklich, eine wirklich üble Sounds-Nummer und die Geschichte um den "Plan", der hinter allem steckt schreitet unaufhörlich vorran.
      Dabei wirkt alles sicherlich noch etwas nebulös, aber das sich nun ein Element dazu gesellt, dass mich stark an...



      ...erinnert macht die ganze Sache um ein Vielfaches interessanten.

      Aaargh! - Ich muss ganz schnell wissen, wie es weiter geht, @Carsten_HM
    • Carsten_HM schrieb:

      Hallo...

      Folge 3 & 4 sind bald mit den Arbeiten abgeschlossen. Dann kann auch diese Geschichte zu Ende erzählt werden.
      Vielen, lieben Dank für die Info und Deinen Einsatz.
      Ich habe heute Nachmittag NOCHMAL beide Folgen über meine neue Teufel :herz5: gejagt und puuuh...Die Sounds sind echt krass.
      Umso mehr freut es mich zu lesen, da es bald abschließenden Nachschub gibt.
    • Hmm, nachdem mich Folge 1 wirklich abgeholt hat, hat mich Folge 2 nicht so überzeugt was die Story und Dialoge angeht. Das Psychologisieren war mir too much und der Reverend ist auch nicht mein Fall (musste ebenfalls an Poltergeist/Reverend Kane denken ;) ). :schulter: Ich bin erst mal raus. ^^
    • Auch hier werde ich meine Strategie umstellen müssen, nicht weil ich will, sondern weil es für mich als Konsument nur so Sinn macht: Von mir gibt's keine Geld für weitere Folgen, ich werde die Serie aber weiter verfolgen und wenn die Staffel komplett verfügbar ist, dann werde ich die restlichen Folgen kaufen und auch dann erst hören.
    • Die Chancen des Nichtabschlusses steigen auf jeden Fall mit jedem Nichtkauf. Du konterkarierst damit Deinen eigenen Wunsch dass eine Serie, die Du sehr gerne hast, abgeschlossen wird. Wenn es nur eine Serie ist, die Dich nur so leidlich interessierst, dann sehe ich das ein. Aber wenn Du wirklich ein großer Fan dieser Serie bist UND möchtest, dass sie abgeschlossen wird und eben NICHT frühzeitig eingestellt, dann ist es für mich unlogisch, dass Du nicht kaufst. Dein finanzielles Risiko ist dabei ja überschaubar, Carstens Risiko hingegen wenn alle warten bis eine Serie abgeschlossen ist bevor sie kaufen immens groß.