Holmes & Watson Mysterys - 31 - Delirium

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Holmes & Watson Mysterys - 31 - Delirium

      Am 26.05.2023 erscheint:



      Inhalt:

      Clarks & Sommer – ein renommiertes Juwelenhaus wurde beraubt. Im Auftrag von Scotland Yard macht sich Sherlock Holmes auf die Jagd nach dem raffinierten Juwelendieb.
      Allerdings muss er sehr bald zur Kenntnis nehmen, dass auch noch eine andere Spürnase nebst Begleitung dem Räuber auf den Fersen ist.
      Sein Frust wird umso größer, als er merkt, dass ihm die Konkurrenz stets einen Schritt voraus zu sein scheint.
      Nicht einmal bei dem Geschlecht des Verbrechers ist man sich einig.
      War es nun ein Mann oder eine Frau? Doch wer ist eigentlich diese Person, nebst Begleitung, die Sherlock Holmes den Rang abläuft, und ihm auch noch Albträume bereitet?

      Mit:

      Tim Gössler, Marc Schülert, Detlef Tams, Beate Gerlach, Rainer Gerlach, Oliver El-Fayoumy,
      Patrick Giese, Gerrit Kock, Nicole Silbermann

      Nach einer Idee von Marcus Meisenberg

      Hörprobe:



      Zum Produkt:

      www.hm-audiobooks.de


    • Auf diesen Fall freue ich mich ganz besonders und bin mal gespannt darauf, wie dieses Zusammentreffen zustande kommt.
      Vielleicht noch ein paar temporale Nachwirkungen des vorherigen Falls. :zwinker:

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Tja, so ein Delirium hat es in sich... ^^
      Die meisten Betroffenen würden da auf der Schwelle des Todes herumkrauchen, gejagt von den schrecklichsten Alpträumen - hier wird (dank @Marcus Meisenberg ) ordentlich was daraus, und wir Hörer haben Spaß!
      Wobei ich aber auch @Camelions Einschätzung ein bisschen zustimme.
      Würde zwar nicht direkt von "Fremdkörper" sprechen, aber ich persönlich hätte, so witzig die Idee auch war, Figuren mit passenderer zeitlicher Einordnung noch schöner und stimmiger gefunden.
      Fantastisch hin oder her.
      Davon mal abgesehen, macht es aber einfach Laune, mitzuerleben, wie Holmes hier quasi seine "Meister" gefunden hat, deren vollständige Namen das gesamte Hörspiel über nicht fallen. =)
      Es ist ein bisschen wie beim Märchen vom "Hasen und Igel", wo er auch hinkommt, sie waren schon da.
      Der ganz besondere Dieb, der dafür sorgt, dass man sich auch noch dazu ständig fragen muss, ob er nun männlich oder weiblich gewesen ist, legt natürlich noch eine sehr eigenwillige "Schippe" drauf. ^^
      Eine gelungene Mystery-Geschichte mit viel Augenzwinkern - und wer nicht wissen möchte, wer hier so "außer der Reihe" auftritt, der lese besser weiter oben nicht den Cast. ;)

      Btw: kleiner Sound-Kritikpunkt an der Szene in dem gammligen Pub: Der war mir, dafür, dass er vollbesetzt gewesen sein sollte und es außerdem seitens Pott ausdrücklich hieß, es wäre "laut" dort unten, einfach zu leise und zu Speiselokal-mäßig. :)
    • Die Folge ist wirklich eine Art Unikat. :zustimm: Der eigentliche Fall rund um Holmes Rückfall und die Suche nach dem "Nippel-Täter" war schon unterhaltsam, ohne dabei in Klamauk überzugehen.

      Spoiler anzeigen
      Das ständige Auftauchen von Miss Rutherford und Mister Stringer war herrlich skurril und liebenswert zugleich. Dazu noch der Gag mit den angerissenen Namen. Herrlich. :green:


      Eine Folge ich gerne noch einmal hören werde. :]
    • Hmm ... joa ... ne. Die Folge hat mich nicht abgeholt.

      Es fängt schon damit an, dass der Fall um den
      Spoiler anzeigen
      "geschlechtsvariablen" Dieb nur von Holmes wirrem Verstand erdacht wurde und mir daher vollkommen belanglos vorkommt. Hätte Holmes stattdessen in seinem Gedächtnispalast einen bestehenden Fall zur Aufklärung gebracht - Holmes schlägt die Augen auf und ruft so etwas wie: Jetzt ist alles klar! -, hätte mir das besser gefallen.
      .
      Der Antagonist bleibt darüber hinaus recht blass und das Mysterium, welches ihn umgibt, wird lapidar abgehandelt.
      Außerdem muss ich sagen, dass mir der Auftritt der "anderen" Detektive nicht wirklich gefallen hat. Ich finde, dass dieses Gespann in einem solchen Fall fehl am Platz wirkt.
    • Eine skurrile Geschichte, die wohl tatsächlich nur in dieser Form erzählt werden konnte.
      Hat Spaß gemacht, wobei man die Story natürlich nicht zu ernst nehmen darf.
      Und die Hörenden wissen tatsächlich einmal mehr als Holmes. =)

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.