Professor van Dusen - Die neuen Fälle - 34 - Professor van Dusen klopft auf Holz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Professor van Dusen - Die neuen Fälle - 34 - Professor van Dusen klopft auf Holz

      voraussichtlich am 16.06. erscheint:

      PVD_34_Cover.jpg

      Inhalt:
      Als Professor van Dusen und sein treuer Begleiter Hutchinson Hatch im luxuriösen Hotel Taj Mahal Palace in Bombay eintreffen, ahnen sie nicht, dass sie schon bald einen bizarren Fall lösen müssen. Kurz nachdem der nervös wirkende Professor Bonnington van Dusen heimlich etwas zugesteckt hat, wird er tot aufgefunden. Seine Gliedmaßen scheinen auf eigenartige Weise verknöchert, regelrecht zu Holz geworden zu sein. Dusen und Hatch begeben sich mit dem Hotelconcierge Pradeep auf Spurensuche. Welches Geheimnis steckt hinter dem grauenvollen Mordfall?

      Professor van Dusen: Bernd Vollbrecht
      Hutchinson Hatch: Nicolai Tegeler
      Professor Bonnington: Sven Brieger
      Pradeep: Sebastian Fitzner
      Polizist: Nico Nothnagel
      Tamani: Cornelia Waibel
      McVean: Tilmar Kuhn
      Carter: Mark Bremer
      Byles: Jörg Hengstler
      Zuhörer: Lutz Harder


      Buch: Andreas Masuth

      demnächst vorbestellbar bei Amazon
      und auch bei Pop.de
    • @gruenspatz Ja, der Name "Masuth" löst da bei mir ähnlich hohe Erwartungen aus, wie die Namen "Marx" und mittlerweile auch "Erlhoff" bei DDF.
      Man freut sich halt ganz besonders. :zustimm:

      Hier auf der Internetseite von Nicolai Tegeler gibt es übrigens noch ein Foto von ihm und Bernd Vollbrecht bei den Aufnahmen zu dieser Folge. ;) =)
      Ich mag Tegeler ja absolut als Hatch! :thumbup:
    • Hm, also irgendwie war mir hier die Thematik ein bisschen zu hart (im wahrsten Sinne des Wortes ^^) für einen van Dusen.
      Ich mag ja bizarre Fälle, aber das hier ist mir stellenweise schon fast ein bisschen abstoßend und zu sehr "drüber" gewesen.
      Zunächst mal weiß man gar nicht, auf was die Geschichte letztlich hinauslaufen wird, als van Dusen zunächst Professor Bonnington, einen anderen Wisssenschaftler, durch sein Verhalten arg vergrätzt, etwas später aber genau von diesem einen seltsamen Metallzylinder erhält, den er an einen gewissen McQueen weitergeben soll.
      Dabei wird sehr deutlich, dass es sich um ein gefährliches Objekt handelt, außerdem ist von einer ominösen "Eloise" die Rede.
      Schritt für Schritt enthüllt sich dann, was für grausame Versuche der Professor mit Tieren und auch Menschen angestellt hat.
      Das Ganze bleibt eher phantastisch und skurril, wobei mir auch die Erklärungen, die van Dusen stellenweise Hatch oder auch anderen Beteiligten abgeben muss, einen Ticken zuviel waren.
      Mich hat der Fall nicht wirklich "abgeholt", was aber natürlich Geschmackssache ist.
      Cast und Produktion auf dem üblichen Niveau, da kann man ja nie meckern! :)