Irene Adler Sonderermittlerin der Krone - 16 - Den Tod vor Augen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Irene Adler Sonderermittlerin der Krone - 16 - Den Tod vor Augen

      Am 12.05.2023 erscheint:


      Inhalt:
      Die Jagd nach dem sagenumwobenen Grönland-Diamanten geht weiter. Mächtige Gegner haben ihre Finger danach ausgestreckt. Irene Adler und ihr Gefährte Mister Wu kommen ihnen bei ihren Ermittlungen gefährlich nah und geraten schließlich zwischen die Fronten. Ein unerbittliches Spiel beginnt, bei dem längst nicht alle Rollen klar verteilt sind. Kann Irene Adler die drohende Gefahr, die von dem Diamanten ausgeht, abwenden?
      Länge: 63 Minuten
      Vorbestellbar bei:
      Pop.de
    • @Marco
      Kleiner Verbesserungsvorschlag, wenn du hier schon das Backlabel postest - kannst du das nicht klickbar posten, dass man es vergrößern kann? Finde ja den Cast interessant oder die kurze Zusammenfassung worum es geht, aber das kann man bei deinem Post echt nicht lesen ... Klar kann ich jetzt auch zu pop.de gehen und da die Lupe nehmen, aber ich bin ja nun mal hier ;) Was meinst du?
    • Wiebitte schrieb:

      @Marco
      Kleiner Verbesserungsvorschlag, wenn du hier schon das Backlabel postest - kannst du das nicht klickbar posten, dass man es vergrößern kann? Finde ja den Cast interessant oder die kurze Zusammenfassung worum es geht, aber das kann man bei deinem Post echt nicht lesen ... Klar kann ich jetzt auch zu pop.de gehen und da die Lupe nehmen, aber ich bin ja nun mal hier ;) Was meinst du?
      Also ich kann drauf klicken und es wird groß.
      Und ich kann dann ranzoomen.
      Ich poste und schaue allerdings vom Handy...
    • Frank schrieb:

      Oder Rechtsklick auf das Bild und dann "Grafik in neuem Tab öffnen" (so heißt es beim FF, bei den anderen Browsern ist es wohl ähnlich).

      Gruß, Frank
      Damit funktioniert es! Danke, @Frank ;)

      @Marco
      Ein Verbesserungsvorschlag wäre noch, wenn du die Bilder hier als Dateianhänge hochlädst und dann die Vorschau hier im Thread verlinkst, ich denke, dann wären die Bilder klickbar ...
      Bitte entschuldigt, dass ich damit hier so reingegrätscht bin ;)
    • Das Ende einer interessanten Staffel. Allerdings, das sage ich ja auch bei Jules Verne, hat die Serie für mich sehr abgebaut. Insbesondere die Jules Verne-Staffel 29-32, fand ich sogar grottig, hatte nix mehr mit der Reihe zu tun.

      Hier ist das so eine Sache. Die Staffel ist sicherlich nicht schlecht, kommt aber an die, für mich beste, Staffel 2 (5-8) einfach nicht dran, dafür fehlt zu viel.

      Was mich auch nervt: Im Zd7 gibt es keinen wirklichen Handlungsbogen. In jeder Serie passiert etwas, aber anstatt auch der Zirkel einfach mal einen wirklichen Gegenschlag vornehmen kann, scheitert dieser jedesmal. Andersrum aber auch.

      ERGO: Es geht nirgends so richtig weiter. Ich freue mich dennoch auf die nächste Staffel, die ja "Menschen der Erde" heißt. Hoffentlich haben dann Inhalt und Titel mal etwas gemein und hoffentlich stimmen die Sprecher:innen-Listen dann endlich mal. In einigen Folgen werden hinten Leute angekündigt, die gar nicht erst vorkommen
    • Diedrei???Fan schrieb:



      Was mich auch nervt: Im Zd7 gibt es keinen wirklichen Handlungsbogen. In jeder Serie passiert etwas, aber anstatt auch der Zirkel einfach mal einen wirklichen Gegenschlag vornehmen kann, scheitert dieser jedesmal. Andersrum aber auch.
      Bei Wilde/Holmes gibt es den sehr wohl und man hatte dort auch bereits einen großen Showdown mit dem Zirkel. Bei den “Nebenserien“ stimme ich dir zu, das wirkt manchmal etwas halbgar.
    • Mir geht es ähnlich.
      Zwar mag ich Universen wie Marvel und coole Crossover. Aber im Maritim Universum wird es langsam sehr beliebig. Alle Personen scheinen gleichzeitig überall aufzutauchen. Bei Scotland yard, bei Dupin, Irene Adler hier, Oscar Wilde da... und dabei entwickeln sich Figuren und Handlungen kaum.
      Das Ganze hat stark an Faszination verloren.
      Genau, was ich befürchtet habe. :S
    • Die Folge wurde zum Ende her nochmal richtig spannend. Generell waren die letzten Adler-Folgen wirklich unterhaltsam. Schade nur wie schon oben erwähnt, dass so eine richtige übergeordnete Handlung kaum noch voran getrieben wird.

      Spoiler anzeigen
      Moriarty will den Zirkel übernehmen, zeigt aber hier m.E. keine Führungsqualität. Entsprechend plätschert dieser Strang dann auch nur so herum.