Die drei Fragezeichen - 223 - und der Knochenmann

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Diedrei???Fan schrieb:

      Einzig gefehlt hat mir die direkte Nennung der "sieben Tore"
      Gab wahrscheinlich extra keine direkte Bezugnahme, für den Fall, dass noch Hörer die Folge nicht kennen und man denen dann schon zuviel verraten hätte bezüglich der beiden Bedeutungsmöglichkeiten in " Die sieben Tore".
      Ich habe bei DDF sowieso den Eindruck, dass man sich ungern direkt auf den Inhalt anderer Folgen bezieht.
      Obwohl es mal eine Sonderfolge gab, deren Handlung schon auf diversen anderen Fällen beruhte, mir fällt jetzt gerade der Titel nicht ein.
      Aber das war eben keine reguläre.

      Edit: bei den Folgen mit Clarissa Franklin wird sich natürlich auch ab der zweiten auf das bezogen, was sie in der ersten angestellt hat. ;)
    • Isaak schrieb:

      Wie Peter da irgendwann mal über den gefundenen Ohrring sagt "Heftiger Abschiedskuss am Auto und *SCHUWUPPS flog ihr das Ding vom Ohr" und dann gluckst der so. JUNGE was?? Urkomisch wiedergegeben von Jens Wawrczeck. Ich musste laut loslachen.
      Ja, Jens hat sowas einfach unnachahmlich drauf! Fand ich auch gut! =)

      Insgesamt ist die Folge zwar keine der richtig schlechten von M. Sonnleitner, aber ich fand - zumindest die Hörspielumsetzung (Buch kenne ich nicht) - ziemlich kompliziert und unübersichtlich aufgebaut.
      Allein schon, dass es parallel zu dem eigentlichen Fall (verschwundene junge Frau) auch noch ständig um die Rätselteile geht, da sich die Jungs ja für Bob an dem 10.000 Dollar-Gewinnspiel im Camelot Theatre beteiligen.
      Dann die ganzen Erdbeben :panic: , auf der Suche nach Maja wird hier dies gefunden, dort das, immer wieder tauchen Buchstaben auf, die aber eigentlich niemand für das Rätsel braucht, das irgendwie sowieso mehr oder weniger im Sande verläuft...
      Dazu die "Hyäne" und der Einbrecher, der nebenbei auch noch Theaterschauspieler gewesen ist - also ich hab nach dem ersten Drittel echt angefangen, mir auf einem Zettel Notizen zu machen :schreiben: , und das, obwohl ich konzentriert mitgehört habe.
      Irgendwie komisch bei einem DDF Fall. ;)
      Trotzdem hatte ich hinterher das Gefühl, nicht alles richtig verstanden zu haben. Allein die ganzen Gänge im Untergrund des Theaters...
      Kein Wunder, dass am Ende wirklich lange aufgedröselt werden muss, wer denn nun wie und weshalb was gemacht hat und dass vieles einfach nur ein großer Schwindel gewesen ist! :augenroll:
      So etwas ist unnötig langatmig (wobei ich das Hörspiel mit seinen ca 85min ohnehin zu umfangreich gefunden habe ;) ) und lässt den Hörer irgendwie unbefriedigt zurück.
      Allein schon, dass man erst während dieser "Schlussauflösung" erfährt, wieso Just überhaupt
      Spoiler anzeigen
      noch lebt :pfeifen:
      , wirkt sehr lahm.
      Okay, man konnte es sich denken, aber trotzdem habe ich echt die Augen verdreht bei der Nebenher-Erklärung.
      Weiteres Manko ist das, was @Chris2710 auf Seite 1 schon unter seinem zweiten Spoiler anspricht:
      Der Täter
      Spoiler anzeigen
      zumindest der männliche Teil des Duos ;) , ist im ganzen Hörspiel nicht aufgetaucht, und es muss dem Hörer dann gegen Ende erst mal umständlich erklärt werden, wer er überhaupt gewesen ist und wie er in das Theater kam. :pfeifen:
      So etwas ist ja wohl eigentlich ein No Go!

      Für mich war da, wie sooft, viel Luft "nach oben" und das Ganze einfach nicht klar genug strukturiert, sondern eher "verzettelt" (was aber andererseits zu den ganzen Schnipseln passt, die andauernd irgendwo herumflattern :hrhr: ) .
    • Die Folge hat mich etwas angestrengt =)
      Mein "Fehler", ich habe das HSP (wie alle drei???) zum Einschlafen gehört.
      Das klappt eigentlich immer gut, aber wenn das Einschlafen zu gut klappt, dauert es halt bis ich durch bin. =)

      In ca. der Mitte musste ich noch einmal von vorne anfangen, weil ich den Überblick verloren habe um was es denn nun eigentlich wirklich geht.
      Rätsel, Entführung, Hyäne etc.

      Deswegen möchte ich noch gar kein Urteil fällen, sondern werde es bald am Stück hören.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Die Folge hat mich etwas angestrengt
      [...]In ca. der Mitte musste ich noch einmal von vorne anfangen, weil ich den Überblick verloren habe um was es denn nun eigentlich wirklich geht.
      Rätsel, Entführung, Hyäne etc.
      hatte ich nicht auch so was geschrieben? ;)
      Und ich hab nicht geschlafen dabei - im Gegenteil! =)
      Bewundere jeden, der bei dieser Folge einfach so auf Anhieb alles mitkriegt und voll den Durchblick hat! :biggrin: ^^
    • Agatha schrieb:

      hatte ich nicht auch so was geschrieben?
      Ja, hast du =)
      Ich lese die Kommentare erst wenn ich die Folge gehört habe und habe deswegen gerade alles vor meinem Beitrag hier gelesen.
      Und deine Meinung teile ich zu der Folge :]

      Agatha schrieb:

      Und ich hab nicht geschlafen dabei - im Gegenteil!
      Vielleicht solltest du deinen Notizzettel hier zur Hilfestellung posten? =)

      Ich werde mir die Folge bald mal noch einmal anhören, aber jetzt brauche ich erst etwas Abstand zum Knochenmann. :green:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Hmpf. So leid es mir tut, das war meines Erachtens wieder nichts. Diesmal hatte ich das Gefühl, die Folge war viel zu vollgestopft mit allem! Motive und Verdächtige gab es zuhauf, gut, aber zuerst kam man nicht in die Gänge und es wurde Verzichtbar es ewig ausgeführt, dann ging es -hopplahopp!- und schon wurde in die Auflösung gestolpert.
      Ich mag gar keine neuen Folgen mehr hören.
      Langsam drängt sich mir der Verdacht auf, dass die Bücher einfach nicht vernünftig als HSP Script umgesetzt werden, man hätte auch der Story viel mehr machen können. Die Ideen fand ich gut.

      Spoiler anzeigen
      Selbstverständlich kam der titelgebende Knochenmann nur ganz, ganz am Rande vor, hatte mich im Vorfeld sogar darüber lustig gemacht: "Ah, jetzt hören wir offensichtlich eine Folge OHNE Knochenmann... was soll das immer?

      Die Hyäne hätte man auch sparen können, Rätseltext war nett gemeint aber langweilig ausgeführt und am Ende nur eine Schnitzeljagd.

      Und was sollte der Kram mit den Erdbeben,die ganz zufällig wesentlich zur Story beitragen???? Das sind doch Detektive, die sollen anständig ermitteln und nicht auf Naturereignisse hoffen.
      Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
    • Blue Dog schrieb:

      Genau sowas empfinde ich ja als angenehm. Wenn die Story sowas zum nebenher hören ist, wo man nicht aufpassen muss, kann das weg
      Wenn etwas eigentlich ne Jugendserie is, die auch von Kindern ab 9 oder 10 gehört wird, sehe ich das ein bisschen anders.
      Und wenn ich mich als Erwachsene noch genau konzentrieren muss, um dem zigsten Schnipsel, der x-ten Spur etc folgen zu können, die sich hinterher fast ausnahmslos als unwichtig herausstellen :pinch: , dazu ne lange Schlussansprache, damit man überhaupt alle Zusammenhänge kapiert, dazu noch der Schwachsinn mit dem Dolch :wirr2: , dann ist das einer Fragezeichenfolge in meinen Augen nicht mehr angemessen.
      Die soll in erster Linie unterhalten und keinen zu komplizierten und teilweise auch noch sinnlosen Aufbau haben.
      Aber klar, das sieht jeder anders und darf das doch auch. :zustimm:
      Vielleicht hat mich die Folge hier ja auch nur besonders genervt, weil ich halt einfach keinen Zugang dazu gekriegt hab.
      Dabei fing sie eigentlich nicht schlecht an. ;)