[SRF] Ein Mord kommt selten allein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [SRF] Ein Mord kommt selten allein

      Inhalt:
      Diese Mordskomödie spielt in der Arbeitswelt der 1970er Jahre: ",Der richtige Mann am richtigen Platz' ist ein Gesetz, das mit aller Macht durchgesetzt werden muss!", sagt der Management-Analyst Crookshaw. Und dabei ist ihm wirklich jedes Mittel recht.

      Sprecher:
      Inigo Gallo (Turner-Watson), Inge Bahr (Loreine Turner-Watson), Gert Westphal (Crookshaw), Wilhelm Grimm (Sutcliffe), Elmar Schulte (Archie), Dagmar Barthold (Missis Morton), Sigrid Pawellek (Miss Jones), Lore Brunner (Mädchen 1), Silvia Reize (Mädchen 2), Michael Arco (Stanley Bermont), Peter Paul Steck (Douglas), Jürgen Hennecke (Pfarrer), Milivoj Jaksic (Barmann)

      Produktion:
      Von: Michael Davies
      Aus dem Englischen von Hans Hausmann
      Musik: Hans Moeckel
      Regie: Willy Buser
      Tontechnik: Aldo Gardini und Vreni Rupp
      SRF 1973

      Der SRF hat den Hörspielklassiker zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Schwarzhumorig und natürlich ein bisschen überspitzt, was sich da so tut, aber wirklich unterhaltsam und kurzweilig. :thumbup:
      Inigo Gallo als "Mr Turner-Watson", der, eigentlich wider Willen, die Karriereleiter hinauffällt, während seine Vorgesetzten aus dem Weg rationalisiert werden, fand ich ganz besonders gut.
      Man bangt dann gegen Ende doch sehr mit ihm. ;)
      "Ich werde nie wieder duschen!" =)

      Hörempfehlung für die mittlerweile genau ein halbes Jahrhundert alte Produktion!
    • Das war ein Hörspiel ganz nach meinem Geschmack: viel schwarzer Humor, Spannung ist auch vorhanden und von der 1. bis zur letzten Minute ist es kurzweilig und unterhaltsam.
      Vor allem die 3 Hauptcharaktere werden auch noch klasse gesprochen von Inigo Gallo, Inge Bahr und Gert Westphal.