Larry Brent - 48 - Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Larry Brent - 48 - Die Schlangenköpfe des Dr. Gorgo

      Am 16.06.2023 erscheint:
      larry-brent-48-die-schlangenkoepfe-des-dr-gorgo_5edb_c.jpg
      Inhalt:
      Das Blaulicht der Einsatzkräfte färbte Chefinspektor Higgins bleiches Gesicht.

      Schon wieder eine Tote! Nummer zwei! Und auch dieses Mal hinterließ der Mörder nur einen Rumpf. Der Kopf und andere Gliedmaßen wurden entfernt.
      Den Mörder nannte ganz London "Dr. Gorgo". Und dieser sorgte Nachts für stille Straßen. Was jedoch hatte Dr. Gorgo vor? Ein neuer Ripper? Was war sein Plan?
      Die Wahrheit würde jede vorstellbare Grausamkeit in den Schatten stellen!
      Das Böse hatte hier eine völlig neue Ebene erreicht!
      Vorbestellbar:
      CD: Pop.de
      und bei
      HolySoft als Download
    • Das Hörspiel ist bereits erschienen und kann im Holy Shop seit 30.4. downgeloadet werden. Ebenso ist es auf der Streaming Plattform HOLY-APP zum streamen freigeschaltet! Ich habe es bereits gehört und es ist mMn die bisher beste Folge der Serie! Ein kleines Meisterwerk, das auch die EUROPA-Fassung schlägt! Wäre toll wenn auch die folgenden Teile jene Qualität aufweisen könnten! Ich bin ehrlich sehr begeistert. Das bis dato beste Horror-Hörspiel 2023 :thumbsup:
    • Ich habe das Hörspiel im Abo und habe die CD bisher nicht erhalten, also ist es nicht erschienen. :D
      Download ist für mich minderwertig und wird nur gehört, wenn es gar nicht anders geht.
      Aber im Ernst:
      Da die Serie GARANTIERT (von David Holy & Simeon) bis Folge 62 auf CD erscheinen soll und das Presswerk erst am 26.05. liefert, also in 20 Tagen, erscheint das Hörspiel auch erst dann.
      Der Download mag ja zur Verfgung stehen, er kann aber keine physische Erscheinung machen.
      Zudem haben haptische Medien einen Mehrwert, wie das Booklet und nicht zuletzt die Tatsache, dass man sie überall hören kann auch ohne Internet und notfalls auch ohne Strom.
    • Als jemand mit Hörspielraum und 10000 Kassetten, LPs und CDs darin kann ich die Liebe zum Medium zum angreifen nachvollziehen. „Minderwertig“ ist für mich aber kein Hörspiel nur wegen des Mediums wo es transportiert wird. Ein tolles Hörspiel bleibt toll, egal ob CD, DVD, Toniebox, Download, Stream oder Tontafel. Ich mag das eine lieber haben als das andere, aber am Ende höre ich Hörspiele und keine Elektronik, kein Plastik oder Internet. Und wie gesagt, das Hörspiel ist bereits erschienen. Punkt. So wie auch die Hörspiele von IMAGA bereits erschienen sind. Punkt. Da kann es keine zweite Meinung geben. Sehr wohl ist das Hörspiel aber noch nicht auf CD Erschienen. Hier ist der VÖ-Termin erst später. Das ist korrekt!

      Hab es nun bereits zum dritten Mal gehört und bin immer noch begeistert. Aktuell gehört es zum meinen Top 5 Hörspielen 2023! Egal wie, wo und wann, aber jeder Fan von Horrorhörspielen sollte es hören. Denke da wird es keine zweite Meinung dazu geben :) Da sind sich die Marcos und Markus dieser Hörspielwelt sicher einig :winke:
    • Ich finde Downloads im allgemeinen der CD gegenüber als minderwertig, da ich nichts in der Hand habe.

      Die CDs werden übrigens doch nicht am 10.05. an die Abonennten verschickt, das war ein Fehler von Audioroman.de. Es handelt sich um die Jan Tenner 21 CD.

      Wann Larry Brent 48 kommt steht noch in den Sternen.

      Es dürfte jedoch ein seltenes Sammlerstück werden, genau wie die Europa Version.
      Versuch das mal mit einem Download.
    • Ja, sehr schade, da hat sich Steffen leider verguckt. Jedes Medium hat seine Vor- und Nachteile, wenn man Hörspiele auf BluRay, DVD, CD, Kassette, LP, Download und Streaming vergleicht. Da hast Du sicher recht. „Minderwertig“ ist ein für mich falscher Ausdruck. Und das eine CD „ausverkauft“ sein kann, während ein Download im Normalfall nie ausverkauft sein kann, spricht nicht zwingend gegen den Download. Ich will in erster Linie das Hörspiel hören. Ist es außergewöhnlich gut, dann will ich es ins Regal stellen. Das ist bei Larry Brent nicht bei allen Folgen der Fall. ABER Folge 48 sollte von jedem Fan gehört werden. Und ich würde es sehr gerne ins Regal stellen. Wenn das jedoch nicht der Fall ist, dann freue ich mich darüber dass ich es über die Holy-App hören kann.
    • Marco schrieb:

      Ich finde Downloads im allgemeinen der CD gegenüber als minderwertig, da ich nichts in der Hand habe.
      Vollkommene Zustimmung! :] Ein Download ist leider so gar nichts wert. Ok, man kann das Hörspiel hören, aber das wars dann auch schon.

      Markus G. schrieb:

      Wenn das jedoch nicht der Fall ist, dann freue ich mich darüber dass ich es über die Holy-App hören kann.
      Tja, manche sind eben sehr genügsam, aber erfreulicherweise trifft das nicht auf alle zu. Ich bin da vollkommen bei @Marco und @Retro . Letzterer sieht das ja ncoh extremer: Wenn nur Download, dann gibts das eben nicht für mich. :thumbsup:


      OTR-Fan
    • =) Man kann vieles über meinen Hörspielkonsum sagen, aber sicher nicht, dass ich genügsam bin. Wenn das meine Frau und meine Tochter liest :D Ich würde eher behaupten, dass diejenigen, die nur bereit sind über die CD zu hören genügsam sind, weil ihnen ja nur ein einziges Medium zum Hören zur Verfügung steht auf dem noch dazu nur ein Bruchteil aller Hörspiele erscheint (und das immer weniger), während all jene, die keine Scheu davor haben Hörspiele auf allen angebotenen Medien zu hören, aus dem Vollen schöpfen wollen und auch können. :zustimm:

      MonsterAsyl schrieb:

      Ok, man kann das Hörspiel hören, aber das wars dann auch schon.
      Ich bin jetzt auch nicht so der große Downloadsammler, aber wenn ich sehe wie liebevoll manche Hörspielfans ihre Hörspielsammlungen auf der Festplatte katalogisieren, mit Cover und Booklet versehen, virtuelle Bibliotheken basteln, die man noch dazu immer und überall hören und auch mitnehmen und zeigen kann, dann würde ich einfach mal behaupten, dass ein Download als Hörspiel deutlich mehr kann, als schlicht und einfach „nur“ gehört zu werden. Es ist immer die Frage was man damit macht und wie man seine Downloads präsentiert. Ich habe Bilder gesehen, da sind diese Download-Bibliotheken um nichts weniger schön anzusehen als mein Hörspielzimmer. Für diese Leidenschaft fehlt mir leider die Zeit, denn hier muss man einiges an Liebe, Muße und Hingabe investieren. Frag zum Beispiel @Securitate, wie ihre Hörspielsammlung auf Downloads aussieht?! Die Zeit habe ich nicht bzw. steckt in meiner haptischen Sammlung. Aber wenn ich die Zeit hätte, dann würde ich mir sehr gerne eine solch liebevolle digitale Sammlung wünschen. Meine fristet leider ein Nischendasein. Und so wie sich das liest Deine Downloads auch, lieber @MonsterAsyl , denn Du solltest zumindest die vielen Radiohörspiele ja auch als Download gehört haben, wenn Du nicht streamst ;)
    • Markus G. schrieb:

      [...] Frag zum Beispiel @Securitate, wie ihre Hörspielsammlung auf Downloads aussieht?! [...]
      Huch! :arg1:
      Jetzt habt ihr mich aber bei den "Eiern" gehabt. :hrhr2:
      Ich dachte mir: "Hä, was habe ich mit Larry zu schaffen?"

      Ma gucken, was ihr von mir wollt.

      ...

      Aaaah, das alte Streitthema. Nun, was soll ich sagen. Lange Zeit, viel zu lange Zeit habe ich mich gegen den DL gesträubt. Mittlerweile kann ich damit leben. Bestes Beispiel HMA und Holysoft. Stellt euch doch ´mal vor, welche tollen Geschichten mir da entgehen würden.

      Wichtig, bzw. unumgänglich ist dabei für mich, dass es "Ein Track" ist und die Abtastrate bestenfalls, wie bei @David 320kbps ist oder mindestens 192kbps wie bei @Carsten_HM - Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass "House 10" auch 320 hat. Ist das Zufall oder marschiert ihr jetzt auch in die maximale Richtung, frage ich @Carsten_HM.

      EDIT: Und "Zum Wohle der Menschheit" ist auch auf maximale mp3-Kraft getrimmt.

      Nun gut. Es ist ein bleibt halt ein Streitthema. Ich kann für meinen Teil damit leben und stelle fest, dass meine Download-Liste immer länger wird.

      Ein Download ist für mich nur dann minderwertig, wenn er mit unterirdischen 128kbps daherkommt. Und der einzige Mehrwert oder Grund, warum ich CDs noch kaufe ist, dass ich mir meine mp3 selbst herstellen kann. Danach sieht die CD nie wieder einen Player und die mp3 wird großzügig auf NAS, Player und Auto verteilt. - Das ist Luxus und stellt die CD in den Schatten.

      EDIT 2.0: Ich habe noch vergessen, wie man es von mir kennt und es schätzt, die verbale Keule zu schwingen. Ich akzeptiere grundsätzlich jede Meinung, auch wenn Jemand der ist, dass ein Download minderwertig ist. Allerdings sollte sich das nur auf das "Technische" beziehen, dann alles andere wäre einfach nur respektlos gegenüber Schöpfer und Produzent, die ihre Geschichten mit viel Liebe und Arbeit für UNS aus dem Boden stampfen.
    • Securitate schrieb:



      Ein Download ist für mich nur dann minderwertig, wenn er mit unterirdischen 128kbps daherkommt.
      Ich konvertiere alle meine Downloads auf 128kbps runter.
      Ich bin jetzt Mitte 50 und habe vor etwa 10 Jahren getestet, ob ich einen Unterschied zwischen 128, 192, 320 oder echter CD höre und mußte festellen, dass ich keinen (mehr) höre. Spart mir immerhin Speicherplatz... :augenroll:

      Gruß,
      Zephalo
      Gruß,
      Zephalo
    • Ja diese Hörtests waren zu den MP3 Hochzeiten grad in Zeitschriften voll in.
      Wenn man bedenkt dass die encoder auch noch besser geworden sind bis heute und das die damals mit Profis und spezieller Musik getestet haben um überhaupt unterschiede raushören zu können die reproduzierbar waren.
      Ich glaub den hörbaren Qualitätsverlust bei 128k mp3s und dann noch im Hörspielbereich kann man in Wirklichkeit wohl getrost vergessen.
      Aber wer sich besser dabei fühlt wenn er Flac und co hört, der soll das gerne machen, ist ja nicht schlimm.
    • @'Securitate' Danke für Dein Posting und sorry fürs „rein ziehen“, aber Du warst für mich jetzt das wohl beste Beispiel hier, dass man auch ein großer Hörspielhörer und Hörspielsammler mit Herz und Enthusiasmus sein kann und das als Downloadhörerin- und Sammlerin. Uns eint die Liebe zum Hörspiel, egal wie wo und warum wir hören.

      Und als großes Danke schön lege ich Dir diese spezielle Folge, die 48 wirklich an Dein großes Hörspielherz. Du kannst es ohne Probleme auch ohne Vorkenntnisse hören. Ich denke es wird Dir ebenfalls sehr gefallen. Da Du ja meines Wissens ein Holy-App Abo hast, kannst Du es streamen. Oder Du kannst den Download kaufen. Und das Beste daran, das wird Dir gefallen, er liegt als Singletrack vor! Wenn Du hörst, lass bitte wissen wie es Dir gefallen hat! Unverblümt und ehrlich, wie wir Dich schätzen :)
    • Zephalo schrieb:

      Ich bin jetzt Mitte 50 und habe vor etwa 10 Jahren getestet, ob ich einen Unterschied zwischen 128, 192, 320 oder echter CD höre und mußte festellen, dass ich keinen (mehr) höre.
      Hier mittlerweile dito :)
      Dazu ist mein Gehör leider längst nicht mehr fein genug.

      Den "Gorgo" werde ich wohl hören, allerdings bin ich jetzt nicht unbedingt der Mega-Fan der Version von Europa, mal sehen, wie ich diese hier dann finde. :)
    • Wie auf Hoerspielecho.de zu lesen ist, ist Larry Brent 48 die letzte Folge von Wolfgang Strauss!
      Er hat sich wohl besonders viel Mühe damit gegeben und wer die Larry Brent Classics Folgen kennt, die mehr oder weniger alle von Wolfgang Strauss sind, weiß dass diese sehr nahe am Original sind und alle besonders gut.

      Um so mehr dürfte die CD ein Sammlerstück werden, das bereits zum Start ausverkauft sein wird.
      ob Amazon und Pop.de überhaupt Exemplare erhalten, steht in den Sternen.
      Audioroman.de dürfte die beste Chance sein, zumindest ein paar beschädigte Exemplare zu ergattern.
      Das Presswerk liefert am 26.05, also in 18 Tagen, ich denke aber nicht dass über das lange Pfingstwochenende etwas passiert und denke dass erst in der 1. oder 2. Juniwoche die Abonnenten die CD erhalten und evtl. Restexemplare erhältlich sind.

      Am 30. Juni soll Larry Brent 49 "Die Werwölfe des Dr. Satanas" erscheinen, das wird auch schon knapp mit Vorbestellungen und einem Abonnement.
      Ich rechne damit, dass dies erst ab Anfang Juni möglich sein wird.