[RB2] Die Schuld - Es geschah bei Blockstelle 13

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [RB2] Die Schuld - Es geschah bei Blockstelle 13

      Die Schuld
      (von John Richard Wright)

      Inhalt:
      Der Mörder Montague hat seine Haft abgesessen, doch will er auf keinen Fall das Gefängnis verlassen. Nur hier glaubt er, vor der grauenvollen Rache seines einstigen Opfers sicher zu sein...

      Sprecher:
      Michael Thomas (Montague)
      Wolf Martienzen (Blackhurst)
      Hans Kemner (Fairfax)
      Stefan Viering (Ricky Lee)
      Stefan Viering (Stimme)
      Lothar Ostermann (Gefängnis-Wärter)
      Christa Fast (Telefonistin)
      Hansjoachim Krietsch (Polizist)
      Josef Quadflieg (Passant)

      Regie: Werner Klein
      Übersetzer: Willy H. Thiem
      WDR 04.06.1983
      Laufzeit ca 24min

      und danach:

      Es geschah bei Blockstelle 13
      (von Karl Heinz Zeitler)

      Inhalt:
      Ein Bahnmitarbeiter ist überzeugt davon, dass es an der Blockstelle seit einem Zugunglück spukt.

      mit:
      Helmut Peine - Jim Winis
      Peter Lehmbrock - Din
      Hans Irle - Gleisarbeiter
      Max Zawislak - Stimme
      Heinz Roggenkamp - Stimme

      Regie: S. O. Wagner
      Regieassistenz: Karl Heinz Zeitler
      NDR 1959
      Laufzeit ca 19min

      Der RB hat die beiden Hörspielklassiker zum :download: zur Verfügung gestellt.
    • Haben wir uns gestern Abend gegeben. Das erste Hörspiel war auch ganz klar das bessere. Eine lupenreine Horrogeschichte, die an die Beine, äh Nieren ging. :biggrin:
      Die zweite Geschichte ist nichts anderes, als eine Variante von Charles Dickens "Der Streckenwärter". Ordentlich gemacht, aber die Titania Version ist schöner.


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Eine lupenreine Horrogeschichte, die an die Beine, äh Nieren ging. :biggrin:
      Oh, ja, die Story fand ich mal wirklich fies gruselig! :schreck: ^^
      Sehr gelungen und damals sicher auch ein Erfolg, zumal wenn sie zu vorgerückter Stunde gelaufen ist. ;)

      Das zweite Hörspiel ist schön kurz-knackig und tatsächlich eine Art "Vorgänger" von Titanias "Streckenwärter".

      Mir haben beide Geschichten gefallen, gute Kombi und dazu noch ein paar Infos von Bastian Pastewka. :thumbsup:
    • Diesmal also kein klassischer Krimi, sondern Grusel.

      Das erste Hörspiel Die Schuld hat mir gut gefallen, das war wirklich so richtig schön gruselig. :tod:

      Das zweite Hörspiel Es geschah bei Blockstelle 13 hat mir auch sehr gut gefallen.
      Kurz und knackig, von der Laufzeit her weniger als die Hälfte der Titania-Version.

      Das war jetzt mal wieder etwas ganz anderes, dieser "Mucks" hat mir ausgesprochen gut gefallen. :]


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.