Schwarzes Herz - 3 - Der stille See

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • So, habe Teil 3 nun auch endlich gehört.
      Schließt sich, was die unterhaltsame und sehr fantasievolle Geschichte angeht, gut an die beiden vorherigen Folgen an.
      Es gibt wieder mehr als genug magische und auch geisterhafte Aufgaben, denen sich Emmi, Anja, Ben und Gerrit stellen müssen, wobei ihre Gegner erneut alles auffahren, was sie können...
      Dabei wird es zeitweilg sehr gefährlich, und gleich mehrere Figuren haben ihr Überleben in erster Linie der Tatsache zu verdanken, dass ein weiterer Splitter (inklusive neuer Fähigkeit für seine "Erwählte") ins Spiel kommt.
      Doch auch der erste Splitter hat einiges an Arbeit zu leisten.
      Dazu lernt Gerrit jemanden kennen, der dem Quartett in der Zukunft nützlich sein könnte und von dem man sicher auch weiterhin hören wird.
      Anja erfährt, dass die besondere Begegnung, die sie in dieser Folge hat, möglicherweise kein Zufall gewesen ist, sondern für sie scheinbar noch eine schicksalhafte Bedeutung haben wird.
      Diese Szene bietet gleichzeitig einen gelungenen Cliffhanger, denn man glaubt ja als Zuhörer, schon zu ahnen, was die Folge sein dürfte...

      Gelungener Mix aus mysteriösen, fast schon märchenhaften, aber gleichzeitig sehr gefährlichen Ereignissen, und realer Alltagswelt der Charaktere, aus der diese sich ja, trotz allem, was ihnen an Unglaublichem passiert, nicht ausklinken können.
      Baldan und Horka haben auch diesmal den bereits bekannten abfälligen Ton füreinander, der hin und wieder für ein Grinsen sorgt. Stichwort "Eure Schlammigkeit". :biggrin:

      Allerdings klang es für mich ein bisschen unwahrscheinlich, dass Horka ihre "heilige Hexenschwester" anrufen würde.
      "Heilige Hexen" sind doch ein Widerspruch in sich, da es sich hier ja um böse, schwarzmagische Gestalten handelt, die mit positiven religiösen Figuren nichts am Hut haben dürften.
      Also wäre es eigentlich eher die "unheilige Schwester" gewesen. :)

      Na, Kleinigkeit ;) , ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf den 4.Teil und bin gespannt, welche Fähigkeiten wohl der dritte Splitter seinem Träger verleihen wird. :thumbsup:
      Zwei Elemente sind ja quasi bereits "abgedeckt".
    • @Agatha Danke für deine ausführlichen Eindrücke. :] Und den Begriff "heilige Hexenschwester" hab ich als ganz passend empfunden, kann aber nach deiner Erklärung verstehen, was du meinst. Aber da sie ja angebetet wird, kann man das "heilig", denke ich, noch gerade so durchgehen lassen.

      Agatha schrieb:

      Na, Kleinigkeit , ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf den 4.Teil und bin gespannt, welche Fähigkeiten wohl der dritte Splitter seinem Träger verleihen wird.
      Zwei Elemente sind ja quasi bereits "abgedeckt".

      Ich darf ja noch nicht aus dem Nähkästchen plaudern, aber bei den 7 Splittern dürfte noch die eine oder andere Überraschung dabei sein. Gerade in Bezug auf Folge 4. :D
    • Chris2710 schrieb:

      Securitate schrieb:

      Chris2710 schrieb:

      Dann wünsche ich dir viel Vergnügen damit. :]
      Dankeschön...Und wehe, datt Teil taugt nix. :predigt::hrhr2:
      Für reine Geschmackssache übernehme ich keine Haftung. :D Anderen Usern hier hat es sehr gut gefallen und ich verweise gerne auf sie. 8)
      Ich weiß und mache doch nur Spaß.
      Es ist zwar kein Garant, aber die Tatsache, dass es HMAs sind und die mich noch nie enttäuscht haben, erhöht die Wahrscheinlich, dass ich damit klar komme.
      Außerdem habe ich mit großer Begeisterung @Agathas Einschätzung gelesen und darauf gebe ich echt ´mal viel.

      Ich halte Dich und alle anderen auf dem Laufenden. :huhu1:
    • Oha, ich habe vergessen etwas zu dieser Folge zu schreiben bisher :ups:
      Dabei habe ich sie schon vor einiger Zeit gehört.

      Ich kann mich 1zu 1 Agatha Beurteilung anschließen.
      Die Folge ist wieder sehr stimmig und die einzelnen Charaktere sind ganz eigene Persönlichkeiten mit Stärken und Schwächen.

      Ich finde es toll, dass nun jemand anderes einen Splitter "abbekommt" (autsch) und sich nicht alles auf eine PErson konzentriert.
      Da sind also noch Überraschungen in Zukunft möglich!

      Tolle Serie und ich freue mich auf die Fortsetzung!!
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Hier meine Zusammenfassung der drei Folgen: Ich will dabei gar nicht im Detail auf den Inhalt bzw. Geschichte eingehen, um den Interessierten nicht zu viel Futter zu geben.

      Grundsätzlich ist es so, dass mich das Gehörte bisher (noch?) nicht dermaßen umgehauen hat, dass mich die Serie total flashed.

      ABER, da sie sich für meine Begriffe extrem breit aufstellt, bin ich natürlich gespannt, in welche Richtung die ganze Kiste letztendlich marschiert. Soll heißen, ich bleibe natürlich dabei.

      Schauspielerisch ist dem Ganzen ´mal wieder überhaupt nichts vorzuwerfen, Soundelemente hervorragend platziert und die in dieser Serie etwas ruhigere Musik angemessen in Szene gesetzt.

      UND richtig Spaß, das muss ich ganz ehrlich sagen, habe ich mit dem Doppelpack "Baldan und Horka". Richtig geiles Duo.
      An dieser Stelle meinen Respekt an @Chris2710: Wie kann man sich nur so viele teilweise wirklich ulkige Sekundärbetitelungen für eine Person ausdenken:

      Eure Ungeduldigkeit
      Eure Scheußlichkeit
      Eure Unerträglichkeit
      Eure Grimmigkeit
      Eure Fortgeschrittenheit
      Eure Pilzfeindlichkeit
      Eure Humorlosigkeit
      Eure Schlammigkeit
      Eure ...

      Köstlich!
    • Securitate schrieb:

      Grundsätzlich ist es so, dass mich das Gehörte bisher (noch?) nicht dermaßen umgehauen hat, dass mich die Serie total flashed.
      Hm... also das ist bei mir bei einer Hörspielserie ohnehin eher selten der Fall. :denk:
      Aber ich glaube, ich gehe auch gar nicht mit einem so großen Anspruch an die Sache ran, egal bei welchem Label und Genre.
      Mir "reicht" ;) es, gut unterhalten zu werden, selbst wenn es hin und wieder Kleinigkeiten gibt, die mir nicht so zusagen und die ich vielleicht lieber anders gehabt hätte.
      Diese gute, angenehme Unterhaltung bekomme ich eigentlich bei vielen Serien, die ich so höre, ohne dass ich da jetzt total hin und weg bin über jede Folge und nie mal einen Kritikpunkt hätte.
      Es muss nur das Positive überwiegen, dann bleibe ich mit Spaß dran und schreibe auch sehr gern was dazu. :zustimm:
    • Agatha schrieb:

      [...] Es muss nur das Positive überwiegen, dann bleibe ich mit Spaß dran und schreibe auch sehr gern was dazu.
      Und das tut es im Falle vom schwarzen Herz auf jeden Fall.
      Vielleicht habe ich mich da eben auch ein wenig sperrig ausgedrückt.
      Egal! - Tolles Ding, interessante Story, fragwürdiges (undefinierbares) Genre machen auch hier ´mal wieder klar: HMA rockt die Hörspielbühne
      Nochmals danke an @Chris2710 und @Carsten_HM :huhu1: