Lefèvre & Murphy - 3 - St. Walters Abgründe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Lefèvre & Murphy - 3 - St. Walters Abgründe

      Am 26.05.2023 erscheint:



      Inhalt:

      Aufgrund eines Detektivkongresses besuchen Lefèvre und Murphy Berlin. Jene Stadt, die schon immer im Zentrum deutscher Geschichte stand.
      In einer freien Minute besuchen die beiden Berufsermittler den Berliner Fernsehturm und werden Zeuge, wie ein Mann vom Turm stürzt und auf dem Boden aufschlägt.
      Der ermittelnde Polizist, Kommissar Kurz, spannt die beiden Berufsdetektive kurzerhand in die Suche nach dem Mörder mit ein.
      Die ersten Spuren des Täters lassen auch nicht lange auf sich warten. Aber dann spielt plötzlich noch eine weitere Partei mit, und Berlin wird erneut Schauplatz internationaler Spionage.

      Mit:
      Gabriel Marian Skowerski, Vanida Karun, Dennis Herrmann, Johannes Quester,
      Mathias Bauer, Philip Bösand, Thomas Fedrowitz,Carsten Wilhelm

      Nach einer Idee von Marcus Meisenberg

      Hörprobe:



      Zum Produkt:

      www.hm-audiobooks.de





    • Ich habe dann gestern mal in die Folge reingehört und sie hat mir wieder gut gefallen, obwohl ich die ersten zwei Folgen ein "Mini-Mü" besser fand. :]

      Spoiler anzeigen
      Die Geschichte um die Ermordung der Detektive und die sich damit auftuende Suche nach verschollenem Nazi-Gold war schon krass. Die Grundidee fand ich mega spannend, aber ich bin mir noch nicht schlüssig ob ich "gerne ausführlicher" davon erfahren hätte (z.B. ein 2-Teiler) oder es dann doch fast schon zu "anständig" erzählt wurde. Im Finale wird es mit dem Schusswechsel aber noch richtig spannend und endet versöhnlich.


      Die Geschichte bietet interessante Ansätze, eine spannende und unterhaltsame Geschichte mit routinierten Sprecher*innen. Dann mal auf ins vierte Abenteuer. :thumbup: