Dreamland Grusel - 57 - Glorias Schloss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Dreamland Grusel - 57 - Glorias Schloss

      Am 26.05.2023 erscheint:

      Inhalt:
      Ellen Seymore sucht den Psychiater Robert Sanders auf, denn sie leidet sein anderthalb Jahren an wiederkehrenden Albtraumen und vermehrt an Blackouts, wird vergesslicher, bekommt Angstzustände und schließt sich immer mehr in ihrer Wohnung ein. Kann Dr. Sanders ihr helfen? Und was hat das alles mit einer gewissen Gloria zu tun, der Ellen geradezu verfallen zu sein scheint? Robert Sanders begibt sich auf die Suche und kommt der Wahrheit immer näher, bis es eines Abends zum großen Finale kommt, in…Glorias Schloss.

      Cast:
      Tobias Kluckert, Gabrielle Pietermann, Dagmar Bittner, Christian Weygand, Wolfgang Bahro, Joschi Hajek, Rita Ringheanu,Ren Kühn, Ron Kliehm

      Vorbestellbar bei:
      Pop.de
    • Marco schrieb:

      Schon jemand gehört?
      Ja, ich mittlerweile.
      Hat mir insgesamt gut gefallen, die Geschichte, ist sehr emotional gemacht. Die inneren Kämpfe und die Verwirrung seitens Ellen sind glaubwürdig dargestellt, da passte alles. Auch die Besorgnis ihres Freundes William oder die Besuche bei Psychiater Robert bzw beider Engagement für die zunehmend verstört und lebensuntauglich wirkende junge Frau. ;)
      Erstaunt war ich dann aber doch irgendwie darüber, dass...
      Spoiler anzeigen
      Ellen alles, was sie beschreibt, tatsächlich in etwa so erlebt hat, sie also immer wieder am 13. des Monats zu Gloria auf deren Schloss fährt - und das scheinbar, während sie schlafwandelt und ohne sich hinterher an die tatsächliche Fahrt erinnern zu können. :S
      Ich hätte vorher vermutet, dass sie sich vieles einfach nur "einbildet", weil sie eben mit dem Tod der strengen, überdominaten (denn immerhin ist sie zu diesem Zeitpunkt bereits 24...) Eltern nicht fertig wird und auch ansosten viele psychische Probleme hat, die ihr quasi eine Parallelwelt vorgaukeln.
      Aber dem ist ja ganz und gar nicht so, was auch ihre Helfer schließlich zu spüren bekommen, als sich Schritt für schritt enthüllt, was 2 Jahre zuvor tatsächlich geschehen ist.
      Den Schluss fand ich dann nochmals besonders verstörend.

      Ich würde das Ganze als Psychodrama bezeichnen, das auch diverse blutige Szenen aufweist.
      Der Cast ist top ausgesucht, die Umsetzung vollauf okay. :thumbup:

      Wobei ich nicht so recht verstanden (oder ganz einfach überhört :verlegen: ) habe, wie sich denn nun...
      Spoiler anzeigen
      Ellen und Gloria überhaupt kennenlernen.
      Denn immerhin hat Letztere das Schloss bei Ellens früherem Heimatort ja wohl mit auch deshalb gekauft, um der jungen Frau eine besondere Freude zu machen.