Info Professor Zamorra

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Professor Zamorra

      Ich weiss nicht ob es hier schon Thema war aber nachdem es vor Jahren schon mal versucht wurde, startet im September 2023 eine neuen Professor Zamorra Serie bei Lübbe.
      Die ersten vier Folgen sind bereits angekündigt:

      Professor Zamorra - Folge 1 Der Zeitenfluch



      Als Zamorra erwacht, beginnt sich die Realität um ihn auf gespenstische Weise zu verändern. Dämonische Kreaturen brechen in unsere Wirklichkeit ein. Steckt dahinter ein Wesen, das sich Gaia nennt und behauptet, die Menschheit auslöschen zu wollen? Zamorras Gefährtin Nicole wird unterdessen von einer dämonischen Rockerbande verfolgt. Bevor Zamorra sie wieder in die Arme schließen kann, bricht das Inferno vollends über Château Montagne herein …

      Professor Zamorra - Folge 2 Welt der Schatten - 29.09.2023

      PZ - 2.jpeg

      Bestialische Morde erschüttern Paris. Nur wenig später erscheint in Zamorras Schlosskeller eine um Hilfe schreiende Unbekannte. Als sie sich in Luft auflöst, geht Zamorra dem Phänomen nach – und er und seine Partnerin Nicole werden hineingezogen in eine Welt der Apokalypse – einem Paris, in der mordlüsterne Zombiehorden umherstreifen und Jagd auf jeden Menschen machen. Die beiden Dämonenjäger erwartet ein tödlicher Horror-Trip, kaum dass sie in dieser anderen Wirklichkeit gelandet sind!

      Professor Zamorra - Folge 3 Der Tod hat 1000 Augen - 27.10.2023

      PZ - 3.jpeg

      Ein Dorf in Brasilien lebt in Angst: In jedem Jahr erwählt der geheimnisvolle Senhor Morte ein jungfräuliches Mädchen und verschleppt es in sein unheimliches Haus am Rande eines alten Friedhofs. Keines der Mädchen taucht je wieder auf, und was mit ihnen geschieht, darum ranken sich die schrecklichsten Gerüchte.
      Als Professor Zamorra und seine Partnerin Nicole Duval von dem grausamen Kult erfahren, reisen sie nach Brasilien. Nichtsahnend, dass Senhor Morte nicht ihr einziger Gegner ist …


      Professor Zamorra - Folge 4 Der Finger der Furcht - 24.11.2023




      Professor Zamorra entschließt sich, in den Urlaub ans Meer zu fahren. Doch was so harmlos beginnt, entwickelt sich schließlich zum bitteren Ernst: Eine Frau verschwindet spurlos von einer kleinen Insel, auf der ein mächtiger Leuchtturm thront. Er wird von den Einheimischen der „Finger der Furcht“ genannt. Und Zamorra ahnt mehr und mehr, dass das Verschwinden der Frau und der Leuchtturm in Zusammenhang stehen könnten …





      Quelle: https://www.luebbe.de/luebbe-audio/suche?q=Professor+Zamorra
      Dateien
      • PZ - 1.jpeg

        (54,98 kB, 264 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PZ - 4.jpeg

        (42,46 kB, 249 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :besserwisser:
    • Bisher sind bei Lübbe folgende Sprecher aufgeführt:

      Gerd Köster
      Matthias Lühn
      Sabina Godec

      Wenn man jetzt von eine Reihenfolge ausgeht das ein eventueller Erzähler zuerst genauer wird dann würde Matthias Lühn den Zamorra Sprechen. Ob dem so ist wird man hören.
      :besserwisser:
    • Sorry, man setzt da auf schlechte Cover, Sprecher aus der zweiten Reihe und sagt mir, da kommt nichts Neues, man vergibt auch keine Lizenzen? Ich wollte die Serie machen und da wäre was anständiges draus geworden, sehr sehr schade. Wir wahrscheinlich so erfolgreich wie die Hörspielwelt Macabros Serie mit Simon Gosejohan. Verstehe die Welt nicht mehr.hade.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Thomas Birker (DLP) schrieb:

      Sorry, man setzt da auf schlechte Cover, Sprecher aus der zweiten Reihe und sagt mir, da kommt nichts Neues, man vergibt auch keine Lizenzen? Ich wollte die Serie machen und da wäre was anständiges draus geworden, sehr sehr schade. Wir wahrscheinlich so erfolgreich wie die Hörspielwelt Macabros Serie mit Simon Gosejohan. Verstehe die Welt nicht mehr.
      Vor allem hättest ja sicher nicht mit Band 1250 begonnen.

      Wäre geil wenn du das machen würdest. Staffel 1 nur mit Fällen der Woche, S2 dann das Zusammenkommen von Zamorra und Nicole und das erste Treffen mit Leonardo und ab S3 dann Werners Ära. So wärs perfekt.

      Man könnte auch Asmodis ab F1 bringen, aber eben als Nebencharakter, da er erst ab Werner vorkam.

      Aber so? Nö, wird nichts. Alleine die Cover... ürgs.
    • Hmmmmm....witzig.Vor 2 Wochen noch drüber gesprochen warum es da keinen Reboot gibt.Ja Cover sind echt schlecht.Sprecher naja.Mal sehen was da geht.Klapptexte rocken jetzt nicht unbedingt.ABER...schlimmer als die ersten Gehversuche kann es nicht werden. Hab da keine Erwartungen und lass mich gerne positiv überraschen.
      FFM-ROCK.DE
    • :wegweiser: Der Zamorra ??? :wegweiser2:

      ... doch die Hofffnung stirbt zuletzt !!!

      Ich laß mich mal überraschen. Grusel 2.gif

      DerPoldi schrieb:

      Professor Zamorra entschließt sich, in den Urlaub ans Meer zu fahren. ... Er wird von den Einheimischen der „Finger der Furcht“ genannt ...

      ... und wenn sich das dann auch noch in Mexico abspielt ... frech_055.gif ... :arg1: ... :wech:

      ... da kann so mancher ein Lied von singen ...
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Ich muss sagen, ich finde es immer befremdlich,wenn ein Hörspielmacher ein Produkt eines anderen Labels runtermacht anhand der ersten News. Gebt dem Hörspiel wenigstens die Chance gehört zu werden. Danach könnt ihr immer noch meckern. Ich für meinen Teil fand die Tony Ballards bisher leider auch nicht so dolle. Aber ich habe sie mir wenigstens angehört und danach beschlossen, diese nicht mehr zu konsumieren. Da hätte ich auch vom Leder ziehen können. Mache ich aber nicht - finde ich einfach keine schöne Art...
    • Erstens ich verstecke mich nicht wie andere hinter Pseudonymen und dann erzählte man mir bei Bastei man gebe keine Lizenz raus und würde auch erst mal nichts Neues machen und dann das. Wenn Prof. Zamorra ein zweites mal verbrannt wird, dann war es das für die Marke und gut sieht das was man jetzt präsentiert nicht aus. Ich hätte Daniel Welbat als Zamorra und Merete Bretschneider oder Gabrielle Pietermann als Nicole besetzt und ich hätte eine gute Romanauswahl getroffen.
      Was die Kritik an den Tony Ballard Hörspielen angeht, wir sind mittlerweile bei über 50 Folgen und auch wenn es vielleicht nicht jedem gefällt, mein Team und ich machen da wohl einiges richtig. Fritz Tenkrat alias Fritz Tenkrat selbst fühlt seine Werke auch als gut umgesetzt.
      Also nicht hinter Pseudonym verstecken und konstruktive ernst nehmen. Ich habe ja geschrieben, was ich an diesem zweiten Zamorra Versuch schlecht finde.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Hal Jordan schrieb:

      Ich muss sagen, ich finde es immer befremdlich,wenn ein Hörspielmacher ein Produkt eines anderen Labels runtermacht anhand der ersten News. Gebt dem Hörspiel wenigstens die Chance gehört zu werden. Danach könnt ihr immer noch meckern. Ich für meinen Teil fand die Tony Ballards bisher leider auch nicht so dolle. Aber ich habe sie mir wenigstens angehört und danach beschlossen, diese nicht mehr zu konsumieren. Da hätte ich auch vom Leder ziehen können. Mache ich aber nicht - finde ich einfach keine schöne Art...
      Ich empfinde das nicht als Runtermachen.
      Er sagt ja nicht, die Hörspiele seien schlecht, sondern kritisiert die Cover - welche ja auch nicht die Romancover sind.
      Da Thomas ja selbst die Professor Zamorra Hörspiele machen wollte und ihm gesagt wurde, es würden keine gemacht, darf er ruhig seinem Frust Ausdruck verleihen, "angelogen" worden zu sein.

      Ich finde die Tony Ballard Hörspiele auch zu erzähllastig, sie sind aber sehr romangetreu und die späteren sind deutlich ausgereifter als die frühen.

      Mit Roman 1.250 als erster Folge sollte außerdem keine Serie starten, es gab ja jahrzehnte lang einen einzigen Autor - W. K. Giesa - der dem Professor erst zu seiner Beliebtheit verhalf und dessen Romane werden ignoriert.
      Ich werde mir zwar Folge 1 anhören, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut wird.
    • Anhören werde ich es mir auch, dennoch verstehe ich nicht, warum man nicht mit Heft 1 angefangen hat. Oder will man da dann auch noch Classics nachlegen wie bei Sinclair? Die letzte Zamorra-Hörspielserie fing, so meine ich, bei 500 an. Fand ich genauso daneben.
    • Danke an @DerPoldi für Dein Posting! Ohne diese hätte ich die Info nicht mitbekommen!

      Ich hatte erst vor kurzem LÜBBE eine Frage übermittelt wann denn wieder mal Hörspiele abseits von Sinclair erscheinen werden. Man hatte mir geantwortet, dass heuer noch viel Erfreuliches erscheinen werde. Ich gehe davon aus, dass man damit Zamorra gemeint hat. Ich freue mich sehr darauf! Mir gefallen die Cover von 1-3 sehr gut, nur die 4 fällt ab. Das man mit einem sehr späten Roman startet, finde ich als Nichtkenner der Romane auch nicht schlimm. Die TSB Sinclair Folge 1 war auch nicht identisch mit der Romanfolge 1 und ich war als Hörer begeistert davon. Man sieht also es geht auch so. Am Ende müssen die Hörspiele gefallen. Und auch wenn hier einige schon mal ohne eine Sekunde gehört zu haben die Serie als Scheisse und Vollflop bezeichnen, bin ich ehrlich froh, dass ich da deutlich positiver und entspannter an die Sache heran gehe. Ich freue mich zunächst einmal über jede Hörspielserie mehr am Markt! Und wenn diese sogar auf CD veröffentlicht wird gleich noch mehr. Wenn dazu noch ein Verlag wie LÜBBE dahinter steckt, dann steigen meine Erwartungen, weil sie bei Sinclair bereits gezeigt haben wie man eine Groschenromanserie erfolgreich am Hörspielmarkt etabliert. Übrigens startete man da ja auch nicht mit der ersten Sinclairgeachichte ;) Und bei aller Wertschätzung Dreamland und @Thomas Birker (DLP) gegenüber, wenn ich als Bastei die Wahl habe die Rechte einer Romanvorlage an LÜBBE oder Dreamland zu vergeben, dann ist es schon nachvollziehbar wenn man diese an LÜBBE vergibt, einem europaweitbekannten Verlag, der bereits Sinclair erfolgreich platzieren konnte und wo man im Vorfeld damit rechnen kann eine größtmögliche Reichweite zu erhalten. Bastei möchte schließlich auch möglichst viel Geld verdienen und Erfolg haben. Das soll die Arbeit und die Erfolge von Thomas keineswegs schmälern, Hochachtung davor, aber mit LÜBBE kann sich fast kein Hörspiellabel vergleichen.
    • MarkusG, man merkt das Du leider keine Ahnung hast, Zamorra ist viel zyklenhafter als John Sinclair und Lübbe ist kein eigenes Label (bzw. nur für Hörbucher), alles weitere wurde schon immer von dritten geliefert, von Oliver Döring/WortArt, Stil, Floff u. a. und ich habe mich in diesem Bereich selbstständig gemacht, kenne mich mit den Serien aus und wollte die Serie oder auch andere für Lübbe oder einen anderen Partner machen. Ich hätte zumindest hochkarätige Sprecher, Cover (hier wundert mich dein Kommentar ebenfalls, was ist da gut, da gibt es beim Hörspielprojekt und anderen Fanhörspielen schon deutlich bessere). Warum man nicht mal ehrlich in dieser Welt sein kann verstehe ich nicht. Solch eine Ankündigung, die wie ein Schlag ins Gesicht ist, habe ich ausgerechnet an dem Tag, an dem mein Facebook Account gehackt wurde nicht auch noch gebraucht.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Oje, ich befürchte Du hast Dir bei all dem gestrigen Frust über Deinen gehackten Facebook-Account (weiß ja warum ich es meide und lieber auf Foren setze), was mir übrigens sehr sehr leid tut, weiß wie viel Arbeit Du reingesteckten hast, meinen Beitrag falsch aufgefasst bzw. falsch verstanden! Ich hab nicht behauptet, dass ich eine „Ahnung“ von Zamorra habe. Deshalb schrieb ich ja ich bin ein Nichtkenner der Romane. Und in diesem Fall scheint das sehr gut zu sein, denn so kann ich mich darüber freuen! Sehr freuen sogar! In wie weit Du jetzt schon weißt, dass die Hörspiele aus der freien Szene besser wären als Zamorra verstehe ich nicht. Durftest Du schon reinhören und kannst vergleichen? Ich habe auch nicht behauptet, dass LÜBBE ein eigenes Labels ist! Ich schrieb von einem Verlag! Und LÜBBE ist ein Verlag, zumindest laut eigener Definition:

      LÜBBE schrieb:

      Lübbe Audio ist der Hörbuchverlag von Bastei Lübbe

      Quelle: luebbe.de/

      In wie weit man Dir hier etwas Falsches versprochen hat, kann ich nicht beurteilen. Da ist Dein Ärger sicher angebracht! Aber für mich als Hörspielfan, NICHTKENNER DER ROMANE (!!!) und als Fan der Hörspiele, die LÜBBE Audio im Laufe ihrer Zeit veröffentlicht hat, kann einer Romanserie meiner Meinung nach nichts Besseres passieren als wenn sie von diesem Verlag(!!!) veröffentlicht wird. Das ist nichts gegen Dreamland und schon gar nicht gegen Deine Person, sondern einzig und alleine FÜR LÜBBE. Die machen einfach großartige Hörspiele und ich bin froh dass sie abseits Sinclair endlich wieder mal was Neues machen. Sollte es mir nach dem Hören nicht gefallen, werde ich der Erste sein, der dies hier Kund tut und Euch im Nachhinein recht geben. Aber aktuell sehe ich für mich keinen Grund wegen dieser Nachricht traurig, frustriert oder ärgerlich zu sein. Ich freue mich einfach. Vielleicht freut sich ja wer (für mich) mit :)
    • Thomas Birker (DLP) schrieb:

      Zamorra ist viel zyklenhafter als John Sinclair
      Keine bange. Dennis Erhardt bringt alles schon in ordnung :] =) .
      Zum Glück konnte ich mit Zamorra nie etwas anfangen, ist mir zu Sinclair Erhardt mäßig, daher ist mir diese Serie völlig wurscht, erst Recht wenn das eintritt was ich befürchte. Wer weiss aber ob dieser Zamorra und Sinclair Classic folge 50 den gleichen Sprecher haben werden ?(