Info Professor Zamorra

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • der markus schrieb:

      Ich bin gespannt und finde es bedauerlich, dass hier gleich wieder abgehatet wird, obwohl noch kein Fetzen zu hören ist.
      Nicht von allen! :besserwisser: :zwinker:


      Captain Harlock schrieb:

      rocky schrieb:

      Irgendwie fällt mir gerade der Versuch von Lübbe ein, wo man sich an The Walking Dead versucht hat.
      ... ich fand die vier Folgen garnicht mal so schlecht (muß aber gestehen, daß ich die TV-Serie nicht gesehen habe).
      Die Serie habe ich nur bis Ende Staffel 2 geschaut.
      Die Comics hingegen kann ich dir aber empfehlen, wenn du an der TWD Geschichte interessiert bist. :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Oha, aus dieser formschönen Diskussion werde ich mich aber ´mal gepflegt heraushalten; hätte eh nichts zu (ver)melden, da ich keine Ahnung habe, was als eine sprichwörtlich gute Überleitung zu meinen einmalig und in Form von 4 heruntergeschriebenen Punkten dient:

      1. Hat Lübbe schon ´mal alles richtig gemacht. - Die Serie erregt schon jetzt Aufmerksamkeit.
      2. Ich habe null Ahnung von Zamorra, und gehe völlig unbelesen an die Hörspiele heran.
      3. Die Cover sind der Knaller - Und beschleunigen mein Interesse für die Serie ungemein.
      4. Lübbe? - Erfahrungsgemäß (für mich) ein Garant für hervorragende Produktionsqualität.


      ...ja okay, einen habe ich noch: Ich finde es einfach nur scheiße (direkt frei ´raus), dass hier direkt ´mal wieder etwas gehatet wird, ohne ausreichend "Material" zu haben.

      Und ich steige auch nicht auf mögliche, zukünftige Bezugnahmen meines ahnungslosen Geschreibsel ein.

      Habe fertig und freue mich ´drauf.
    • Captain Harlock schrieb:

      Aber als Hörspiel würde ich die Serie eher bevorzugen.
      Das kann ich voll verstehen!

      Captain Harlock schrieb:

      Ausserdem, was heutzutage die Comics kosten, da kommt man vom Preis/Leistungsverhältnis her
      mit der Serie auf DVD besser weg.
      Hmm, ja stimmt.
      Allerdings würde ich nicht TV und Comics vergleichen, sondern mehr oder wenig eigenständig sehen.

      Als ich damals weit vor der TV Serie mit den Comics angefangen habe, gab es noch nciht soviele Sammelbände und danach 2 pro Jahr (glaub ich zumindest), das ging dann finanziell natürlich.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Professor Zamorra hat mich sehr lange auf Bahnfahrten zum Studium in Wolfenbüttel begleitet. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Versuch, nachdem mich der erste sehr enttäuscht hat.

      Wie @Smeralda schon geschrieben hat, kann es durchaus Vorteile haben, die Serie nicht chronologisch wie die Hefte aufzubauen, sondern den Anfang als Rückblende o. ä. einzubauen.
      Die Cover finde ich ufff... najaaaa... fand ich aber die computererstellten bei den Heften auch oft.
      Potz Hokus, Pokus, hi und hu!



      „Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
      „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"


      Enterprise, Folge Geistergeschichten

    • @Captain Harlock Der war zu den üblichen Student*innezeiten zum Glück nicht unterwegs. :green:

      Ich habe gerade gesehen, dass die VÖ der ersten Folge an meinem Geburtstag ist. Wenn das kein Zeichen ist!


      Ich habe mir übrigens gerade ein Tütchen Zamorrahefte umsonst über Kleinanzeigen abgeholt. Bin gespannt, wie sie mich jetzt ein paar Jahre später abholen.
      Potz Hokus, Pokus, hi und hu!



      „Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
      „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"


      Enterprise, Folge Geistergeschichten

    • DerPoldi schrieb:

      Klingt ganz ordentlich.
      Die Lübbe-Liga sollte ja eigentlich auch wissen, wie's geht. ;)
      Und den Cast, der es kann, hat man auch zur Verfügung.

      Ich muss sagen, dass mir die Hörprobe zu Folge 1 schon mal ziemlich gut gefallen hat.
      Die anderen beiden hab ich noch nicht angespielt.
      Scheint allerdings recht Erzähler-lastig zu sein, das muss man mögen.
    • Die Hörproben gefielen mir richtig gut. Ich glaub dem "alten" Professor gebe ich mal eine Chance.
      Positiv ist, dass es andere Sprecher sind als in JS Classic 50. Jetzt Matthias Lühn und Sabin Godec anstatt Douglas Welbat und Katja Brügger.
      Das passt viel besser. :daumenhoch:
    • Vasely schrieb:

      Jetzt Matthias Lühn und Sabin Godec anstatt Douglas Welbat und Katja Brügger.
      Das passt viel besser.
      Ja, ohne D. Welbat und K. Brügger, die ich wirklich beide sehr gern höre, zu nahe treten zu wollen, sind hier für eine neugestartete Serie und diese beiden Rollen jüngere Stimmen wesentlich passender. :zustimm:
    • Der Professor Zamorra Sprecher Matthias Lühn ist leider genauso uncharismatisch und nicht im geringsten markant. Somit hat die Serie leider in der Hauptrolle das gleiche Problem wie die Larry Brent Hörspiele von Zauberstern. Douglas Welbat wäre natürlich für eine neue Serie zu alt gewesen, aber es gibt die sehr ähnlich Stimme in der eigenen Familie: Seinen großartigen Sohn Daniel Welbat. Mit ihm und guten Dialogbüchern wäre die Serie mit Sicherheit ein Erfolg geworden. So darf man gespannt sein.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Thomas Birker (DLP) schrieb:

      Seinen großartigen Sohn Daniel Welbat. Mit ihm und guten Dialogbüchern wäre die Serie mit Sicherheit ein Erfolg geworden.
      Also, klar, jeder hat da seine eigene Meinung, aber ich finde Matthias Lühn zum Beispiel stimmlich absolut nicht verkehrt und kann mir nicht vorstellen, dass die Serie, nur weil man hier nicht auf Daniel Welbat zurückgegriffen hat, möglicherweise einen schlechteren Start haben wird. ;)
      Was Du außerdem noch schreibst, die "guten Dialogbücher", halte ich für viel, viel entscheidender!
      Und da sollte man tunlichst, eben um nicht Zamorra-Neulinge ebzuschrecken und genau den Effekt zu haben, den @Haggi auch schon anspricht, diesem "Band 1250" eine wie immer geartete Einführung voranstellen, damit da jeder mithören kann!
      Sonst beschneidet man sich, spätestens ab Folge 2, ja einer ganzen Reihe Zuhörer, die vielleicht die 1 noch ausprobiert haben, aber dann aussteigen, weil sie nix kapieren. :pfeifen:
      Kann man Lübbe in der Tat nur empfehlen, damit das Ganze nicht nur von der Produktion her gelingt, sondern genauso vom Inhalt her.
      Aber einfach mal abwarten, nicht vorher schon jammern, is da meine Devise. :)