Sinnvoller Tonträger-Verkauf (Plattform, Angebotsform, Versand)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sinnvoller Tonträger-Verkauf (Plattform, Angebotsform, Versand)

      Liebe Leute,

      ich bin ein wenig am Ausmisten und dem zum Opfer werden Tonträger (Platten, Kassetten und allen voran CDs) fallen. In einem ersten Schritt Musik, dann sicherlich auch Hörspiele- und bücher. Gerne würde ich noch ein paar Euro an dem Kram verdienen und Jemandem eine Freude machen, der noch Verwendung dafür hat. Leider bin ich allerdings ziemlich unerfahren in diesen Dingen, daher ein paar Fragen:

      Wo verkaufen sich Musik- und auch Hörspiel-Tonträger am besten? Bei Ebay? Kleinanzeigen? Portalen wie rebuy? Facebook-Gruppen? Foren wie diesem hier? Flohmärke gar?
      Sollten die Sachen im Paket angeboten werden oder einzeln? Lohnt sich ggf. der Aufwand für letztere Angebotsform?
      Und eine große Frage, die ich mir stelle, ist, wie ich die Sachen bei Versand am besten verpacke?

      Ich bedanke mich im Voraus für den Einsatz eurer Schwarmintelligenz.
    • Bei "Kleinanzeigen" ist jedoch höchste Vorsicht geboten, da sich dort eine Menge Betrüger tummeln!
      Ich bin in vielen Sammler-Foren und Tauschbörsen aktiv und kann aus Erfahrung sagen, dass es auf dieser Plattform immer schlimmer wird - sowohl für Käufer, als auch für Verkäufer.

      Die besten Erfahrungen hab ich persönlich in speziellen Facebook-Gruppen gemacht, wo die Käufer gezielt nach dem suchen, was du anbietest.
      Da gibt es Hörspiel-Gruppen, Vinyl-Sammler allgemein, Sammler speziell für Metal usw....
      Dort haben die Mitglieder meist Ahnung von dem was du anbietest und kennen die Preise, und sind persönlich bekannt.
      Kann ich persönlich nur empfehlen.
    • Wenn Du unkompliziert und rasch CDs, DVDs oder Bücher verkaufen möchtest, es Dir dabei aber nicht um große Kohle oder darum geht jemanden einen Freude zu machen, sondern nur schnell vieles los zu bekommen, rate ich zu Momox. Das hat mir sehr oft sehr gute Dienste geleistet. Geht auch Rebuy. Man bekommt Cent-Beträge oder Euros aber es geht wirklich schnell, Einscannen und verkaufen.