Die 3 Senioren - 17 - Das Albtraumschiff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ja, das ist wieder eine Folge, die perfekt in die Serie passt. :thumbsup:
      Mehrere mysteriöse Ereignisse an Bord eines schicken Kreuzfahrtschiffes führen zu einem neuen Fall für die "3 Senioren", die ihren Auftrag auch auf hoher See mit dem gewohnten Elan angehen und sich wirklich durch nichts abschrecken lassen. =)
      Dabei müssen sie sich ganz schön ins Zeug legen, denn die Kette der unschönen Vorkommnisse reißt nicht ab...
      Aufgelockert wird das Ganze wie üblich durch den besonderen Umgangston der Drei untereinander bzw die eine oder andere mittlerweile liebgewordene "Schrulligkeit". ;)
      Originell, kurzweilig - und am Ende mit ziemlich überraschendem Twist! Was will man mehr!!
    • Diese dritte Staffel der 3 Senioren holt mich einfach nicht ab. :schulter:
      Wieder gibt es eine Hommage an eine bekannte (Fernseh-)Serie, mit der ich überhaupt nichts anfangen kann. Weder die darauf abzielenden Gags noch das Namedropping konnten mein Herz erwärmen.
      Ein weiteres wiederkehrendes (wohl aber persönliches) Problem ist die Laufzeit. Die Handlung des Hörspiels rechtfertigt in meinen Augen die 78 Minuten Spielzeit zu keiner Zeit. Über den Daumen gepeilt hätte man circa 20 Minuten streichen können, ohne dass es dem Inhalt geschadet hätte.
      Der Fall selbst ist wie üblich recht unspektakulär, aber das ist kein negativer Kritikpunkt. So war es in den bisherigen Folgen auch schon.
      Positiv hervorheben kann ich natürlich das mitreißende Spiel der drei Protagonisten. Ihre Kabbeleien und Spitzzüngigkeiten sind das Salz in dieser Hörspielsuppe.