Die 3 Senioren - 17 - Das Albtraumschiff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die 3 Senioren - 17 - Das Albtraumschiff

      Hier auch schon mal das Cover zu Folge 17 der 3 Senioren.

      Die 3 Senioren 17 500x500.jpg

      Diesmal mischen in der Folge mit: Lutz Mackensy, Heidi Schaffrath, Elga Schütz, Horst Naumann, Philipp Moog, Christin Marquitan, Regine Lamster, Kim Hasper, Henrike Tönnes, Walter von Hauff, Markus J. Bachmann und Frank Wernecke

      Und nicht vergessen: nächste Woche, also am 21. April, erscheint "Die 3 Senioren: Project C.A.T.T."! Als Download und im Stream z.B. hier:
      die3senioren.lnk.to/Folge15-ProjectCATT
    • Die 3 Senioren - 17 - Das Albtraumschiff

      Die 3 Senioren 17 500x500.jpg

      Zeit für neue alte Helden…
      Als Jungdetektive aus Santa Monica waren sie berühmt. Ihre Fälle legendär. Doch ein Streit führte damals zum Ende ihrer Detektei und ihrer Freundschaft. 50 Jahre später kehren sie zurück, um zu zeigen, dass sie auch mit den Dritten nichts an Biss verloren haben. Früher waren sie "Die 3 Juniordetektive". Jetzt sind sie "Die 3 Senioren". Und sie haben es immer noch drauf!

      Eine Serie für alle Kassettenkinder, die immer schon mal wissen wollten, was frühere Jungdetektive heute machen und eine liebevolle Hommage an unsere eigene Hörspieljugend. Ein modernes Hörspiel-Erlebnis mit Nostalgie-Effekt!

      Klappentext:
      Unheimliche Geschehnisse auf einem Kreuzfahrtschiff? Ein Fall, den die 3 Senioren begeistert annehmen. Immerhin klingt es nach ein paar ruhigen Tagen auf hoher See. Doch die seltsamen Vorfälle häufen sich. Als schließlich nicht nur Blut wie aus dem Nichts auftaucht, sondern auch ein Mordanschlag verübt wird, hört für die cleveren Senioren der Spaß auf.

      Spieldauer: 78 Min.
      ISBN 978-3-96762-324-6
      VÖ: 21. Juli 2023 (Digital)

      Darsteller: Lutz Mackensy, Heidi Schaffrath, Elga Schütz, Horst Naumann, Philipp Moog, Christin Marquitan, Regine Lamster, Kim Hasper, Walter von Hauff, Henrike Tönnes, Markus J. Bachmann und Frank Wernecke

      Idee, Konzept & Dramaturgie: Christoph Piasecki
      Idee & Buch: Erik Albrodt
      Regisseur, Produzent & Schnitt: Christoph Piasecki
      Musik: Tom Steinbrecher
      Schlagzeug: Marc A. Nathaniel
      Zusätzliche Musik: Michael Donner, Alexander Schiborr
      Sounddesign & Mastering: Tom Steinbrecher
      Design & Illustration: Alexander von Wieding
      Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

      Rezensionsauszüge zur Serie:

      »Wenn Junior-Detektive in Rente gehen, ist kein Ganove sicher. Hier kommt etwas ganz Neues, witzig, skurril und mit viel Charme - unbedingt reinhören.«
      Hoerbuchjunkies

      »Was dabei herauskommt, wenn man ein jugendliches Detektivtrio einfach mal 50 Jahre altern lässt: drei Senioren in Hochform! Cosy Crime vom Feinsten!«
      Leser-Welt

      »Die drei ehemaligen Juniordetektive gehören noch keineswegs aufs Abstellgleis und bieten der Generation der Kassettenkinder als „Die 3 Senioren“ in erster Linie kurzweilige Unterhaltung mit hohem Nostalgielevel.«
      Twilight Magazin

      »Drei ehemalige Junior-Detektive und ein unbekannter Auftraggeber – diese Mischung verspricht Spannung!«
      Hoerspiele.de

      »Eine Reihe wie gemacht für alte ???-Fans - großer Hörspaß garantiert!«
      Hoerspatz

      »Das ist perfekte Hörspiel-Unterhaltung.«
      Traumwelt Hörspiel
    • Ich fand "Das Albtraumschiff" wirklich richtig gut. Die Atmosphäre auf der Kreuzfahrt, dazu die verschiedenen Charaktere und ein interessanter Fall, der nicht so scheint, wie am Anfang gedacht. Die Senioren arbeiten wieder gut zusammen und necken sich weiterhin, was ich immer wieder auflockernd finde. Herrlich. =) Dazu war die Musikuntermalung wieder bombig. Es gab sogar ein Stück, ich muss nochmal hören, an welcher Stelle es war, hat mich total geflasht. Die Folge passt gut in die Sommerzeit und bietet lockere, amüsante Unterhaltung. Da freue ich mich umso mehr auf die nächste Folge. :thumbsup:
    • Wieder eine tolle Folge , diesmal mit Namensanspielungen auf das Traumschiff =)
      Stewart Viktor, Chefdirektrice Beatrice,
      diese wird ja leider nur erwähnt :zwinker: , Dr. Schrader
      von Horst Naumann gesprochen, der da ja
      den Schiffarzt gespielt hat
      Und ein bisschen Höllenfahrt der Poseidon,
      da das Schiff Poseidon heisst. Hab immer
      drauf gewartet , dass eine Riesenwelle
      kommt und es kopfüber kentert =) . Die Titanic
      wird auch erwähnt

      Der Fall ist interessant und abwechslungsreich und nicht so schnell vorhersehbar.

      Schade, dass der Praktikant nicht dabei war ,finde den Cool 8) , und da
      es auf einem Schiff ist, keine Szenen mit dem Massagesessel =)
      die finde ich so witzig :D