Neue Welten - 9 - Richard Roosa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Neue Welten - 9 - Richard Roosa

      Am 05.05.2023 erscheint:



      Inhalt:

      Richard Roosas Krebs ist unheilbar zurückgekehrt. Die Ärzte geben ihm noch wenig Zeit.
      Dem Schicksal ins Auge blickend, fährt der ehemalige Astronaut auf eine verschneite Hütte in den Rocky Mountains, um dort seine letzten Tage zu verbringen.
      Als in Houston Admiral Keith von Roosas Zustand erfährt, beschließt er, die außergewöhnlichen Eigenschaften des Portals zu nutzen, um den Sechundsiebzigjährigen zu heilen.
      Adams und sein Team werden losgeschickt, um Roosa in den schneebedeckten Bergen aufzuspüren.
      Als sie ihn endlich entdecken und mit ihm durch das Portal schreiten, geht jedoch irgendetwas schief.
      Der alte Astronaut verschwindet spurlos. Nach einer fieberhaften Suche finden sie endlich einen Hinweis auf den Verbleib des Freundes und das Team bricht erneut auf.
      Als sie Roosa schließlich finden, ist allerdings nichts so, wie es scheint.

      Mit:

      Mark Bremer, Uta Dänekamp, Judith Peres, Julian Bayer,
      Marc Schülert, Christian Jungwirth, Nicolas König, Bert Stevens


      Nach einer Idee von Marcus Meisenberg

      Hörprobe:



      Zum Produkt:

      www.hm-audiobooks.de






    • Vom Charakter her ist diese Episode zweigeteilt.
      In der ersten Hälfte ist sie ruhig und fast schon ein wenig nachdenklich.
      Doch das ändert sich dann in der zweiten Hälfte und es gibt auch wieder die gewohnte Action.
      Und Bolschoi und Petit kabbeln sich auch wieder. :box:
      Auch diese Folge hat wieder Spaß gemacht.

      @Marcus Meisenberg Ich hoffe doch sehr, dass das Team in dieser Besetzung zusammen bleibt.
      Mai-Lin ist ja schließlich nicht verletzt oder so. :zwinker:

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Frank schrieb:

      [...] Und Bolschoi und Petit kabbeln sich auch wieder. [...]
      Ist das so? - Kann ich so jetzt nicht wirklich bestätigen.

      Was mir über diese wirklich ´mal wieder hervorragend produzierte, spannend umgesetzte Folge aufgefallen ist und besonders gut gefällt ist, dass das Intro überarbeitet wurde; sehr schön.
      Und habe ich da nicht auch ein schönes Stück von Tschaikowski leise in das Hörspiel eingepflegt gehört? - Ich denke schon. Tolle Sache.
      Ja, so einfach weiter machen. Die Serie ist einfach mega.
    • Frank schrieb:

      Carsten_HM schrieb:

      ...

      Folge 10 ist als Abschluss auch in der Vorbereitung.
      Doch keine weiteren Folgen?Irgendwo hatte MM etwas von Episode 11 und 12 geschrieben; finde das nur gerade nicht wieder. :gruebel:

      Gruß, Frank


      PS - Edith hat es gefunden.

      Ich war auch gerade kurz irritiert. Hab ich 11 und 12 etwa umsonst geschrieben? 8o Nein, ich denke nicht. ;)
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --
    • Ich habe die Folge nun auch endlich gehört und mittlerweile ist es wie ein Wiederhören mit guten Bekannten. :]

      Die Folge hatte vieles zu bieten, ruhige Phasen, schöne Dialoge und dann natürlich ein unheimlicher Gegner.
      Die Zeit ist leider wieder nur einmal so verflogen, aber ich habe jede Minute genossen.

      Musik, Sprecher, Handlung, alles auf Champions League Niveau!

      Neue Welten bleibt für mich aktuell DIE Sci-Fi Serie und vereint vieles was mir bei TV Serien schon immer Spaß gemacht.

      Freue mich sehr auf die weiteren Folgen :] :salut:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      [...] Neue Welten bleibt für mich DIE Sci-Fi Serie [...]
      Aktuell? - Stimme ich Dir absolut zu. - Allerdings würde ich sagen, dass NW sich für mich aktuell den Platz 1 mit "Takimo" teilen muss, wenngleich "Takimo" in eine ganz andere Richtung marschiert; mehr philosophisch angehaucht.
      Überhaupt? - Nein, denn an Brandis kommt die Serie (noch?) nicht ´ran.
    • @Smeralda
      @Securitate
      Sorry Leute, auch wenn Takimo wahrscheinlich die anspruchvollste Serie ist (erreicht ihren Höhepunkt mit "Elementare") und Mark Brandis wirklich ganz tollen, klassischen moralischen Sci-Fi bietet (auch Raumkadett war spitze), Heliosphere 2265 ist mit Abstand die spannendste Serie mit der meisten Action und unglaublichen Wendungen, die immer wieder vergangene Ereignisse in neuem Licht dastehen lässt.

      Von Neue Welten hab ich nur die 1 und ein paar Hörproben gehört, hat mich leider nicht gecatcht, da es mir zu episodisch ist.
      Ich mag fortlaufende Stories lieber.
    • Marco schrieb:

      @Smeralda
      @Securitate
      Sorry Leute, auch wenn Takimo wahrscheinlich die anspruchvollste Serie ist (erreicht ihren Höhepunkt mit "Elementare") und Mark Brandis wirklich ganz tollen, klassischen moralischen Sci-Fi bietet (auch Raumkadett war spitze), Heliosphere 2265 ist mit Abstand die spannendste Serie mit der meisten Action und unglaublichen Wendungen, die immer wieder vergangene Ereignisse in neuem Licht dastehen lässt.

      [...]
      Aber dafür musst Du doch nun wirklich nicht entschuldigen; alles gut.
      So hat eben Jeder seinen eigenen Favoriten.
      2265 fand ich anfangs ja auch sehr gut, flachte dann zum nett ab und endete für mich in einem nicht mehr interessant.