Info Lovecraft Legends

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Zephalo schrieb:

      Das sehe ich eher als Werbeaktion: es erscheinen 2-3 Folgen zeitnah (und dann erst mal keine mehr), um die Hörer neugierig zu machen; für weitere Folgen müssen sie dann zur Holy App wechseln oder auf den Stream warten. Wurde bei Lupin Legends und Solomon Kane ja auch so gemacht.
      Ja, sehe ich ganz genauso! :zustimm:
    • Finde ich auch nicht schlimm, wenn sie schon im Stream sind. Wo ist denn die Ambition in die App zu hören, wenn die AKTUELLE Folge auf YT veröffentlichen wird? Finde ich einfach nicht gut und fühle mich als App-Kunde eh schon länger im Stich gelassen. Ich muss da mal einen längeren Beitrag zu schreiben.
    • Diedrei???Fan schrieb:

      Finde ich auch nicht schlimm, wenn sie schon im Stream sind. Wo ist denn die Ambition in die App zu hören, wenn die AKTUELLE Folge auf YT veröffentlichen wird? Finde ich einfach nicht gut und fühle mich als App-Kunde eh schon länger im Stich gelassen. Ich muss da mal einen längeren Beitrag zu schreiben.
      Nun ja, bei YouTube hat man die nervige Werbung dazwischen. Das ist schon etwas anderes. Und wenn es ohne Werbung ist, zahlt man dafür. Außerdem gibt es meiner Erfahrung nach dort kaum etwas so vollständig und vor allem aktuell wie bei playEuropa, Deezer und Co.
    • zdeev78 schrieb:

      Das Angebot in der Holy App ist um ein Vielfaches höher als im Holy Channel bei YouTube. Ich verstehe die Argumentation nicht so ganz.
      Sehe ich eigentlich genauso.
      Dass man, quasi zum Werben für das Label und "Anfixen" neuer Hörer, auch immer mal wieder Hörspiele bei YT reinstellt, ist doch bei der produzierten Menge absolut legitim und kein "Im Stich Lassen" des App-Kunden. 8|
      Der bekommt doch immer noch massig Sachen exklusiv.
      Aber offensichtlich scheinen @Diedrei???Fan ja noch mehr Sachen zu stören, wenn er schreibt, er wolle mal einen längeren Post dazu verfassen. :zustimm: :)
    • Ja, absolut. Da wird es noch einen längeren Post geben, es sind viele Dinge, die mich derzeit stören.

      Grundsätzlich: Natürlich ist das Angebot in der HOLY-APP um einiges größer als das Angebot auf dem YouTube-Channel, keine Frage. Es geht aber um die Art und Weise:

      1.: Als ich damals das ABO abgeschlossen habe, war von regulärem Stream der Hörspiele keine Rede. Das war ja der Haupt- bzw. eigentlich der einzige - Grund das Abo überhaupt abzuschließen. Durch die Kooperation mit Maritim wurde dann wie selbstverständlich angenommen, dass jede:r Abonnent:in auch den Maritim Instagram-Account im Blick hat, denn von HOLY gab es nie eine Ansage, dass überhaupt die Hörspiele in den Stream kommen. Schon einmal das erste No-Go. Wenn ich so ein Abo anbiete, müssen auch die Abonnent:innen (vorher am besten schon) darüber informiert werden. Informiert wurde man dann von Maritim. Die Aussage, dass die Hörspiele ja zeitexklusiv sind, ist natürlich richtig, aber die Aussage, dass es auch "weiterhin exklusive Inhalte" gäbe, ist in der Sache falsch. Denn bis dato gibt es KEINEN exklusiven Inhalt. Ausnahme hierbei ist derzeit noch SH: Legends Untold, aber ich gehe nicht davon aus, dass das lange so bleibt. Außerdem wird ja gerne vorgeschoben, dass der Maritim-Katalog jetzt ja auch in der HOLY-App sei. Das ist ja auch ansich nicht falsch, jedoch sind die aktuellen Maritim-Hörspiele oftmals nicht pünktlich hörbar bzw. gar nicht erst gelistet. Das geht gar nicht! Auch der Release der Maritim-Produktionen jeweils eine Woche vorher fällt inzwischen komplett weg, sodass selbst dieser Vorteil komplett entfällt.
      Die billige Ausrede, dass der Bearbeiter sei ist auch völliger Humbug. Denn: Ein Release bei sämtlichen Vertriebsplattformen funktioniert ja auch, wieso denn dann nicht in der HOLY-App? Macht keinen Sinn. Deshalb ist auch die Maritim-Kooperation eine Mogelpackung, denn ich als Kunde bin nicht dafür zuständig der Firma ihre eigenen Aufgaben hinterherzutragen. Ich zahle jeden Monat einen Beitrag (denn ich auch bislang gerne bereit war zu zahlen, aber jetzt ist mal gut. Mehr folgt dann in dem ausführlicheren Beitrag).

      2.: (YouTube): Es ist eine normale Handlung von Labels, dass diese ihre Hörspiele werbefinanziert auf kostenlosen Plattformen (meist YouTube) zur Verfügung stellen. Das ist auch bei HolySoft so und damit habe ich auch per se kein Problem. Womit ich aber ein Problem habe (und da kommen wir zum Kern meiner obrigen Aussagen) ist die Tatsache, dass NEUE und AKTUELLE Hörspiele auf YouTube gestellt werden und damit bin ich auch nicht alleine. Es ist ja schön und gut, dass Hörspiele, die schon lange in der APP und im Streaming verfügbar sind, auf YouTube veröffentlicht werden. Alles fein. Aber ein aktuelles Hörspiel, das noch nicht mal im Streaming ist, ist ein riesiges No-Go. Das geht einfach nicht! Dann ist das nämlich schon nicht mal mehr eine Zeitexklusiviät, sondern eine unmittelbare Veröffentlichung. Und wenn man sich den Kalender so ansieht, werden in den nächsten Monaten zwei weitere Hörspiele der Lovecraft Legends ohne Gegenleistung der Hörer:innen veröffentlicht. Da fühle ich mich als APP-Kunde wirklich verschaukelt und ist auch höchst rufschädigend.

      Für mich steht die Entscheidung daher, das Projekt "HOLY-APP" demnächst abzubrechen. Es sind noch einige weitere Punkte (zB: Kaum-gar keine Hörspiele in der Sneak, fehlende neue Serien bzw. Absagen dieser und Rückmeldung nur auf Nachfrage, überhaupt keine Kommunikation mehr und katastrophales Management). Das wird alles in meinem deutlich ausführlicheren Beitrag nochmals aufgearbeitet.
    • Nun, das ist doch eine Aussage.

      Ich muss auch sagen, dass die Holy App für mich von Anfang an nicht in Frage kam. Das hat letztlich aber ganz andere Gründe gehabt. Die Holy Hörspiele sind wirklich klasse, aber wenn man nicht aufpasst, hat man am Ende 20 Apps, und alle kosten Geld.
      Von daher habe ich mich für eine andere entschieden. Allerdings fehlt mir entschieden die Zeit, alles zu hören, was ich gerne hören würde (Film-Streaming: dasselbe Spiel).

      Irgendwie ist es schade, dass es so viele verschiedene Anbieter beim Streaming gibt. Jeder will seine eigenen Brötchen backen (und verständlicherweise das meiste Geld rausholen, bzw. an dem Angebotenen Inhalt mit verdienen.). Übersichtlich ist es dadurch aber nicht, vor allem Anbieter-übergreifend.
      Und super Produktionen haben irgendwie dann doch alle.

      Letztlich wird aber auch niemand gezwungen, ein Abo bei Anbieter X und Y und Z abzuschließen. Die meisten kann man auch monatlich kündigen und hin und wieder einfach mal wechseln.

      Fakt ist: Youtube ist keine wirklich Alternative oder ein Ersatz. Allein schon der Werbung wegen, bzw. vermutlich auch der Tatsache wegen, dass die eigentlichen Anbieter dort am wenigsten verdienen.
    • @Diedrei???Fan Ich würde mit Deiner Einstellung und Deinen Ansprüchen einfach das Abo beenden und es bei einem anderen Anbieter versuchen. Vielleicht entspricht dieser Deinen Wünschen mehr. Und ich würde Deine Wortwahl überdenken. Mogelpackung, billige Ausrede und rufschädigend sind jemanden wie David gegenüber, der stets nett und freundlich alle Deine vielen Anfragen hier beantwortet hat, aus meiner Sicht unfair und Deinen vorgebrachten Argumenten mehr als unpassend. Probier es mit SPOTIFY. Und wenn dort mal was nicht nach Deinem Wunsch passt, poste es ebenfalls hier oder woanders und warte ob dann auch sofort jemand alle Deine Fragen beantwortet. Das wird sicherlich passieren….
    • Diedrei???Fan schrieb:

      2.: (YouTube): Es ist eine normale Handlung von Labels, dass diese ihre Hörspiele werbefinanziert auf kostenlosen Plattformen (meist YouTube) zur Verfügung stellen. Das ist auch bei HolySoft so und damit habe ich auch per se kein Problem. Womit ich aber ein Problem habe (und da kommen wir zum Kern meiner obrigen Aussagen) ist die Tatsache, dass NEUE und AKTUELLE Hörspiele auf YouTube gestellt werden und damit bin ich auch nicht alleine. Es ist ja schön und gut, dass Hörspiele, die schon lange in der APP und im Streaming verfügbar sind, auf YouTube veröffentlicht werden. Alles fein. Aber ein aktuelles Hörspiel, das noch nicht mal im Streaming ist, ist ein riesiges No-Go. Das geht einfach nicht! Dann ist das nämlich schon nicht mal mehr eine Zeitexklusiviät, sondern eine unmittelbare Veröffentlichung. Und wenn man sich den Kalender so ansieht, werden in den nächsten Monaten zwei weitere Hörspiele der Lovecraft Legends ohne Gegenleistung der Hörer:innen veröffentlicht. Da fühle ich mich als APP-Kunde wirklich verschaukelt und ist auch höchst rufschädigend.
      Ich war schileßlich der erste der wirklich als Hörspielproduzent regelmäßig auf youtube veröffentlicht hat. Das hat schon Gründe. Auf Youtube kommt ein Hörspiel pro Woche. Wir veröffentlichen aber bereits jetzt das vielfache in der APP. Aktuell setzen wir auch die nächsten 3 Monate Youtube Veröffentlichungen aus. Das hat aber andere Gründe die ich demnächst erläutere. Lovecraft Legends wollten wir einfach nur anteasen, da es hier sehr viele Hörspiele demnächst geben wird und wir Youtube auch für Feedback nutzen. Hier ist die Feedback Quote im Vergleich zur APP sehr niedrig. Fairerweise muss man auch sagen: Das Lovecraft Legends viel früher geplant war und sich das ganze verschoben hat, da wir die Qualität noch nach oben schrauben wollten.

      In Youtube werdet mir mit Werbegeld vergütet: Also für uns defintiv nicht eine Null Gegenleistung. Ebenso ist es ein Werbeeffekt der nachweislich unsere Verkaufszahlen erhöht. Es gibt eben dort draußen noch Leute, die verstehen, dass man für Kunst auch angemessen vergütet wird. Hier wären wir an einem neuen Punkt: Sollte jemand der Auffassung sein die Abogebühr (je nach Wahl) von 7 bis 10 € ist für tausende Hörspiele mit zum exklusiven Vorveröffentlichungen wäre unfair oder eine Mogelpackung: Dem können wir auch nicht helfen.


      Diedrei???Fan schrieb:

      1.: Als ich damals das ABO abgeschlossen habe, war von regulärem Stream der Hörspiele keine Rede. Das war ja der Haupt- bzw. eigentlich der einzige - Grund das Abo überhaupt abzuschließen. Durch die Kooperation mit Maritim wurde dann wie selbstverständlich angenommen, dass jede:r Abonnent:in auch den Maritim Instagram-Account im Blick hat, denn von HOLY gab es nie eine Ansage, dass überhaupt die Hörspiele in den Stream kommen. Schon einmal das erste No-Go. Wenn ich so ein Abo anbiete, müssen auch die Abonnent:innen (vorher am besten schon) darüber informiert werden. Informiert wurde man dann von Maritim. Die Aussage, dass die Hörspiele ja zeitexklusiv sind, ist natürlich richtig, aber die Aussage, dass es auch "weiterhin exklusive Inhalte" gäbe, ist in der Sache falsch. Denn bis dato gibt es KEINEN exklusiven Inhalt. Ausnahme hierbei ist derzeit noch SH: Legends Untold, aber ich gehe nicht davon aus, dass das lange so bleibt. Außerdem wird ja gerne vorgeschoben, dass der Maritim-Katalog jetzt ja auch in der HOLY-App sei. Das ist ja auch ansich nicht falsch, jedoch sind die aktuellen Maritim-Hörspiele oftmals nicht pünktlich hörbar bzw. gar nicht erst gelistet. Das geht gar nicht! Auch der Release der Maritim-Produktionen jeweils eine Woche vorher fällt inzwischen komplett weg, sodass selbst dieser Vorteil komplett entfällt.
      Die billige Ausrede, dass der Bearbeiter sei ist auch völliger Humbug. Denn: Ein Release bei sämtlichen Vertriebsplattformen funktioniert ja auch, wieso denn dann nicht in der HOLY-App? Macht keinen Sinn. Deshalb ist auch die Maritim-Kooperation eine Mogelpackung, denn ich als Kunde bin nicht dafür zuständig der Firma ihre eigenen Aufgaben hinterherzutragen. Ich zahle jeden Monat einen Beitrag (denn ich auch bislang gerne bereit war zu zahlen, aber jetzt ist mal gut. Mehr folgt dann in dem ausführlicheren Beitrag).
      Gerade die Exklusivität ist doch ein guter Punkt für die APP. Erstens erscheinen die Sachen bei uns viel früher. Und zweitens ist wohl für massiven Nachschub gesorgt, bzw. wir arbeiten daran. Der grundlegenste Umstand ist doch: Mit der APP unterstützt ihr das Label direkt. Mit Deezer und Spoitfy und Co. sieht das natürlich anders aus. Aber es ist jedem selbst zu überlassen, ob man das ABO bezieht oder nicht. Für Hörspielfans hat es aber einen großen Vorteil: Alles wird direkt wieder ins Hörspiel gedeckt und damit sorgt ihr selbst das es immer mehr Inhalte in Zukunft geben wird.

      Es gibt exklusive Inhalte, vielleicht ist das in der Masse der Angebote untergegangen. Das erste was mir einfallen würde, wäre zum Beispiel Holy Crazy Crime, etc.. Insgesamt verstehe ich auch die extrem negative Haltung und Ausdrucksweise nicht. Es wurde immer alles klar kommuniziert. Wir arbeiten konstant um Partnerreleases früher zu veröffentlichen, daher arbeiten wir intern an einer Automatisierung des Prozesses. Das mir eine billige Ausrede vorgeworden wird halte ich schon für sehr gewagt: Es ist keine Ausrede. Das ist einfach nachzuvollziehen, wenn man die internen Prozesse kennt. Wir sind eine sehr kleine Firma und stemmen dafür gewaltiges. Die Kernaufgabe ist es diese hohe Qualität und Quantität zu halten und zu verbessern. die größte Herausforderung ist hier die Finanzierung und hier steuere ich das Optimum an um das Ganze in dieser Form überhaupt betreiben zu können.

      Kritik ist immer wichtig und auch gut: Für mich ist es aber stets eine Herausforderung so viele Hörspiele zu produzieren. Vielleicht ist das nicht klar, aber um eine solche Masse zu produzieren ist ein Mio. Betrag pro Jahr nötig um das zu gewährleisten. Daher muss ich alle Möglichkeiten ausloten um die Produktionen am Leben zu erhalten und auch ganz klar Wege und Möglichkeiten finden, alles zu verbessern, nicht nur in Quantität sondern vor allem auch in Qualität.

      Ich versuche stets auf viel einzugehen, obwohl mich das immense Mengen an Zeit kostet.
    • Markus G. schrieb:

      @Diedrei???Fan Ich würde mit Deiner Einstellung und Deinen Ansprüchen einfach das Abo beenden und es bei einem anderen Anbieter versuchen. Vielleicht entspricht dieser Deinen Wünschen mehr. Und ich würde Deine Wortwahl überdenken. Mogelpackung, billige Ausrede und rufschädigend sind jemanden wie David gegenüber, der stets nett und freundlich alle Deine vielen Anfragen hier beantwortet hat, aus meiner Sicht unfair und Deinen vorgebrachten Argumenten mehr als unpassend. Probier es mit SPOTIFY. Und wenn dort mal was nicht nach Deinem Wunsch passt, poste es ebenfalls hier oder woanders und warte ob dann auch sofort jemand alle Deine Fragen beantwortet. Das wird sicherlich passieren….
      Vielen Dank für deine Unterstützung.
    • @David: Ich wollte keinesfalls deine Arbeit in irgendeiner Art und Weise diskreditieren oder so tun, als würdet ihr nichts leisten. So sollte es nicht rüberkommen und es tut mir auch leid, sollte es so rübergekommen sein. Selbstverständlich höre ich immer noch gerne die HOLY-Produktionen und bin auch sehr dankbar für den Austausch hier. Ich hoffe, dass du es nicht böse aufgefasst hast. Ich habe mich tatsächlich sehr über diese LL-Veröffentlichung aufgeregt, vielleicht war ich da etwas zu hart. Und auch die Mogelpackung würde ich gerne revidieren, viel mehr war es vielleicht einfach eine unglückliche Kommunikation. Trotzdem stellt sich für mich seit langem die Frage, warum die Fußballbande so lange auf sich warten lässt. KIDDINX hat doch schon längst alle bisher veröffentlichten Folgen veröffentlicht oder sehe ich das falsch? Wie gesagt: Ich entschuldige mich herzlich, sollte ich zu grob gewesen sein und bin dankbar für die erneut sehr ausführliche Antwort.

      EDIT: Und vielen Dank fürs Auffüllen der Sneak.


      @markus G.: Das selbe gilt hier. Begriffe wie Mogelpackung würde ich gerne revidieren, ich glaube, dass ich mich hier etwas in Rage geschrieben habe. Trotzdem möchte ich sagen, dass ich die ganze Zeit schon ein zweites Streaming-ABO laufen habe. Vielleicht hätte man hier von Beginn an mehr auf die sachliche Ebene zurückkommen sollen, aber das nur am Rande.
    • Diedrei???Fan schrieb:

      @David: Ich wollte keinesfalls deine Arbeit in irgendeiner Art und Weise diskreditieren oder so tun, als würdet ihr nichts leisten. So sollte es nicht rüberkommen und es tut mir auch leid, sollte es so rübergekommen sein. Selbstverständlich höre ich immer noch gerne die HOLY-Produktionen und bin auch sehr dankbar für den Austausch hier. Ich hoffe, dass du es nicht böse aufgefasst hast. Ich habe mich tatsächlich sehr über diese LL-Veröffentlichung aufgeregt, vielleicht war ich da etwas zu hart. Und auch die Mogelpackung würde ich gerne revidieren, viel mehr war es vielleicht einfach eine unglückliche Kommunikation. Trotzdem stellt sich für mich seit langem die Frage, warum die Fußballbande so lange auf sich warten lässt. KIDDINX hat doch schon längst alle bisher veröffentlichten Folgen veröffentlicht oder sehe ich das falsch? Wie gesagt: Ich entschuldige mich herzlich, sollte ich zu grob gewesen sein und bin dankbar für die erneut sehr ausführliche Antwort.

      EDIT: Und vielen Dank fürs Auffüllen der Sneak.
      Alles kein Problem. Ich verstehe Emotionalität sehr gut und habe dafür auch grundlegend Verständnis. Es wird einfach immer wieder unterschätzt welche Mammutaufgabe es überhaupt ist solche großen Ambitionen überhaupt zu realisieren und vor welche Herausforderungen man gestellt wird. Sei es drum. Zu deiner letzten Frage wegen der Fußballbande gebe ich dir bald ein Update. Sollte die Sneak mal auslaufen einfach bescheid geben, ich wähle manuell immer aus, und ich war tatsächlich die letzten 7 Tage vollständig in meiner eigenen Welt und habe fast keine Kommunikation an mich herangelassen.
    • Hab mir Folge 1 als Download über die Holy App besorgt.

      Kann man das einfach so hören, oder braucht man gewisse Vorkenntnisse bzw. sollte eine andere Lovecraft Reihe, Serie von euch schon kennen oder parallel hören ?

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb: