Professor van Dusen - Die neuen Fälle - 33 - Professor van Dusen ringt mit dem Löwenrudel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Professor van Dusen - Die neuen Fälle - 33 - Professor van Dusen ringt mit dem Löwenrudel

      Am 31.03.2023 erscheint:




      Inhalt:
      Professor van Dusen ist im Rahmen seiner Weltreise in Marrakesch angelangt und hofft, hier ein paar ruhige Tage verleben zu können. Doch es kommt alles anders. Ein alter Bekannter lädt den Professor und seinen treuen Begleiter Hutchinson Hatch zu einer abendlichen Séance ein. Der Auftakt zu einer bizarren Selbstmordserie unter den Teilnehmern der Geisterbeschwörung. Sind tatsächlich übernatürliche Kräfte am Werk, die Menschen in den Tod treiben? Die Denkmaschine hegt große Zweifel an dieser These und nimmt die Ermittlungen auf...

      Cast:
      Professor van Dusen: Bernd Vollbrecht
      Hutchinson Hatch: Nicolai Tegeler
      Dr. Randolph Curtis : Axel Lutter
      Brian Porter : Jacob Weigert
      Jeffrey Jebediah Muldoon : Nico Nothnagel
      Sir Edward Walton : Sven Brieger
      Walter Irving: Tilmar Kuhn
      Leila: Franciska Friede
      Hassan: Jens Wendland
      Hoteldirektor: Achim Buch
      Schwertschlucker: Uwe Jellinek

      Regie: Gerd Naumann
      Buch: Maureen Butcher
      Komponist: Christian Bluthardt
      Sounddesign, Mischung & Master: Tom Steinbrecher

      Spieldauer: ca. 64 Minuten

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Prima, ich freu mich drauf! :sera:
      Mal sehen, wer der alte Bekannte sein wird, ich kann mit den Namen so spontan nix anfangen.
      Und vor allem mal sehen, wie die gute "Maureen Butcher" :biggrin: einen "van Dusen" hinkriegt.
      Bin nicht durchweg ein Fan ihrer Skripte. ;)
    • Agatha schrieb:

      Und vor allem mal sehen, wie die gute "Maureen Butcher" :biggrin: einen "van Dusen" hinkriegt.
      Doch, den fand ich inhaltlich viel gelungener als ihren ;) "Sherlock Holmes - Neue Fälle - 52 - Famlienbande".
      Trifft gut die Atmo und den Duktus, den eine van Dusen-Story braucht, dazu ein unterhaltsamer Fall (diesmal vor der exotischen Kulisse von Marrakesch und unter den Mitgliedern eines Großwildjäger-Treffens), bei dem man allerdings bereits recht früh ahnt, wer eigentlich für die ausgesprochen bizarren Selbstmorde verantwortlich sein muss, die der Amatuerkriminologe akribisch untersucht, immer begleitet und unterstützt von seinem treuen Helfer Hutchinson Hatch.
      Allerdings bleibt das "Warum" bis zum Ende offen, nur wäre die "Denkmaschine" ja nicht sie selbst, wenn es ihr nicht doch gelänge, das Rätsel vollständig zu lösen und dem Täter das Handwerk zu legen, bevor niemand mehr übrig ist. ;)
      Dabei helfen ihre diversen Fähigkeiten natürlich ganz enorm. ^^
      Insgesamt eine runde Sache, wobei man sich aber schon ein bisschen darüber wundert, warum Dr Curtis...
      Spoiler anzeigen
      ...das Tagebuch seiner Frau erst "kürzlich" gelesen hat.
      Immerhin ist sie bereits vor 5 Jahren ums Leben gekommen.
      Da hätte er es doch entweder gleich aufgeschlagen, um seiner geliebten Eliza noch einmal ganz nahe zu sein, oder eben gar nicht, weil er generell der Meinung gewesen wäre, der Inhalt sei auch posthum noch privat und nicht für seine Augen bestimmt. ;)

      Oder ich hab da eine nähere Erklärung nicht mitbekommen. :gruebel: