Das Erbe Draculas - 3 - Die Königin der Nacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Das Erbe Draculas - 3 - Die Königin der Nacht

      Am 28.04.2023 erscheint:



      Inhalt:

      Nachdem sich die Commodore und ihr Sohn erkannt haben, fallen die Fronten und sie finden Erklärungen für offene Fragen ihres Schicksals.
      Vor allem jedoch rückt die Existenz der geheimnisvollen “Organisation” in ihren Fokus, eines Syndikats der Untoten, das es darauf anlegt,
      Draculas Erben gegen die Truppen van Helsings auszuspielen. Und dessen Agenda daraus besteht, den schlafenden Fürsten wie auch seine Gegner zu vernichten.

      Mit:

      Jan Langer, Deborah Mock, Benjamin Stolz, Oliver El-Fayoumy,Christiane Leuchtmann,
      Christian Jungwirth, Bert Stevens, André Beyer, Marco Steeger, Thomas Fedrowitz,
      Werner Wilkening, Patrick Giese, u.v.m.


      Nach einer Idee von Daniel Call

      Hörprobe:



      Zum Produkt:

      www.hm-audioboocks.de
    • Securitate schrieb:

      Sehr schoen.

      EDIT: Nein, großartig!
      EDIT: Nein, denn "autsch". - Warum?
      Nun, ich bin froh, dass ich die Folge beim Laufen gehört habe, denn ansonsten wäre ich möglicherweise eingeschlafen.
      Ggü. den ersten beiden Folgen ist diese wirklich zu einschläfernd erzähllastig.
      Gut, jetzt keine Vollkatastrophe und für mich weit davon entfernt der Serie den Rücken zu zukehren, aber ich hoffe auch einen veränderten Schritt nach vorne.
    • Securitate schrieb:

      Securitate schrieb:

      Sehr schoen.

      EDIT: Nein, großartig!
      EDIT: Nein, denn "autsch". - Warum?Nun, ich bin froh, dass ich die Folge beim Laufen gehört habe, denn ansonsten wäre ich möglicherweise eingeschlafen.
      Ggü. den ersten beiden Folgen ist diese wirklich zu einschläfernd erzähllastig.
      Gut, jetzt keine Vollkatastrophe und für mich weit davon entfernt der Serie den Rücken zu zukehren, aber ich hoffe auch einen veränderten Schritt nach vorne.
      Und es ist schon wieder passiert...

      Inklusive Vor- und Nachbereitung habe ich mir heute auf der Großen Laufrunde alle drei Teile nochmals in einem Rutsch gegeben.
      Und was soll ich sagen?
      Alles wieder hübsch in Staate HMA. :huhu1:

      Es ist wirklich nicht das erste Mal, dass @Carsten_HMs Werke erst beim zweiten Durchlauf zünden.
      Scheiß ´drauf, ich liebe die Hörspiele einfach.

      @all: Wer hört die Serie eigentlich noch?
    • Securitate schrieb:

      Es ist wirklich nicht das erste Mal, dass @Carsten_HMs Werke erst beim zweiten Durchlauf zünden.
      Scheiß ´drauf, ich liebe die Hörspiele einfach.

      @all: Wer hört die Serie eigentlich noch?
      Das habe ich schon zu der erste Folge gesagt man glaubt mir ja nicht.
      Hast du auch alle kleine Details wahrgenommen und verstanden.
    • So, habe mittlerweile auch die dritte Folge gehört, die ja wieder direkt an die vorangegangene anschließt.
      Kaum hat die Commodore ihre Gegenüber mit ihren speziellen Fähigkeiten eingeschüchtert und quasi auf ihre Plätze verwiesen ;) , da erkennt sie auch schon, dass es sich bei dem ebenfalls anwesenden Kai um ihren Sohn handelt, den sie als Kleinkind verriet und sich stattdessen von "Vlad" als "Wächterin" rekrutieren ließ.
      Sie trifft sich allein mit ihm und erzählt ihm alles darüber, wie sie damals zu dem wurde, was sie nun ist.
      Und aus solchen Erinnerungen besteht eigentlich die gesamte dritte Folge, aber nicht nur ihren, sondern auch denen ihres Sohnes, der ja nach ihrem "Tod" von van Helsing in die "Akademie" nach Khatmandu gebracht wurde, wo er eine Ausbildung zum Krieger gegen die Armee der Finsternis erhielt.
      Doch nicht nur dieses "Wiederfinden", das Mutter und Sohn natürlich geheimhalten wollen, ist interessant.
      Außerdem tritt gegen Ende auch die "Organisation" wieder in Erscheinung, die scheinbar beobachten kann, was in Whitby vor sich geht und nun glaubt, van Helsings Armee und die "Erben" würden sich gegen sie verbünden.
      Der Hörer fragt sich da natürlich ganz automatisch, um was für "Wesen" es sich beim "Oberst" und seinem "Sekretär" handelt und mit welchem "Präsidenten" man zu telefonieren plant...
      Kommt also demnächst eine weitere "Armee" ins Spiel, mit nochmals anderen Interessen?

      Das Ganze beginnt jetzt definitiv, ordentlich Fahrt aufzunehmen und vielschichtiger zu werden.
      Mir gefallen die Story und die Produktion bisher wirklich, die Charaktere bekommen immer mehr Fleisch auf die Knochen ;) , und ich bin gespannt, in welche Richtung sich das Ganze noch entwickeln wird!
      Eigentlich habe ich mich ja an konventionellen Vampirgeschichten längst sattgehört, aber das hier geht mal einen ganz anderen Weg!
      Dazu noch die wirklich tolle Musikuntermalung, ein guter Cast - passt!
    • Gestern Abend habe ich mir auch den dritten Teil noch auf die Schnelle gegönnt.
      Auf die Schnelle umso passender, weil die Folge mit schmalen 43 Minuten daherkommt; um die Hälfe kürzer, als es F2 noch war.
      Aber, die Geschichte wird hier kurz und knapp, auf den Punkt gebracht, und irgendwie schon ein bisschen episch inszeniert vorangetrieben. - Großartig!
      Kaum zu glauben, dass ich bei der Ersthörung so ein heftiges Problem mit dem Teil hatte.
      Nun hoffe ich so sehr auf eine baldmögliche Fortsetzung. Wie ist da der Stand der Dinge, @Carsten_HM?