[NDR Kultur] Das tote Haus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [NDR] Das tote Haus

      Inhalt:
      Vadder Feldmann tut sich schwer auf seinem stillgelegten Hof. Und mit dem Sohn Fritz kann er nicht rechnen. Fritz Feldmann, den Kripo-Kommissar, beschäftigen ganz andere Dinge: Die italienische Mafia soll im Landkreis Geldwäsche betreiben. Schon mischt sich das BKA ein. Ein leer stehendes Haus, im Dorf das „tote“ Haus genannt, hat neue Bewohner, Leute aus der Stadt. Merkwürdig, dass die attraktive Katharina dort immer alleine ist! Da rast eines Nachts ein Volkswagen, verfolgt von einem Hubschrauber des BKA, unweit von Feldmanns Hof in den Graben.

      Sprecher:
      Christian Redl, Ellen Schulz,Ferdinand Dux, Wolfgang Pregler, Holger Mahlich, Dagmar Laurens, Monika Barth

      Produktion:
      Komposition: Gert Anklam
      Regie: Corinne Frottier
      NDR 1997

      Der NDR hat das Hörspiel in der Mediathek zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Inhalt:
      Vadder Feldmann tut sich schwer auf seinem stillgelegten Hof. Nun hat sich noch Sohn Fritz von seiner Frau getrennt. Würde er bloß wieder heiraten! Die Wirtschaft braucht noch immer eine Frau! Gesine zum Beispiel. Die ist auch alleinstehend und besitzt einen Hof gleich nebenan. Doch Fritz Feldmann, den Kripo-Kommissar, beschäftigen andere Dinge: Die italienische Mafia soll im Landkreis Geldwäsche betreiben. Schon mischt sich das BKA ein. Ein leerstehendes Haus, im Dorf das 'tote' Haus genannt, hat neue Bewohner, Leute aus der Stadt. Merkwür-dig, dass die attraktive Katharina immer alleine ist! Da rast eines Nachts ein Volkswagen, verfolgt von einem Hubschrauber des BKA, unweit von Feldmanns Hof in den Graben. Zwei Männer, ein Italiener und ein Spanier, sind tödlich verunglückt. Mafia-Mitglieder, sagt das BKA und läßt Feldmann einen dritten suchen, der auch im Auto war...

      Sprecher:
      Christian Redl (Fritz Feldmann), Êllen Schulz (Katharina), Ferdinand Dux (Vadder Feldmann), Wolfgang Pregler (Hornbichler), Holger Mahlich (Carsten) Dagmar Laurens (Henriette), Monika Barth (Gesine)

      Produktion:
      Von: Doris Gercke
      Regie: Corinne Frottier
      Komposition: Gert Anklam
      Redaktion: Susanne Birkner
      NDR 1997

      Der NDR hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Ich bin mit dem Hörspiel nicht ganz warm geworden. Zwar sind die Sprecher und Sprecherinnen wie Christian Redl, Ellen Schulz oder auch Ferdinand Dux richtig gut, ich habe aber etwas die Spannung vermisst und mich insgesamt etwas gelangweilt beim Hören.
    • Purzel schrieb:

      Ich bin mit dem Hörspiel nicht ganz warm geworden. Zwar sind die Sprecher und Sprecherinnen wie Christian Redl, Ellen Schulz oder auch Ferdinand Dux richtig gut, ich habe aber etwas die Spannung vermisst und mich insgesamt etwas gelangweilt beim Hören.
      Ja, das deckt sich mit meinem Eindruck. :)
      Die Handlung dröppelt so vor sich hin, ohne dass ennenswert Spannung aufkommen würde.
      Außerdem ist relativ früh klar, wo wohl der vermisste dritte Mann geblieben ist.
      Kann man aber nebenbei durchaus mal hören, auch wegen des guten Casts.