HOUSE 10 - 01 - Verwirrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • HOUSE 10 - 01 - Verwirrungen

      Am 21.04.2023 erscheint:



      Inhalt:

      Paige ist frisch geschieden und will ein paar Dinge mit ihrem Ex-Mann klären.
      Doch kurz nach ihrem Eintreffen in dem großen Mietshaus passieren einige seltsame Dinge.

      Auch die anderen Bewohner nehmen unheimliche Phänomene wahr und haben das Gefühl, die Realität verändere sich.
      Schließlich wird deutlich, dass das Haus ein Eigenleben entwickelt hat und den Menschen darin alles Andere als freundlich gesonnen ist...

      Mit:

      Ann Vielhaben, Nicole Silbermann, Werner Wilkening,
      Tanja Lipinski, Michael Bideller, Philip Bösand, Inko Hartwiger,
      Benno Lehmann, Vincent Fallow

      Nach einer Idee von Hajo Bremer

      Hörprobe:



      Zum Produkt:

      www.hm-aufiobooks.de

    • Ich hoffe, ich sage nicht zu viel, aber für mich bis hier her eines der Hörspiel-Highlights des Jahres! Akustisch sowas von dicht, ein echter Leckerbissen, eine Geräuschkulisse vollgespickt mit Effekten, packend inszeniert, gut gesprochen und endlich mal eine Idee, die einen mitreißt, ohne viel Monstergehabe, ohne, dass Blut spritzt, aber trotzdem richtig schön unheimlich. Ich hoffe, es liegt nur am Wetter, dass ich ein wenig schweißgebadet bin ;) Nein, das ist richtig gut gemacht, das ist dieses "Suspense", was mir in vielen anderen Hörspielen fehlt, dieses Ungewisse, Furcht, Angst, vielleicht manchmal auch Panik, die ein gutes Hörspiel aus dem Nichts herauskitzeln kann, denn auch hier fängt alles harmlos an.
      Ich war voll dabei - richtig - und dieses Mal ist es mir nicht schwer gefallen, den verschiedenen Protagonisten und den verschiedenen Handlungssträngen auf dem Weg durch das Haus zu folgen. Sonst eine meiner Schwächen. Und ja, boah, ich war froh als die letzten Töne des Glockenspiels verklangen und das Hörspiel aus war. Als Kind hatte ich keine guten Nerven und war immer gewillt, vorzuspulen, wenn es zu gruslig oder zu spannend wurde. So habe ich mich heute wieder gefühlt, Danke dafür! Ich könnte jetzt weiter Lobhymnen singen, die Musik ist irre, ich finde es gut, dass man nicht zu viel wollte, nach dieser ersten Folge weiß man ein wenig was, aber nicht wirklich viel, was einen ansonsten ja meistens etwas unzufrieden zurück läßt, hier nicht! ;) Im Gegenteil, ich bin sowas von gespannt, wann (???) und wie es weitergeht, was es mit dem Haus auf sich hat und ich habe eigentlich nur eine Bitte:
      Bitte, bitte verkackt das nicht!
    • Danke Dir @Wiebitte...

      Es freut mich sehr zu lesen das Dir die erste Reise durch das "House" gefallen hast.
      Der zweite Teil ist nun auch bald komplett im Kasten. Dann kann wieder weitergebastelt werden und wir werden noch weitere merkwürdige Dinge entdecken.



      Es ist ja auf 4 Folgen angelegt. Die Folgen 3 & 4 sind auch schon in der Vorproduktion.

      Verkacken... Also ich gebe mein BESTES, dies nicht zu tun...

      Ein ganz kleiner Vorgeschmack der kommenden Folgen:

      02 : Angst
      03 : Schmerz
      04 : Versuchung

      Vg. Carsten
    • Ui,... der Start hat mir wirklich gut gefallen. Die Einführung der Charaktere war nicht so künstlich und sie waren greifbar. Dazu der wirklich bedrohliche Sound, welcher einen in den Bann zieht. Herrlich. Die Sprecher*innen funktionieren sehr gut und die eine oder andere schöne Stimme ist im Cast dabei.

      Die Geschichte selbst könnte noch in alle möglichen Richtungen gehen, obwohl ich...

      Spoiler anzeigen
      ... ein Riss im Raum-Zeit-Gefüge noch für den Grund halte. Dazu vielleicht eine Vermischung der realen Welt und der Geisterwelt.


      Ich lass mich aber überraschen und würde am liebsten sofort weiter hören. Richtig gutes Ding! :thumbup: :zustimm:
    • Wiebitte schrieb:

      wann - circa - werden die anderen Teile verfügbar sein?
      Hallo Wiebitte,

      diese Woche sind alle Aufnahmen zum zweiten Teil abgeschlossen. Teil 3 & 4 sind auch zeitnah im Kasten. Es sollen alle 4 Folgen dieses Jahr veröffentlicht werden. Ich plane aktuell Folge 2 Ende Mai/Angang Juni. Ich muss immer nur zusehen, alle anderen Produktionen mitzuziehen :)
    • @Carsten_HM:
      Ja, das hört sich schonmal ganz gut an, wenn es auch noch ein weiter Weg ist... Aber so ist das halt, wenn man erstmal "on fire" ist, klar, kann man es kaum abwarten. Aber Ende Mai ist ja schon mal ein Licht im dunklen Tunnel ;)
      Grüße bitte auch an den Rest vom Team und Lob, mich hat es ziemlich gefesselt, auch die Musik, alles richtig gut gemacht!
    • Mittlerweile auch gehört, und ja, das berechtigt zu den schönsten Hoffnungen, was die nächsten Teile angeht! :thumbsup:
      Ich kannte bisher noch praktisch nichts von Hajo Bremer, mal abgesehen von einem "Nautilus"-Teil aus der PP-Produktion, aber hier zieht er wirklich etliche Register!
      Mystery, Horror, Grusel, Spannung - und vor allem keine Längen!
      Da ist alles drin, was man so braucht, um sich bestens unterhalten zu fühlen!
      Wobei ich derzeit auch in Richtung @Chris2710s Spoiler tendiere, was die mögliche "Auflösung" angeht.
      Aber die darf ja ruhig noch ein bisschen auf sich warten lassen. ;)
      "Verwirrung" ist in jedem Fall ein passender Titel. =)
      Und was mir auch gefällt, ist, dass sich aktuell wohl noch keiner der Charaktere sicher fühlen kann, dass ihn das Haus nicht "erwischt"... ^^

      Guter, solider Cast und, wie bei HMA üblich, ne top Musikauswahl!
      Gehört für mich derzeit auch mit zum Besten an aktuellen Sachen, was ich 2023 zu hören die Gelgenheit hatte.
    • Securitate schrieb:

      Na das was @Wiebitte da schreibt hört sich doch ganz lecker an und das es sich hierbei ´mal wieder um eine angekündigte Kurzserie handelt, lässt mich wahrscheinlich auch hier wieder zuschlagen.
      Hatte ich auch und habe ich zwischenzeitig auch gehört, aber noch nichts dazu geschrieben, wie ich gerade feststellen musste.
      Und da ich auch hier einen weiteren, wenn auch mit zwei veröffentlichen Folgen, recht überschaubaren Komplettdurchlauf starte, hier meine Meinung dazu:

      Hier ist es also passiert. Zum ersten Mal ist es NICHT die Musik die Allem die Show stielt; nein.
      Es ist die schier unfassbar große und eindringliche Soundpalette, die einem hier echt den Schädel zerreißt, wenn man das Teil am frühen Morgen, um Dunklen beim Laufen hört; ganz hervorragend.
      Die Story erinnert so ein bisschen an die "Cube"-Filmreihe und das muss wirklich nicht von Nachteil sein; ganz im Gegenteil.
      Richtig schönes Teil, die einen für den Moment natürlich noch etwas ahnungslos zurücklässt und dabei von der ersten bis zu letzten Minute überzeugend und spannend daher kommt.
    • Securitate schrieb:

      Die Story erinnert so ein bisschen an die "Cube"-Filmreihe und das muss wirklich nicht von Nachteil sein; ganz im Gegenteil.
      Ja, ein bisschen, das stimmt. :zustimm:
      Wobei man hier, je mehr die Story voranschreitet, doch wirklich mit ganzer Aufmerksamkeit zuhören muss, um genau auseinanderzuhalten, wen von den zahlreichen im Haus Gefangenen man nun vor sich hat bzw wie sie alle so "zusammenhängen".
      Aber wer sich ganz darauf einlässt, der wird wirklich mit einer sehr eindringlichen, spannenden und auch ungewöhnlichen Serie belohnt.
      Ich freue mich hier schon sehr auf Folge 3!!!
    • Hat mir auch sehr gut gefallen! :daumenhoch2: Meine Begeisterung für die einzelnen Charaktere reicht zwar nicht an die anderen Meinungen hier heran, aber insgesamt alles sehr stimmig und natürlich möchte ich wissen, wie sich das weiterentwickelt. :]
      Folge 2 ist schon geladen! :thumbsup:
    • Hallo @Carsten-HM darf ich mal vorsichtig nach einem Update fragen. Mich pressiert es doch arg weiterzuhören

      Ich bin heute zwar wirkllich viel
      im englischsprachigem Podcasts unterwegs, da diese Produktionen Vieles aus D weit übertreffen und dazu thematisch mehr mir gereichen…

      ABER, fast alles von Euch, das ich höre lässt mich staunen. Diese Reihe hier hat mich echt bekommen, ist aber auch voll mein Thema. Bitte mehr davon!
    • Ich darf mal Carsten aus dem "Schwarzes Herz"-Thread zitieren, da hat er doch erst vor ca 1 Woche geschrieben:

      Die Reihe House 10 sind auch schon die letzten beiden Folgen zu 99,9% im Kasten und Folge 3 in der Produktion.
      Wird wohl dann auch demnächst kommen. :)


      OTR-Fan