Midnight Tales – Angst um Mitternacht - 75 - Prom Evil Teil 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Tolkien schrieb:

      Ich bin ein grosser Fan von Alexander von Wiedings Covern, gerade weil sie nicht so 08/15 aussehen, wie viele andere.
      Das unterschreibe ich doch glatt. :thumbsup:
      Das Cover zu "Der Tod klopft an" N°23 gehört zu meinen Favoriten (mit dem Hörspiel selbst bin ich übrigens nicht warm geworden).
      Aber auch die Cover der Serien "The Lovecraft 5", "Die 3 Senioren" und "Mord ist ihr Leben" finde ich überwiegend gut gelungen.
    • Es ist gar nicht mal leicht, bei z.B. "Midnight Tales" sich ein Motiv auszudenken, das gleichermaßen Interesse weckt und im besten Fall aber nichts verrät. Denn manchmal besteht der Twist ja auch darin, dass man erst am Ende merkt, dass es z.B. eine SciFi-Story wird oder sich die Story um einen Werwolf dreht oder Vampire oder damit gespielt wird, dass Übernatürliches erwartet wird und es am Ende aber real ist. Oder umgekehrt.

      Es findet bei jedem Cover ein Brainstorming statt und manchmal wird ganz kräftig hin- und hergegrübelt oder experimentiert, mit Perspektiven, Inhalten usw. Und dann passen wir auch immer auf, dass sich Cover nicht ähneln oder ähnliche Motive einsetzen, was mit zunehmender Anzahl der Cover (wir sind ja schon um einiges weiter, als die gerade veröffentlichten Folgen) immer anspruchsvoller wird.

      Auch bei den Klappentexten wird immer versucht, bei "Midnight Tales" Interesse zu wecken, aber nichts zu verraten. Eine Kunst für sich, die graue Haare machen kann...:)
    • Die Folge lief gestern durch meine Ohren und meine Neugier ist definitiv geweckt. :green: Ich muss aber gestehen, dass ich zwischenzeitlich echt Probleme mit der Zuordnung der vielen Leute hatte. Stimmlich konnte ich sie gut unterscheiden, habe aber immer nicht so schnell verstanden, wer mit wem gerade spricht (auf die Rolle bezogen) und wie sie zu einander stehen. Ich denke aber, dass wird durch ein erneutes Hören und die weiteren Folgen wesentlich entspannter. Der Cliffhanger verspricht ja einiges. :thumbup: