[BR2] Krieg der Erreger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [BR2] Krieg der Erreger

      Inhalt:
      Im überlasteten Bamberger Ankerzentrum bricht eine Masernepidemie aus. Als eines der erkrankten Kinder stirbt, schlagen die Wellen hoch. Die Hobbydetektive Melitta Frankenberg und Anton Stern stoßen auf verschlungene Handelswege der Pharmazeutika und Melittas Asperger-Syndrom kommt ihr beim Lösen des Falls schließlich zu Hilfe.

      Sprecher:
      Caroline Ebner, David Zimmerschied u.a.

      Produktion:
      Von: Katja Röder
      Komposition: Evi Keglmaier, Greulix Schrank
      Regie: Stefanie Ramb
      BR 2023

      Der BR hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Captain Harlock schrieb:

      ... und wer tauft sein Kind eigentlich nach einem Kaffeefilter ???
      Hatte tatsächlich lange Jahre ne Klassenkameradin dieses Namens, ist für mich also nix so Besonderes. ;)
      Wir haben sie allerdings auch hin und wieder ein bisschen damit aufgezogen, weil sie uns mal erzählt hat, ihre Eltern hätten nach ihrer Geburt keinen Namen parat gehabt (es waren ja auch nur 9 Monate Zeit dafür :pfeifen: ), weil sie eben ein Junge werden sollte.
      Da habe eine der Krankenschwestern ausgeholfen und "Melitta" vorgeschlagen.
      Und wir anderen dann: "Ja, die hatte wohl gerade im Schwesternzimmer noch Kaffee gekocht oder wie?" =) ;)
      Sie selbst fand ihren Namen aber gut, weil keine sonst so hieß. ^^
    • Liebe Alle, hab euch hier entdeckt und freue mich sehr über den Austausch bzgl. meiner Hörspielreihe. Einige hier vermissen der "Gruselfaktor", sicherlich zu Recht, Melitta & Stern soll für die ganze Familie sein, eine kleine Hörspielreihe aus Franken, mit schrägen Typen, wie eben Melitta mit ihrem Asperger-Syndrom und einer Inselbegabung, die auch schon mal nerven kann. In wenigen Tagen kommt der 3. Fall "Dunkelbiertod" in die Mediathek, ich freue mich wieder sehr auf Feedback. Liebe Grüße, Katja
    • katjaroeder schrieb:

      Einige hier vermissen der "Gruselfaktor", sicherlich zu Recht,
      Ach, glaube ich eigentlich nicht, es hören einfach nur nicht alle Radioproduktionen (ich schon, und das richtig gern!!), und wir stellen hier ja auch nicht nur Gruselsachen vor - im Gegenteil.
      Das Forum ist längst sehr viel breiter aufgestellt und aus der "Nische" raus.
      Ich mag die "Melitta und Stern"- Krimis wirklich und freue mich, dass es schon bald den nächsten geben wird.
      Das ist eine tolle Nachricht, :danke: dafür und natürlich auch von mir noch ein :welcome: !