Holmes & Watson Mysterys - 30 - Im Chaos der Zeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Holmes & Watson Mysterys - 30 - Im Chaos der Zeit

      Am 14.04.2023 erscheint:



      Inhalt:

      Doktor Watsons morgendliches Erwachen steht unter keinem guten Stern.
      Erst wird er verfrüht aus dem Bett geworfen und dann muss er auch noch auf sein Frühstück verzichten, obwohl Mrs Hudson beteuert, dass sie es längst serviert hätte.
      Als der Tag dann auch noch lebensgefährlich wird und ein Deja Vu das andere jagt, steht fest, dass irgendetwas nicht mir rechten Dingen zugehen kann.
      Leider hüllt sich sein Freund Sherlock Holmes in beharrliches Schweigen. Und was hat Inspektor Lestrade und die Dame seines Herzens mit all dem zu tun?


      Mit:

      Tim Gössler, Marc Schülert, Detlef Tams, Ann Vielhaben, Cornelia Schönwald, Thomas Fedrowitz,
      Vincent Fallow, Inko Hartwiger, Nadine Wöbs

      Nach einer Idee von Marcus Meisenberg

      Hörprobe:



      Zum Produkt:

      www.hm-audiobooks.de
    • Ich habe die Folge tatsächlich in der Hälfe abbrechen müssen, um noch einmal von Anfang an zu hören. :zwinker: Ich finde die Folge mit ihren vielen Sprüngen und Dopplungen "anstrengender" zu hören. Das ist nichts schlechtes, nur ist es einfach keine Folge zum nebenbei hören. Der Titel mit dem "Chaos der Zeit" ist schon sehr passend gewählt und der Verlauf ist schon gut durchdacht. Um wirklich alles zu erfassen, müsste ich die Folge wohl noch ein drittes Mal hören. :green: Eine interessante Folge, die auch wie ein kleines Experiment wirkt.

      Ich freue mich weiterhin auf die neuen Folgen und bin gespannt, was sich @Marcus Meisenberg noch so alles einfallen lassen wird. :zustimm:
    • Frank schrieb:

      Marcus Meisenberg schrieb:

      Soviel kann ich sagen. Teil 31 ist auch "speziell".
      Wer sich überraschen lassen will sollte sich lieber nicht die Sprecherliste auf der Homepage ansehen. :zwinker:
      Auf jeden Fall sehr vielversprechend ... :]


      Gruß, Frank
      Ich freue mich mega auf die Folge mit den Gaststars. Das kann extrem unterhaltsam werden. =)

      Und ich mache mir bei dir keine Sorgen @Marcus Meisenberg. Da schlummert noch so manche Idee. :) Und selbst ein Stefan Wolf hat seine Geschichten in mehreren Serien wiederholt und ist damit gut gefahren. =) Aber soweit wird es nicht kommen. 8)
    • Chris2710 schrieb:

      Das ist nichts schlechtes, nur ist es einfach keine Folge zum nebenbei hören.
      Nein, in der Tat nicht, aber davon bin ich in diesem Fall auch schon ausgegangen.
      Originelle und sehr "rasante" Story, bei der man wirklich darauf achten muss, was Holmes und Watson zu welchem Zeitpunkt erleben.
      Zunächst mal hat mich der Verweis auf die Deja Vus, die beide vor 2 Jahren hatten und bei denen ihnen bereits Jessica Landon begegnet ist, etwas irritiert, weil ich davon ausging, sie und das, was ihr zustößt, gehöre möglicherweise in einen vorangegangenen Fall, an den ich mich nicht mehr richtig erinnern würde. :gruebel: :huh:
      Aber nachdem sich herausstellte, dass alles, was hier - wann auch immer - geschieht, "Folgen-exklusiv" ist, war alles okay.
      Der Humor ist auch wieder in genau der richtigen Dosis eingestreut, und so macht es, trotz des ernsten Hintergrundes und aller Verwicklungen, immer Spaß, dem Ermittlerduo auf seinen verwirrenden Wegen zu folgen.
      Noch brisanter wird das Ganze dadurch, dass die Dame, die im Mittelpunkt aller Anstrengungen steht, jemand ihnen durchaus Bekanntes ist. ;)
      Doch, hat mich gut unterhalten, diese Folge :thumbup: , wobei ich aber sagen muss, dass das am Schluss angesprochene "Paradoxon" mir etwas zu weit hergeholt war und ich daraufhin erst mal zu googeln anfing, eben wegen des bekannten Stichworts "Großvaterparadoxon". ;)
      Interessanterweise ist man aber wohl heute tatsächlich der Meinung, dass, wenn Reisen in die Vergangenheit irgendwann tatsächlich möglich wären, die Entwicklungen im Zeitstrom letztlich so stark ausfielen, dass selbst vermeintlich größere Eingriffe quasi automatisch korrigiert würden.
      Sprich, die Zeitkurven der Relativitätstheorie würde dafür sorgen, dass die Grundlinie erhalten bliebe und man sogar den eigenen Großvater quasi "folgenlos" ermorden könne.
      siehe dazu z.B. auch hier
      Alles sehr theoretisch, ja, aber wahrscheinlich würde dieser Denkansatz dann auch für den Fall, der im Hörspiel zum zentralen Thema wird, funktionieren. :)
    • Nun habe ich die Folge endlich auch gehört.
      Wirklich wieder eine sehr schöne Folge. Nicht so ein Einheitsbrei, bei manch anderen neuen Holmes Folgen.
      Und am Ende hatte ich doch wirklich auch ein Deja-Vu, bzw. eine Vorahnung.
      Als von der alten Frau in dem Medallion die Rede war, dachte ich sofort, dass sie bestimmt Emily heißt, noch bevor der Name genannt wurde.
      Unheimlich. :arg4: