Die 3 Senioren - 16 - Der Ring des Schicksals

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die 3 Senioren - 16 - Der Ring des Schicksals

      Die 3 Senioren - 16 - Der Ring des Schicksals

      Hier schon mal als Teaser das Cover zu Folge 16.

      Die 3 Senioren 16 500x500.jpg

      Wer in der Folge zu hören sein wird? Nun, das sind u.a. Lutz Mackensy, Heidi Schaffrath, Elga Schütz, Patrick Kropp, Wolfgang Pampel, Brigitte Grothum, Derya Flechtner, Matthias Kiel, Markus Pfeiffer, Katharina Lopinski, Henrike Tönnes, Lea Kiernan, Vincent Fallow, Klaus Krückemeyer, Marlen Ulonska, Sabrina Scherer, Oliver Hermann, Nina Wolf, Nico Liebscher, Christoph Piasecki und Benedict Matysik

      Mehr Infos demnächst. :)
    • Die 3 Senioren - 16 - Der Ring des Schicksals

      Die 3 Senioren 16 500x500.jpg

      Zeit für neue alte Helden…
      Als Jungdetektive aus Santa Monica waren sie berühmt. Ihre Fälle legendär. Doch ein Streit führte damals zum Ende ihrer Detektei und ihrer Freundschaft. 50 Jahre später kehren sie zurück, um zu zeigen, dass sie auch mit den Dritten nichts an Biss verloren haben. Früher waren sie "Die 3 Juniordetektive". Jetzt sind sie "Die 3 Senioren". Und sie haben es immer noch drauf!

      Eine Serie für alle Kassettenkinder, die immer schon mal wissen wollten, was frühere Jungdetektive heute machen und eine liebevolle Hommage an unsere eigene Hörspieljugend. Ein modernes Hörspiel-Erlebnis mit Nostalgie-Effekt!

      Klappentext:
      Der internationale Ruf der 3 Senioren bringt dem rüstigen Trio den Besuch eines Beamten von Scotland Yard ein. Ein mysteriöses Artefakt muss gefunden werden. Doch kaum mit den Ermittlungen angefangen, landen Julian, Camryn und Doreen auf dem Friedhof in einer Gruft. Viel zu früh...
      Ist dies das Ende?

      Spieldauer: 72 Min.
      ISBN 978-3-96762-322-2
      VÖ: 9. Juni 2023 (Digital)

      Darsteller: Lutz Mackensy, Heidi Schaffrath, Elga Schütz, Patrick Kropp, Wolfgang Pampel, Brigitte Grothum, Derya Flechtner, Matthias Kiel, Markus Pfeiffer, Katharina Lopinski, Henrike Tönnes, Lea Kiernan, Vincent Fallow, Klaus Krückemeyer, Marlen Ulonska, Sabrina Scherer, Oliver Hermann, Nina Wolf, Nico Liebscher und Benedict Matysik

      Idee, Konzept & Dramaturgie: Christoph Piasecki
      Idee & Buch: Erik Albrodt
      Regisseur, Produzent & Schnitt: Christoph Piasecki
      Musik: Tom Steinbrecher
      Schlagzeug: Marc A. Nathaniel
      Zusätzliche Musik: Michael Donner, Alexander Schiborr
      Sounddesign & Mastering: Tom Steinbrecher
      Design & Illustration: Alexander von Wieding
      Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

      Rezensionsauszüge zur Serie:

      »Wenn Junior-Detektive in Rente gehen, ist kein Ganove sicher. Hier kommt etwas ganz Neues, witzig, skurril und mit viel Charme - unbedingt reinhören.«
      Hoerbuchjunkies

      »Was dabei herauskommt, wenn man ein jugendliches Detektivtrio einfach mal 50 Jahre altern lässt: drei Senioren in Hochform! Cosy Crime vom Feinsten!«
      Leser-Welt

      »Die drei ehemaligen Juniordetektive gehören noch keineswegs aufs Abstellgleis und bieten der Generation der Kassettenkinder als „Die 3 Senioren“ in erster Linie kurzweilige Unterhaltung mit hohem Nostalgielevel.«
      Twilight Magazin

      »Drei ehemalige Junior-Detektive und ein unbekannter Auftraggeber – diese Mischung verspricht Spannung!«
      Hoerspiele.de

      »Eine Reihe wie gemacht für alte ???-Fans - großer Hörspaß garantiert!«
      Hoerspatz

      »Das ist perfekte Hörspiel-Unterhaltung.«
      Traumwelt Hörspiel
    • Mir hat die Folge wieder sehr gut gefallen. Der Fall um den Ring war schon skurril und die ganzen Nebencharaktere haben die Sache interessanter gemacht. Besonders die Hexentanz-Gruppe war sehr unterhaltsam. =) Dazu einige schöne Sprüche, gut aufgelegte Sprecher ergeben wieder eine unterhaltsame Folge. :D


      bartman1977 schrieb:

      Schade, das sie nicht Frank Glaubrecht für die Rolle genommen haben. wäre ne nette Hommage geworden
      War es für dich eine Hommage auf John Sinclair oder James Bond? Ich frage nur, weil ich den Hinweis nicht richtig einordnen kann. Für mich war es am Ende irgendwie (auch wenn es ein Inspektor war) eine Anlehnung an Indiana Jones. Gerade auch wegen Wolfgang Pampel. 8)
    • Ich habe diese Folge nun auch endlich und wurde bestens unterhalten.
      Ich würde sagen unsere Senioren und ihr junger Assistent sind in Bestform wieder einmal.

      Und um es mit Ash zu sagen "Ich liebe meinen Job"; und ich liebe die Senioren + Sidekick. :applaus:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • bartman1977 schrieb:

      Für mich eindeutig John Sinclair wegen der Namen, Sumo statt Suko Justine Costello, Für Justine Cavalerro und Logan Costello
      Ja, definitiv! :zustimm:
      Die Figuren, die in diesem ziemlich abgedrehten Fall neben den 3 Senioren und ihrem zeitweilig ganz schön augebeuteten Ash ("Ich bin hier nur der Praktikant!") auftreten, sind einfach wunderbar exzentrisch und gelungen zusammengestellt! :thumbsup:
      Sei es die witzige Sinclair-Hommage ( bzw. Verhohnepiepelung ;) ) durch den Auftraggeber Clay St. John, oder etwas später auch der Aphrodite huldigende "Omi-Hexenzirkel" und die jungen Anhänger von Justine Costello, die bei Vollmond wieder einmal das Grabmal ihrer Meisterin besuchen.
      Da geht es richtig rund auf dem nächtlichen Friedhof, und ich fand das Ergebnis absolut köstlich! :lach2:
      Die Versuche der Senioren und ihres Azubis, in die Gruft einzudringen, sind herrlich verrückt, ihr Umgang miteinander wie üblich vom Seitenhiebig-Feinsten ;) , und als man es dann schließlich "geschafft" hat, dass die abgedrehten Sektenmitglieder draußen glauben, Justine sei zum Leben erwacht, muss Camryn kurz noch deren "Rolle" übernehmen. =)
      Lustig auch der Running Gag, dass Julian (der durch seine übertriebene Genauigkeit alle noch zusätzlich in Gefahr bringt - Stichwort "Adressaufkleber") den Ring mehrfach nicht vom Finger bekommt, oder natürlich "Alexis", der KI-Massagesessel, den man ja schon aus der vorherigen Folge kennt. =)
      Ich muss allerdings sagen, dass ich die Existenz gleich mehrerer Ringe, die ja im Verlauf der Geschichte für einige Verwechslungen sorgen, handlungstechnisch hin und wieder etwas verwirrend fand.
      Insbesondere, als dann noch von einem dritten die Rede ist, der gerade an ganz anderer Stelle gesucht wird.
      Ziemlich gewundert hat mich außerdem, wo der "Ring der Wiederauferstehung" dann tatsächlich abgeblieben ist und dass die dafür verantwortliche Person so lange geschwiegen hat, trotz allem, was dieses Schweigen hier auslöst. ;)
      Spoiler anzeigen
      Unwahrscheinlich, dass Alamitra (so habe ich den Namen zumindest verstanden), die ja zur Sekte gehörte, nicht gewusste haben sollte, dass der Ring eine ganz besondere Bedeutung hatte.
      Und wer von den Jüngern würde es denn außerdem wagen, der Leiche seiner großen Sippenführerin den Ring vom kalten Finger zu klauen und sich selbst anzustecken? ?( ;)

      Oder ich muss da etwas gründlich missverstanden haben.

      Aber ganz egal, ich fand diese Folge überaus amüsant und originell, dazu ein toller Cast und eine Musikuntermalung, bei der einen allein schon das schöne Retro-Intro bestens einstimmt auf das, was folgt.
      Ein Glück, dass man zum Anhören nicht in ein Paralleluniversum muss. ;)