Die 3 Senioren - 16 - Der Ring des Schicksals

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • @Agatha:

      Zu dem was Du in dem Spoiler geschrieben hast:
      Spoiler anzeigen
      Alamitra (?) ist erst nach dem Tod der Meisterin zu der Sekte dazugestoßen, weshalb sie vermutlich nichts (beziehungsweise nicht sonderlich viel) von dem "Ring der Wiederauferstehung" gewusst hat und auch sonst nicht übermäßig an den Glaubensinhalten interessiert war. Ihr ging es um die Friedhofsfeten - nicht um "Religion". Deshalb hat sie lange Finger gemacht und wollte sich dadurch ein bisschen was dazuverdienen, da ihr nicht klar war, um was für ein bedeutsames Schmuckstück es sich handelte.

      Oder so ähnlich ... :zwinker:
    • Bei dieser Folge bin ich, offen gesagt, ein wenig zwiegespalten.

      Wie schon bei dem direkten Vorgänger lassen mich die Referenzen - dieses Mal zu John Sinclair - recht kalt.
      Auch wenn ich mir in diesem Forum damit keine Freunde mache, habe ich mit dem Geisterjäger nichts, wirklich rein gar nichts zu tun. :green:
      Wenn ich mir die Ermittlungen der 3 Senioren (nebst Praktikant) vor meinem inneren Auge Revue passieren lasse, stelle ich fest, dass sich in den 72 Minuten Spielzeit eher wenig ereignet. Zehn bis fünfzehn Minuten weniger hätten dem Hörspiel meines Erachtens nicht geschadet - vor allem vor dem Hintergrund, dass die Detektive relativ schnell ihren "Fall" abgehandelt haben.
      Dafür ist diese Geschichte enorm amüsant. Es fällt kaum ein Satz, der nicht irgendeinen Gag transportiert (besonders lustig finde ich die Oma(s) des Hexenzirkel) und die Kabbeleien der Hauptpersonen haben mir wieder jede Menge Spaß bereitet.

      Unterhalten wurde ich ... und was will man mehr von einem Hörspiel ... , aber es gibt eben auch gehaltvollere Folgen in der Reihe.