Edgar Wallace - 4 - Der grüne Bogenschütze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Edgar Wallace - 4 - Der grüne Bogenschütze

      Am 07.04.2023 erscheint:

      EW 04 CD Saphir T.jpg


      Inhalt:
      Seitdem der amerikanische Geschäftsmann Abel Bellamy Garre Castle erworben hat, soll dort angeblich ein Geist umgehen: der grüne Bogenschütze. Inspector James Featherstone und Reporter Spike Holland sind sich sicher, dass das Schloss ein düsteres Geheimnis birgt. Davon überzeugt ist auch Bellamys Nichte Valerie Howett, die verzweifelt nach ihrer Mutter sucht und ihren Onkel für deren Verschwinden verantwortlich macht. Als der ehemalige Gefängnisaufseher Mr. Creager gegen Bellamy auspacken will, wird er getötet – mit einem giftgrünen Pfeil!

      Vorbestellbar bei:
      Amazon demnächst
      und jetzt schon bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Ich habe mir die Folge gestern angehört. Ganz gut, hatte aber mit manchen Ausdrücken Probleme. Z.B. „Vollpfosten“. Irgendwie passt das nicht zu Edgar Wallace - viel zu modern und nicht gerade kreativ.
      Und mit der Besetzung bin ich auch nur halb zufrieden. Ich habe mir Abel Bellamy immer deutlich bedrohlicher und einschüchternder vorgestellt - so wie Gert Fröbe im Film und Gottfried Kramer im Hörspiel die Rolle gespielt haben.

      Auch stört mich der österreichische Akzent.
      Der passt gar nicht zur Rolle -
      Spoiler anzeigen
      oder sollte das eine versteckte Fritzl- oder Kampusch-Anspielung sein?
    • Ich hatte auf der Zugfahrt von Rom nachhause gehört und war wirklich sehr positiv überrascht. Die Laufzeit ist relativ kurz. Die Geschichte ist nicht so überladen wie jene des Hörplaneten. Musik und Sounds gefallen mir. Und auch die Sprecherwahl gefällt mir. „The Mentalist“ Marcus Off gibt einen wunderbaren zwielichtigen Savini, bei dem man nie weiß woran man ist und Jörg von Liebenfelß spricht den Belamy so herrlich „anders“. Er soll ja einen Amerikaner sprechen, so weit ich weiß. Und Jörg von Liebenfelß legt diese Rolle nun nicht mit amerikanischen Akzent an sondern lässt einfach seine „Muttersprache“, er ist ja Österreicher, stammt aus Graz, raus. Somit klingt er anders, ohne dass er sich künstlich verstellen muss. Ich fand diesen Kniff sehr gelungen. Ich mochte aber auch Herbert Fux in Berge des Wahnsinns von Lauschrausch. Und es ist eine Stimme, die ich noch nicht so oft gehört habe. Ich bin auf jeden Fall positiv überrascht worden. Die Wallace-Reihe von Saphir Tonart macht mir großen Spaß :thumbsup:
    • Von Liebenfelß ist bei mir Waldemar Luschner und Christopher Barring / Berring ? von Macabros.

      Muss dat Dingen mal hören, hab ihn ewig nicht gehabt, neugierig bin ich ja schon.

      Hey, MISTER BOGENSCHÜTZE ! :D :totlach1:

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb: