Heliosphere 2265 - 18 - Die Wahl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Heliosphere 2265 - 18 - Die Wahl

      Am 28.04.2023 erscheint:

      Inhalt:
      24 Stunden lang können die Menschen im Alzir-System ihre Stimme abgeben und damit über das neue Staatsoberhaupt der Solaren Republik entscheiden. Während die Wahl ihren Lauf nimmt, versucht Admiral Isa Jansen mit einer kleinen Gruppe Verbündeter Santana Pendergast zu retten und den Plan des Ketaria-Bundes zu vereiteln. Gleichzeitig macht sich Commodore Ashton dazu bereit, die Dunkle Welle einzusetzen und damit der Republik den Todesstoß zu versetzen. Auch Sjöberg ahnt nicht, dass er durch diese Tat Richard Meridian direkt in die Hände spielt.
      Mit: Christian Brückner, Dorothea Lott, Anke Reitzenstein, Peter Lontzek, Katja Keßler, Dirc Simpson, Manuel Straube, Thomas Schmuckert, Ilona Otto, Uve Teschner, Tanja Fornaro, Tanya Kahana, Marius Clarén, Reinhard Scheunemann, Jean Coppong, Marion Gretchen Schmitz, Mario Klischies, Julia Casper, Markus Pfeiffer, Janis Zaurins, Marc Schülert, Detlef Tams
      Länge: 55 Minuten
      Vorbestellbar bei:
      Pop.de
    • Diesmal schon viereinhalb Monate nach Folge 17.
      Zwischen 16 und 17 waren es noch 6 Monate.

      Ich habe bis Folge 16 inklusive gehört.
      Die Folgen 1-11 von Interplanar waren weltklasse, eine glatte Note 1.
      Folge 12.1 war zum Füße einschlafen und 12.2 war nur marginal besser.
      Dann hat die Serie zu Maritim gewechselt.
      Folgen 13 und 14 waren mittelmäßig, Folge 15 hatte wieder fast das Niveau der Folgen 1-11 (2+) und Folge 16 war befriedigend.
      Die 17 habe ich nicht gehört.
    • Alter, was für ein Brett.
      Die wohl beste und verschachtelste Folge der Serie.
      Ich denke, das ist für mich bisher das Hörspiel des Jahres von der Handlung und Spannung her.
      Und das, nachdem ich die Serie schon fast aufgegeben habe.

      Die Komplexität wird den meisten Hörern zu hoch sein, vor allem, da schon wieder Geschehnisse in den vorherigen Folgen komplett in einem anderen Licht dastehen und auf den Kopf gestellt werden.

      Ich gehe mal so weit und sage, dass viele Hörer einen Komplettdurchlauf aller 18 Folgen brauchen, um zu begreifen was hier im Detail passiert.
      Selbst ich habe nicht alle Details im Kopf. Faszinierend was hier alles passiert und schon an weiteren Handlungssträngen angedeutet und aufgebaut wird.

      Ich werde hier nichts spoilern, aber gebe die höchste Empfehlung: 1+ mit 3 Sternen.
      Nur schade, dass die Zyklen-Handlung erst mit Folge 24 abgeschlossen wird und es bis dahin noch ca. 3 Jahre dauern wird.

      Ich glaube, es lohnt sich die 50 Bücher zu lesen, da diese noch mehr Handlung und Details enthalten.

      Die aktuell wohl komplexeste Serie auf dem deutschen Hörspielmarkt.
      Wahrscheinlich komplexer als Gabriel Burns, wenn auch nicht so atmosphärisch - dafür aber heliospherisch. =)