[Deutschlandfunk Kultur] Der kleine Muck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [Deutschlandfunk Kultur] Der kleine Muck

      Inhalt:
      Es war einmal ein alter Mann, der wollte an der Stadtmauer einen toten Hund begraben. dabei überrascht ihn ein Wächter und droht mit Festnahme. Doch es ist schon Dienstschluß und die beiden einigen sich auf ein Schwätzchen im kühlen Garten des alten Mannes. Der alte Mann ist der kleine Muck und der Wächter ist neugierig. Er hat schon als kleines Kind viele Geschichten über den kleinen Muck gehört. Doch sind sie alle wahr? Gab es die schnellen Pantoffeln, den Zauberstab, der Schätze findet, oder die Feigen, die Eselsohren zaubern? Der alte kleine Muck erzählt ihm alles genau und wunderbar.

      Sprecher:
      Muck -alt: Hermann Lause
      Muck -jung: Matthias Walter
      Wächter: Helmut Krauss
      Tante: Ingeborg Medschinski
      König: Hans Teuscher
      Frau Ahavzi: Ingrid Kaehler
      Hund: Nicole Reitzenstein
      Amarza: Jana Klinge
      Schatz/Küchenmeister: Florian Hertweck
      Claudia Scherer, Michaela Ziegler-Heim, Birgit Dölling, Katrin Martin, Antje Fuhrmann-Simon, Peter Wan

      Produktion:
      Von: Wilhelm Hauff
      Regie: Rainer Clute
      Bearbeitung: Christian Hussel
      Deutschlandfunk Kultur 2003

      Deutschlandfunk Kultur hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Irgendwie hat es mir diese Geschichte echt angetan, egal in welcher Fassung. Ich höre mal rein. Die Besetzung liest sich schon einmal gut!
      "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."

      - Günter Merlau -