Oscar Predictions 2023

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Oscar Predictions 2023

      Meine Oscar Tipps:
      Best movie: Everything, Everywhere All at Once
      Best actor: Austin Butler, Elvis
      Best actress: Cate Blanchet, Tar
      Best supporting actor: Ke Huy Quan, Everything Everywhere All at Once
      Best supporting actress: Jamie Lee Curtis, Everything Everywhere All at Once
      Best director: Daniel Scheinert and Daniel Kwan, Everything Everywhere All at Once
      Best adapted screenplay: All quiet on the western front
      Best adapted screenplay: Everything Everywhere All at Once
      Best documentary: Navalny
      Best international film: Germany, All Quiet on the Western Front
      Best animated feature: Guillermo del Toro’s Pinocchio
      Best cinematography: All Quiet on the Western Front
      Best film editing: Top Gun: MaverickBest costume design: Wakanda ForeverBest makeup & hairstyling: The WhaleBest original song: Lady Gaga, "Hold my hand", Top Gun: Maverick
      Best original score: Volker Bertelmann, All Quiet on the Western Front
      Best production design: Elvis
      Best sound: Top Gun: Maverick
      Best visual fx: Avatar - The Way of Water
      Best animated short: The Boy, the Mole, the Fox and the Horse
      Best documentary short: Stranger at the Gate
      Best live action short: Le Pupille

      Wer guckt jetzt noch Pro 7?
    • Meine Tipps:
      Best Picture: Everything Everywhere All at once (EEAAO)
      Directing: The Daniels (EEAAO)
      Lead Acrtress: Michelle Yeoh (EEAAO)
      Lead Actor: Brendan Fraser (The Whale)
      Supporting Actress: Angela Basett (Wakanda Forever) (Jamie Lee Curtis als möglichkeit)
      Supporting Actor: Ke Huy Quan (EEAAO)
      Original Screenplay: EEAAO
      Adapted Screenplay: Im Westen nichts neues
      Animated Feature: Guillermo Del Toro's Pinocchio
      Documentary Feature: Fire of Love
      International Film: Im Westen nichts neues
      Original Score: Im Westen nichts neues
      Song: Naatu Naatu (RRR)
      Sound: Im Westen nichts neues
      Makeup & Hairstyling: The Whale
      Costume Design Babylon (Wakanda forever als möglichkeit)
      Cinematography: Im Westen nichts neues
      Production Design: Avatar (Im Westen nichts neues als möglichkeit - hier hab ich leider beim ankreuzen die beiden Filme vertauscht -.- )
      Film Editing: Top Gun: Maverick (EEAAO möglickeit)
      Visual Effekts: Avatar (Wer sonst?)
      Documentary Short: The Elephant Whisperer
      Short Film Live: Le Pupille
      Short Film animated: The Boy, the Mole, The Fox and the Horse

      15 Hab ich richtig. Bin damit zufrieden.
      Und selbst wenn mal nicht mein Tipp gewann oft die Zweitwahl und ansonsten diesmal wahrlich alle verdient!

      Oscars selbst waren echt gut und Jimmy Kimmel hat gut durch den Abend geführt.
    • Freut mich wirklich sehr für die Im Westen nichts neues - Macher und Beteiligten!
      Tolle Leistung :hutheb:

      Ist Everything Everywhere All at Once tatsächlich so ein guter Film?
      Vor den Oscar Verleihungen habe ich von ihm noch nichts gehört.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Mein Beitrag von Facebook am Sonntag:
      And the oscars goes...
      Wer mich etwas besser kennt, weiß, dass ich mir als junger Mensch die Oscar Nights der 90er bis Anfang 2000 gegeben habe. Nicht selten fuhren mein Freund Joschi und ich zu Kinos in Frankfurt und sogar einmal in Mannheim und erlebten die Oscar Nights in einer ganz coolen Atmosphäre mit anderen Filmliebhabern. Doch diese Zeiten sind leider vorbei, denn oft sind die ausgewählten Filme so gar nicht unser Fall. Filme sollen gute Geschichten erzählen und dabei auch unterhalten, vorallem letzteres scheint mir den Verantwortlichen bei den Oscars der letzten fast zwei Jahrzehnte egal zu sein. Besonders intellektuelle müssen deren Kandidaten sein und große Künstler die ein breites Publikum begeistern, werden oft nicht bedacht. Auch dieses Jahr sieht es leider nicht großartig anders aus. Ich habe nur wenige Favoriten, für die ich mich freuen würde, wenn sie in dieser Nacht den Oscar gewinnen.

      Ganz besonders würde ich mich für Brandan Fraser freuen der in den letzten Jahren sehr viel durchgemacht hat. Er ist für den Film „The Whale“ nominiert, der leider erst Ende April in die deutschen Kinos kommt, aber zu erleben wie er sich bereits über andere Preise gefreut hat, der bewegende Trailer und das wichtige Thema hätten es so etwas von verdient.

      Mein Kandidat für den Film des Jahres wäre, James Camerons Meisterwerk "Avatar 2 - The way of water". Cameron zeigt der Welt die 3D mit vielen schlechten 3D Bearbeitung diese Art des Films kaputt gemacht haben, wiedereinmal wie man es richtig macht. Beeindruckendes 3D, mit starken Pop Outs, ohne die ein Film für mich kein richtiges 3D ist, was aber leider den meisten Filmen tatsächlich fehlt. Ich hoffe so sehr auf eine 3D Veröffentlichung auf Blu-ray, auch wenn es schon fast an einem Wunder grenzen würde. Auch hier ist das Thema des Films sehr wichtig für mich, führt der Film uns doch vor Augen wie wir mit unserem Planeten/Natur und anderen Lebewesen umgehen. Nicht umsonst ist der Film mittlerweile in den Top 5 (Platz 4) der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

      Auch den Preis für die besten visuelle Effekten ist ganz klar "Avatar 2 - The way of water" ganz klar mein Favorit.

      Auch wenn der Film "Blonde" als Biographie sich wohl zu weit von den tatsächlichen Vorgängen entfernt hat, Ana De Armas spielt Marilyn Monroe großartig und hätte für mich den Oscar für die weibliche Hauptrolle verdient.

      Beim Oscar für die beste Regie habe ich keinen Favoriten, weil die Nominierten mich alle nicht so berühren, aus Sympathie, weil er oft unverständlicher Weise leer ausgegangen ist und er zu meinen absoluten Lieblingsregisseuren gehört, würde ich den Oscar am meisten Steven Spielberg gönnen. Wobei ich mich frage, warum er nicht wirklich seine Biographie verfilmt hat, hätte mich deutlich mehr gereizt, als der Film der jetzt entstand ist.

      Als bester Nebendarstellerin würde ich es am ehesten Hong Chau in „The Whale“ oder auch Angela Bassett in „Black Panther: Wakanda Forever“ gönnen. Wobei erstere die Nase für mich etwas weiter vorne hat.

      Auch in der Kategorie bester Animationsfilm habe ich zwei Kandidaten die den Oscar meiner Meinung nach verdient hätten:
      "Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch" und
      "Red" waren beide gute Familienunterhaltung.
      Was übrigens auch für den zweiten "Minion" Film gilt, der leider gar nicht nominiert war, obwohl er deutlich besser für mich war als Teil 1 und auf jeden Fall eine Nominierung verdient gehabt hätte, wenn nicht sogar den Oscar.

      Beim bester internationaler Film, kann ich mit Kriegsfilmen nichts anfangen und würde den Oscars nicht "Im Westen nichts Neues" aus Deutschland sondern eher "EO" aus Polen oder
      "The Quiet Girl" aus Irland zuordnen.

      Den Oscar für das bestes Kostüm-Design sehe ich am ehesten bei „Black Panther - Wakanda Forever".

      Bestes adaptiertes Drehbuch, hab ich eigentlich andere Titel geseh, von den Nominierten her, am ehesten noch "Glass Onion – A Knives Out Mystery".

      Beim besten Filmsong verstehe ich die Oscar Entscheidungen auch nicht. Ja, „Lift me Up“ aus „Black Panther: Wakanda Forever“ ist ganz gut, aber wie 2019 "Speechles" aus "Aladdin" nicht mal nominiert war (hatte man Angst vor der muslimischen Welt, verstand den wichtigen Text nicht?), so geht es diesemal den großartigen Song "Nothing is lost" von The Weekend aus "Avatar 2 - The way of water". Für mich ganz klar der Filmsong des Jahres.

      Bester animierter Kurzfilm, eigentlich egal, aber
      "The Boy", "The Mole" und "The Foy and the Horse" sehen ganz nett aus.

      Bei bester Dokumentarfilm, spricht mich
      "A House Made of Splinters" noch am ehesten an.

      Beim bester Dokumentarkurzfilm habe ich hingegen einen klaren Favoriten mit "Elephant Whisperers".

      Bei bestes Makeup und Hairstyling, sehe ich den Preis am ehesten bei „Im Westen nichts Neues“ oder „Black Panther: Wakanda Forever“.

      Schlimm finde ich, dass mir die Kategorien
      Bester Nebendarsteller, Bestes Originaldrehbuch,
      Beste Filmmusik, Bester Kurzfilm, Bestes Szenenbild, Bester Schnitt, Beste Kamera bei der Auswahl von Nominierten völlig egal ist.

      Gespannt bin ich hingegen darauf wer für sein Lebenswerk ausgezeichnet wird.
      Die letzten Oscars denen ich persönlich entgegen gefiebert habe, war als Herr der Ringe 3 für 11 Oscars nominiert war. Das war noch eine Nacht. Diese Nacht werde ich schlafen und morgen mal schauen wer gewonnen hat.

      Wie sieht es bei Euch aus, schaut ihr die Oscar Night? Findet ihr auch, dass die Verleihung mal besser war? Und wer sind in diesem Jahr Eure Favoriten?

      Und heute mein Beitrag zum Ergebnis:

      Ich freue mich sehr für Brendan Fraser, "The Whale" sieht als Trailer großartig aus, starten tut der Film bei uns in Deutschland erst am 27. April. Ich mochte Brendan in den beiden ersten "Die Mumie"-Filmen (er selbst war auch in Teil 3 gut, aber der Film war es leider nicht), George - Der aus dem Dschungel kam und Teuflisch fand ich auch klasse, Eve und der letzte Gentleman, Looney Tunes: Back in Action, Die Reise zum Mittelpunkt der Erde, G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra, waren auch ganz gut. Ich war erschüttert, als ich erfuhr, was er in den letzten gut 10 Jahren durchgemacht hat und freute mich, dass er wieder richtig da war und dann mit solch einem Film. So gut gespielt und mit so einem wichtigen Thema. Für mich hätte der Film auch einen Oscar in der Hauptkategorie verdient. Mit dem Gewinnerfilm kann ich leider nicht so viel anfangen. Was auf sehr viele Oscar Gewinner vorallem der letzten Jahre zutrifft.Ebenfalls habe ich mich für "Avatar 2 - The way of water" gefreut, ein großartiger Film der zurecht den Preis für die besten visuelle Effekten erhalten hat. Aber sonst bin ich froh einfach geschlafen zu haben. Dieser Auftritt hier war es, denn ich auf jeden Fall sehen wollte. Auf das Brendan jetzt viele tolle neue Filme macht. Einen vierten guten Mumien Film würde ich zum Beispiel feiern.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Smeralda schrieb:

      Freut mich wirklich sehr für die Im Westen nichts neues - Macher und Beteiligten!
      Tolle Leistung :hutheb:

      Ist Everything Everywhere All at Once tatsächlich so ein guter Film?
      Vor den Oscar Verleihungen habe ich von ihm noch nichts gehört.
      Ich fand es war der besten Film 2022.
      Eine Freundin, die mit war, war überfordert und fand ihn nicht so gut.
      Sie kann auch nicht verstehen, dass er so abgeräumt hat und fand "The Menue" ganz toll, dessen Ende mich eher entäuscht hat.
      Mir war direkt klar, dass ich da was ganz besonderes sehe, ist aber wirklich kein Mainstream.
      Ist am ehesten vergleichbar mit "Dr. Strange in the Multiverse of Madness", aber deutlich besser als der MCU Film.
    • @Mr Blonde , @Marco

      Vielen Dank für euere Meinung! :hutheb:

      Dann versuche ich den Film bald mal nachzuholen.
      Zumindest wenn er bei Netflix oder Amazon läuft :]

      Für Brendan Fraser habe ich mich auch sehr gefreut.
      Schön, wenn jemand so (positiv) emotional wird und mit seiner bewegten Geschichte, ist es ihm auch wirklich zu gönnen.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      [...] Ist Everything Everywhere All at Once tatsächlich so ein guter Film?
      Vor den Oscar Verleihungen habe ich von ihm noch nichts gehört.

      Mr Blonde schrieb:

      @Smeralda
      Ja. Im Kino gesehen und fand den super!
      BTW: Ich habe es immer noch nicht geschafft, ihn zu schauen.

      Ja und das IWnN so abgeräumt hat; Wahnsinn!
      Wenn man bedenkt, dass Netflix gerne ´mal sehr häufig absoluten Mist in Auftrag gibt, bzw. produziert.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher