Insel-Krimi - 26 - Kaltes Grab auf Spiekeroog

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Insel-Krimi - 26 - Kaltes Grab auf Spiekeroog

      Insel-Krimi - 26 - Kaltes Grab auf Spiekeroog

      IK 26 500x500.jpg

      Klappentext:
      Eine Erbschaftsangelegenheit führt Pauline zurück nach Spiekeroog. Den Ort, an dem sie viele Jahre ihrer Kindheit verbracht hat. Sie trifft dort auf eine sonderbare Verwandtschaft und eine Gestalt, die vor grausamen Taten nicht zurückschreckt. Ein Geheimnis schwebt über der Insel, das Pauline in große Gefahr bringt.

      Spieldauer: 76 Min.
      ISBN 978-3-96762-333-8
      VÖ auf CD und Digital: 5. Mai 2023

      Darsteller: Christine Schaller, Jannik Endemann, Eckart Dux, Susanna Clasen, David M. Schulze, Uta Dänekamp, Saskia Haisch, Luisa Wietzorek, Monika Disse, Detlef Tams, Pat Murphy, Julia Biedermann, Dagmar Dreke, Wolfgang Bahro, Robin Brosch, Elga Schütz und Martha Bremer

      Dramaturgie: Christoph Piasecki
      Buch: Christoph Soboll
      Idee, Konzept, Produzent & Regisseur: Christoph Piasecki
      Schnitt: Stefanie Berg
      Sounddesign & Mastering: Tom Steinbrecher
      Musik: Tom Steinbrecher
      Akkordeon: Jan-Peter Pflug
      Schlagzeug: Marc A. Nathaniel
      Zusätzliche Musik: Michael Donner, Alexander Schiborr
      Cover & Design: Christoph Piasecki
      Vertrieb: Contendo Media GmbH

      Rezensionsauszüge zur Serie:
      „Mörder von der Waterkant. Mit „Insel-Krimi“ präsentiert uns Contendo Media spannende Krimis von der Küste mit typisch norddeutschem Flair und nicht nur einer Leiche zum Ostfriesentee. Hörenswert!“
      Hoerbuchjunkies

      „Hoch im Norden ist gut morden. Sie ermitteln da, wo andere Urlaub machen. Feine Regionalkrimis von den deutschen Inseln.“
      Hoerspielsachen.de

      „Insel Krimi überzeugt mit frischem Setting und spannenden Geschichten. Bannig goot Hörstoff!“
      Multimania-Magazin

      „Packende Krimi-Unterhaltung mit echtem Inselflair, jetzt ermitteln die Nordlichter! Unbedingt hörenswert!“
      Leser-Welt

      „Großartige Unterhaltung an besonderen Plätzen!“
      Hoerspiele.de

      „Spannung zwischen Dünen, Wind und Meer - Modern und ohne Hatz erzählt, die ideale Alternativunterhaltung für Krimifans.“
      Zauberspiegel Online
    • Nachdem ich Folge 1 oder den Allgemeinen Diskussion Thread nicht finden konnte hier:

      Starte heute mit Folge 1 :)
      Frage dazu:
      Sind das Einzelfolgen oder eine richtige Serie?
      Oder spielt einfach alles in der gleichen Welt?

      Und Küsten-Krimi ist dann ein Spinoff oder was eigenständiges?
    • Einfach hier im Forum den Suchbegriff "Juist" eingeben, dann findest du sofort den Thread zu Folge 1.

      Es ist eine Reihe, aber alle Folgen spielen in derselben "Welt", Figuren können also auch in anderen Folgen mal erwähnt werden oder auftauchen. Es findet eine Entwicklung bei den Figuren statt, daher kann man zwar alle Folgen in beliebiger Reihenfolge hören, hört man sie der Reihenfolge nach, können einem die Figuren mehr ans Herz wachsen und man entdeckt immer wieder kleine Details und Bezüge.

      "Küsten-Krimi" ist kein Spinoff in dem Sinne, sondern begann als Adaption von Marc Freunds Küsten-Romanen, entsprechend auch mit mehr Laufzeit, z.B. öfter Doppelfolgen und vor allem sehr viel ernster und düsterer. Ausnahme ist die Doppelfolge 10+11 (Tödlicher Frost Teil 1+2), die von Marc Freund exklusiv für die Reihe geschrieben wurden und deren Protagonisten (gespielt von Ekkehardt Belle, Peter Fricke und Judith Steinhäuser) frech und unkonventionell auftreten.
      Der Unterschied zu den "Insel-Krimis" bleibt die meist düstere Stimmung und natürlich, dass es an der Küste und nicht auf Inseln spielt. Ab Folge 12 kommen weitere Autoren hinzu und die Doppelfolge 12+13 dreht sich um eine Figur aus Insel-Krimi 14. Vorwissen ist jedoch keines notwendig.
    • @Mr Blonde Bei meinen Folgen gibt es immer einen kleinen Bezug zu meinen Langeoog-Geschichten. Deshalb ist chronologisches Hören besser, aber auch nicht zwingend notwendig. Nur versteht man dann die eine oder andere Anspielung nicht, die aber nie etwas mit dem eigentlichen Fall zu tun hat, sondern nur etwas Atmosphäre schaffen soll.
    • Tolkien schrieb:

      @Mr Blonde Bei meinen Folgen gibt es immer einen kleinen Bezug zu meinen Langeoog-Geschichten. Deshalb ist chronologisches Hören besser, aber auch nicht zwingend notwendig. Nur versteht man dann die eine oder andere Anspielung nicht, die aber nie etwas mit dem eigentlichen Fall zu tun hat, sondern nur etwas Atmosphäre schaffen soll.
      Es kommt hoffentlich bald wieder etwas neues von der Insel Langeoog ;)
    • raipan schrieb:

      Tolkien schrieb:

      @Mr Blonde Bei meinen Folgen gibt es immer einen kleinen Bezug zu meinen Langeoog-Geschichten. Deshalb ist chronologisches Hören besser, aber auch nicht zwingend notwendig. Nur versteht man dann die eine oder andere Anspielung nicht, die aber nie etwas mit dem eigentlichen Fall zu tun hat, sondern nur etwas Atmosphäre schaffen soll.
      Es kommt hoffentlich bald wieder etwas neues von der Insel Langeoog ;)
      Ja, die Aufnahmen von zwei weiteren Folgen laufen bereits.
    • Contendo schrieb:

      raipan schrieb:

      Tolkien schrieb:

      @Mr Blonde Bei meinen Folgen gibt es immer einen kleinen Bezug zu meinen Langeoog-Geschichten. Deshalb ist chronologisches Hören besser, aber auch nicht zwingend notwendig. Nur versteht man dann die eine oder andere Anspielung nicht, die aber nie etwas mit dem eigentlichen Fall zu tun hat, sondern nur etwas Atmosphäre schaffen soll.
      Es kommt hoffentlich bald wieder etwas neues von der Insel Langeoog ;)
      Ja, die Aufnahmen von zwei weiteren Folgen laufen bereits.
      cool :thumbup: