[WDR3] Tod eines Fußballers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR3] Tod eines Fußballers

      Inhalt:
      Der 19-jährige Kevin hat gerade seine Mannschaft in die 1. Bundesliga gekickt, als er noch auf dem Spielfeld zusammenbricht und kurz darauf stirbt. Sofort steht ein Dopingverdacht im Raum, der sich aber durch den pathologischen Befund "Tod durch Allergieschock" wieder auflöst. Als man in seiner Trinkflasche Spuren von Erdnussöl findet, wird es ein Fall für Kommissarin Jeanette Degelow. Sie ermittelt auch in seinem privaten Umfeld und stößt auf eine Spur, deren Kenntnis die Fußballwelt erschüttert hätte.

      Sprecher:
      Susanne Uhlen - Kommissarin
      Jonas Baeck - Hendrik
      Arved Birnbaum - Lüttke
      Fabian Busch - Arne Fellmer
      Jana Piechota - Elena
      Mandana Mansouri - Sibylle Kramer
      Sigrid Burgholder - Frau Fellmer
      Bruno Tendera - Dr. Bayram
      Josef Tratnik - Weinert
      Johannes Rosenzweig - Fußballer1
      Sven Voss - Fußballer2
      Peter Nottmeier - Malte Köhler
      Rupert Schieche - Fotograf
      Martin Feye - Reporter/Moderator
      Eckhard Leue - Journalist
      Claudia Mischke - Brigitte

      Produktion:
      Von: Eva Lia Reinegger
      Redaktion: Ursula Schregel
      Technische Realisierung: Matthias Fischenich, Barbara Göbel
      Regieassistenz: Ellen Versteegen
      Regie: Thomas Leutzbach
      Westdeutscher Rundfunk 2012 / Erstsendung: 28.04.2012

      Der WDR hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Woher auch. ;)
      Aber wenns hier um Fußball geht, spräche einiges dafür, dass es sich um den Voss handelt und der halt mal ne Minirolle in einem Hörspiel gesprochen hat.
      Ich würde den aber stimmlich nicht erkennen, von daher könnte ich auch nach dem Hören die Frage sicher nicht beantworten.
      Wird aber auf jeden Fall mal gehört, guter Cast, dann Leutzbach als Regisseur, passt schon, auch wenn mich Fußball generell wenig interessiert. ^^
    • Ja, guter Whodunit im Fußball-Milieu, der sich mit einer für den Sport leider wohl nach wie vor (auch wenn er bereits ü10 Jahre alt ist) recht brisanten Thematik beschäftigt.
      Es gibt hier so einige Enthüllungen, die man nicht erwartet hätte, die aber allesamt nochmals unterstreichen, wie enorm wichtig es ist, Menschen so sein zu lassen, wie sie sind!!
    • Auch mir hat das Hörspiel gefallen. Es ist bis zum Schluss spannend und die Sprecher und Sprecherinnen agieren überzeugend.
      Nur den Schluss mit der Kommissarin hätte man sich sparen können, das fand ich unnötig und für die Geschichte irrelevant.
    • Purzel schrieb:

      Nur den Schluss mit der Kommissarin hätte man sich sparen können, das fand ich unnötig und für die Geschichte irrelevant.
      Ja, zumal sie vorher noch mit ihrem Sohn darüber spricht, ob der denn, wenn er
      Spoiler anzeigen
      schwul wäre, ihr gegenüber Vertrauen hätte...
      Und dann ist sie jetzt mit einer Frau zusammen, hatte aber selbst bisher keinen Mut, das ihm oder anderen zu offenbaren...

      Auf mich wirkte das auch eher aufgesetzt, sollte aber die Thematik vielleicht nochmal für das andere Geschlecht beleuchten.