Kains Knochen: Das schwerste kriminalistische Rätsel der Welt - Wer kann diesen Fall lösen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Kains Knochen: Das schwerste kriminalistische Rätsel der Welt - Wer kann diesen Fall lösen?

      Nachdem davon im Januar in einer Folge des SRF-Krimipodcasts nebenbei die Rede war, habe ich mir mal angesehen, um was es da genau ging. ;)
      Kennt einer von Euch zufällig schon diesen Krimi-Rätselfall, den weltweit erst 3! Menschen gelöst haben sollen?

      "Kains Knochen"
      ist ein hundertseitiger Krimi, in dem sechs Menschen sterben.
      Um herauszufinden, wer sie waren und wer sie getötet hat, muss der Leser die Seiten des Buches komplett neu anordnen. :pfeifen:
      Es gibt Millionen von Möglichkeiten – aber nur eine richtige Lösung...

      1934 schrieb Edward Powys Mathers, der Kreuzworträtselautor des Observer, unter seinem Pseudonym "Torquemada" einen Roman mit dem Titel "Kains Knochen", wobei sich dieser auf die erste dokumentierte Mordwaffe der Weltgeschichte bezieht. Der Roman ist nicht nur ein Krimi, sondern gleichteitig auch eines der schwierigsten Worträtsel, die je veröffentlicht wurden.

      2017 schaffte es der "Laurence Sterne Trust", nach langen Nachforschungen das Geheimnis von "Kains Knochen" zu lüften. Er behielt es für sich, brachte zugleich eine Neuausgabe des Buches auf den Markt und setzte ein Preisgeld in Höhe von £ 1.000 für die Lösung des Rätsels aus.
      Bisher gab es darauf nur eine richtige Einsendung.

      Mit Erscheinen der deutschsprachigen Ausgabe im September 2022, schreibt der Suhrkamp-Verlag dieses Gewinnspiel neu aus.

      weitere Teilmahme-Infos siehe unter Suhrkamp,
      einen Bestellink gibt es aber auch einfach bei Amazon

      :lesen: :gruebel: :lesen: :panic: :lesen: :mauer: :lesen: :sterne: :lesen: :aahh:
      Ist für Euch ein Rätsel von dem Ihr wisst, dass es ganz offensichtlich mehr als nur ein paar kleine, graue Zellen für Wochen (schätzungsweise vergeblich) in Aufruhr versetzen wird :biggrin: , überhaupt interessant, so nach dem Motto: "Der Weg ist das Ziel, und ich lerne da sicher trotzdem ne Menge, weil ich viel werde rechnerchieren müssen."
      Oder lasst Ihr da lieber gleich die Finger von weg, weil Euch die Zeit zu schade wäre. ;)