Dreamland Grusel - 56 - Liebe, Tod und Zombies

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich habe die Folge gerade gehört.
      Puh, die Geschichte ist zwar unterhaltsam, hat mich aber eher negativ an die schlechten Zombiefilme der 80er Jahre erinnert.
      Coming of Age, ja am Rande.
      Splatter inklusie dummem Verhalten der Protagonisten, check.
      War für mich eine deutlich schlechtere Version von dem Caves Zweiteiler nur völlig ohne Erklärung, warum plötzlich Zombies da sind, genau so wie bei den schlechtesten Zombie Filmen.
      Deutliche Ähnlichkeiten zu "Return of the Living Dead 3" was die Lovestory angeht.
      Auch Louisa Witzorek rettet hier nicht die Geschichte, da sie einen sehr klischeehaften, eindimensionalen Charakter spielt.
      Ist ehrlich gesagt die allererste Frank Hammerschmidt Geschichte, die mir nicht so gut gefällt.
      Für Splatterfans nicht explizit genug, für Jugendliche aber bestimmt gruselig.
      Für mich eher lahm.
      Gibt ne Schulnote 4+
    • Schade, daß sie Dir nicht zugesagt hat. Ehrlich gesagt mag ich die Zombiefilme der 70er und 80er, vor allem die italienischen. Aber wie immer ist alles Geschmackssache. Mir war es aber wichtig das Thema Mobbing mit einzubringen, deshalb auch der Coming of Age Anteil, in dem der Protagonist ja unter seinen beiden Mitschülern zu leiden hat.
    • Tolkien schrieb:

      Schade, daß sie Dir nicht zugesagt hat. Ehrlich gesagt mag ich die Zombiefilme der 70er und 80er, vor allem die italienischen. Aber wie immer ist alles Geschmackssache. Mir war es aber wichtig das Thema Mobbing mit einzubringen, deshalb auch der Coming of Age Anteil, in dem der Protagonist ja unter seinen beiden Mitschülern zu leiden hat.
      Ich liebe die Zombiefilme der 70er und 80er, oft auch die schlechteren.
      Aber in den Filmen gibt es zumindest deftige Szenen zu sehen, im Hörspiel müsste das schon echt explizit eklig geschildert werden, in Richtung "Die Infektion". Das klappt nur selten.
      Aber mach dir keine Sorgen, ich freue mich schon auf Folge 58. :kumpel:
    • Aber danke für Deine Kritik @Marco. Ist ja auch schön, wenn sich jemand damit beschäftigt. Ich versuche immer das aus meiner Warte zu schreiben. Wenn jetzt heute ein Zombieausbruch wäre, wüßtest Du als Nichtwissenschaftler ja auch nicht, warum das so ist. Noch dazu in den 80ern ohne Internet. Sind ja alles ganz normale Schüler, die ihr "Wissen" aus Comicheften haben. Auch verzichte ich darauf, das Otto-Normal-Verbrauche besondere Waffen hat. Wäre komisch, wenn da auf einmal ein Knarre rumliegen würde ( :gruebel: Obwohl...USA). Deshalb nutzen sie Waffen, die zur Hand sind (Skateboard, Baseballschläger).
    • Gewalttätige, richtig harte Geschichten sind nicht meines, deshalb gibt es keine gewaltverherlichenden Hörspiele bei mir. Ich kann mit Filmen wie Saw ab Teil 3, Terrefier etc. nichts anfangen, daher wird es sowas nicht bei mir geben. Ich finde das Hörspiel hat schon einiges an Härte, mehr braucht es in meinen Augen nicht. Naivität war in den 80ern und vorallem bei Kindern genau richtig getroffen im Hörspiel. Frank hat da eine schöne Geschichte geschrieben, aber nicht jedem gefällt alles und das ist ja auch in Ordnung.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf