Warnix - 2 - Die Akte Birte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Warnix - 2 - Die Akte Birte

      Am 24.03.2023 erscheint:



      Inhalt:

      Kommissarin Karin Hertz hat wieder zu sich gefunden und die Liaison mit ihrem Bediensteten Enrico beendet.
      Jetzt holt sie die demente Mutter zu sich und muss ein Verbrechen erkennen, dessen Ausmaßes sie sich nie bewusst war und dessen Auswüchse eine breit angelegte Verschwörung offenlegen, mit der kein Mensch gerechnet hätte...

      Mit:

      Katy Karrenbauer, Martin Sabel, Henrike Tönnes, Beate Gerlach, Gerlinde Dillge,
      Cornelia Schönwald, Katja Keßler, Michael Bideller

      Nach einer Idee von Daniel Call

      Hörprobe:



      Zum Produkt:

      www.hm-audiobooks.de
    • Gehört und - in Abstrichen - für gut befunden.
      Die zweite Geschichte aus Warnix konzentriert sich hauptsächlich auf die Unterbringung der dementen Mütter der Protagonistin und ihres Untergebenen in einem Pflegeheim - in dem sich schließlich auch verdächtige Vorkommnisse ereignen, die kriminalistisch aufgeklärt werden.
      Das ist auch durchaus lustig gespielt und gut inszeniert - dabei kommen auch die von diesem Autor gewohnte Wortaktobatik/-witz und seine derberen Späße (ich sage nur "Blutprobenanalyse") nicht zu kurz -, sorgt aber für eine deutliche Reduzierung des Krimi-Anteils.
      Jedoch liegt das größte Problem, welches ich mit dem Hörspiel habe, in der Mixtur: Der überdrehte "callsche" Humor und die ernsthaften Zwischentöne (demente Mütter, etc.) passen meiner Meinung nach nicht recht zusammen.
    • Hab jetzt auch Folge 2 gehört. Die Gespräche grenzten schon an Absurdität, so komplett drüber wie die waren. Der „Fall“ an sich war ja nur dafür da, um Platz für den nächsten absurden Dialog zu schaffen. Irgendwie unterhaltsam, aber wie gesagt komplett drüber.
      Ich würde hier durchaus nochmal gerne mehr von hören, aber dann mit mehr Ermittlung und nicht so viele derb-überdrehten Gesprächen.