[RB2] Der Kopf in der Schlinge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [RB2] Der Kopf in der Schlinge

      Inhalt:
      Der Londoner Anwalt Frank Dearden, gespielt von Martin Held, ist als unerbittlicher Taktiker bekannt, der ausschließlich der Beweislast von Indizien vertraut. Doch plötzlich gerät er selbst unter Mordverdacht. Seine Frau und sein bester Freund versuchen ihn zu retten, doch die Spuren sind eindeutig…

      Sprecher:
      Marion Degler - Harriet Dearden
      Herbert Wilk - William Mason
      Martin Held - Frank Dearden
      Otto Stoeckel - Sir Henry Henningway
      Agnes Windeck - Lady Isabell Henningway
      Harry Langewisch - Sir Percy Grainger
      Anneliese Hartnack - Eine Dame
      Edzard Bruns - James

      Produktion:
      Von: John Bradley
      Vorlage: Der Kopf in der Schlinge (Kriminalerzählung, englisch)
      Übersetzung: N. N.
      Bearbeitung (Wort): John Bradley
      Technische Realisierung: Helmut Hertlein, Seifert
      Regie: Rolf Purucker
      RIAS Berlin 1954 / Erstsendung: 24.02.1954

      RB2 hat den Hörspielklassiker zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Die Folge fand ich rundum gelungen.
      Die Handlung war spannend und dazu gibt es noch ein überraschendes Ende, mit dem ich nicht gerechnet hatte.
      Die Sprecher und Sprecherinnen haben mir auch alle sehr gut gefallen. Das Highlight waren für mich aber Agnes Windeck und Otto Stoeckel als Ehepaar Henningway, die mich mehrmals zum Schmunzeln gebracht haben.
    • Ich wusste doch, das kam mir bekannt vor. Muss ich vor nicht allzu langer Zeit schon mal gehört haben. Weiß bloß nicht mehr, ob es genau diese Rias-Version war oder die von vor fünf Jahren zuvor mit Walter Süssenguth in Helds Rolle. (Herbert Wilk hilft mir da nicht weiter, der hat in beiden Versionen die gleiche Rolle gespielt.)
    • Rundum gelungener Krimi mit tollem Schluss-Twist!
      Hat mich wirklich bestens unterhalten, dazu noch der feine Cast, allen voran (zumindest für mich ;) ) Martin Held und Agnes Windeck! :applaus:
      Interessant auch die Info von B.Pastewka, dass es sich um eines der ältesten erhaltenen Radiohörspiele handelt.

      "Radio immer spielbereit, Fernsehn nur von Zeit zu Zeit." ^^ Herrlicher Spruch!