Die 3 Senioren - 15 - Project C.A.T.T.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die 3 Senioren - 15 - Project C.A.T.T.

      Natürlich gibt es auch neue Fälle, wenn die dritte Staffel mit dem Soundtrack am 3. März startet.

      Hier schon mal das Cover von Folge 15.

      Die 3 Senioren 15 500x500.jpg

      Worum es da wohl gehen mag? Und was nach dem großen Staffel-Finale der zweiten Staffel (Folge 13) wohl jetzt alles passieren wird?

      Mit an Bord sind diesmal: Lutz Mackensy, Heidi Schaffrath, Elga Schütz, Patrick Kropp, Jonas Fischer, Thomas Rauscher, Marie Bierstedt, Oliver Hermann, Klaus Krückemeyer, Sabrina Scherer, Henrike Tönnes, Wolfgang Pampel, Jacob Weigert, Claas Scherer und Frank Wernecke, sowie natürlich wieder Matthias Keller für die Credits

      Wir sind schon sehr aufgeregt, wie euch die neuen Folgen gefallen werden.
    • So, hier jetzt alle Infos zur bald erscheinenden Folge. :)

      Die 3 Senioren - 15 - Project C.A.T.T.

      Die 3 Senioren 15 500x500.jpg

      Zeit für neue alte Helden…
      Als Jungdetektive aus Santa Monica waren sie berühmt. Ihre Fälle legendär. Doch ein Streit führte damals zum Ende ihrer Detektei und ihrer Freundschaft. 50 Jahre später kehren sie zurück, um zu zeigen, dass sie auch mit den Dritten nichts an Biss verloren haben. Früher waren sie "Die 3 Juniordetektive". Jetzt sind sie "Die 3 Senioren". Und sie haben es immer noch drauf!

      Eine Serie für alle Kassettenkinder, die immer schon mal wissen wollten, was frühere Jungdetektive heute machen und eine liebevolle Hommage an unsere eigene Hörspieljugend. Ein modernes Hörspiel-Erlebnis mit Nostalgie-Effekt!

      Klappentext:
      Der erste Fall der frisch gegründeten Detektei führt die drei rüstigen Senioren ins Zeitalter der künstlichen Intelligenz. Der Prototyp für das autonome Fahren, C.A.T.T., steht kurz vor der Serienreife. Doch immer wieder auftretende Programmfehler lassen das Fahrzeug zu einer tödlichen Waffe werden. Sabotage? Betriebsspionage? Oder ist es die durchgeknallte Persönlichkeit des Autos? Kein Grund für die 3 Senioren, auf die Bremse zu treten.

      Spieldauer: 80 Min.
      ISBN 978-3-96762-320-8
      VÖ: 21. April 2023 (Digital)

      Darsteller: Lutz Mackensy, Heidi Schaffrath, Elga Schütz, Patrick Kropp, Jonas Fischer, Thomas Rauscher, Marie Bierstedt, Oliver Hermann, Klaus Krückemeyer, Sabrina Scherer, Henrike Tönnes, Jacob Weigert, Claas Scherer, Frank Wernecke und Wolfgang Pampel

      Idee, Konzept & Dramaturgie: Christoph Piasecki
      Idee & Buch: Erik Albrodt
      Regisseur, Produzent & Schnitt: Christoph Piasecki
      Musik: Tom Steinbrecher
      Schlagzeug: Marc A. Nathaniel
      Zusätzliche Musik: Michael Donner, Alexander Schiborr
      Sounddesign & Mastering: Tom Steinbrecher
      Design & Illustration: Alexander von Wieding
      Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

      Rezensionsauszüge zur Serie:

      »Wenn Junior-Detektive in Rente gehen, ist kein Ganove sicher. Hier kommt etwas ganz Neues, witzig, skurril und mit viel Charme - unbedingt reinhören.«
      Hoerbuchjunkies

      »Was dabei herauskommt, wenn man ein jugendliches Detektivtrio einfach mal 50 Jahre altern lässt: drei Senioren in Hochform! Cosy Crime vom Feinsten!«
      Leser-Welt

      »Die drei ehemaligen Juniordetektive gehören noch keineswegs aufs Abstellgleis und bieten der Generation der Kassettenkinder als „Die 3 Senioren“ in erster Linie kurzweilige Unterhaltung mit hohem Nostalgielevel.«
      Twilight Magazin

      »Drei ehemalige Junior-Detektive und ein unbekannter Auftraggeber – diese Mischung verspricht Spannung!«
      Hoerspiele.de

      »Eine Reihe wie gemacht für alte ???-Fans - großer Hörspaß garantiert!«
      Hoerspatz

      »Das ist perfekte Hörspiel-Unterhaltung.«
      Traumwelt Hörspiel
    • Hutchinson schrieb:

      Contendo schrieb:

      [...]
      Spieldauer: 80 Min.
      [...]
      Uff! Ist die Spieldauer korrekt? Und werden die anderen Folgen der Staffel eine ähnliche Länge aufweisen?
      Die Spieldauer ist korrekt, ja. Die anderen Folgen der Staffel sind auch alle länger, als die Folgen der Staffeln 1 und 2. Die meisten Hörer haben sich komplexere Fälle gewünscht und um das Zwischenmenschliche und die Käbbeleien unter den Figuren, die das Herz der Serie ausmachen, nicht zu kurz kommen zu lassen, werden die Folgen entsprechend länger.
      Bei Folge 15 brauchten wir ein paar Minuten extra, um das Ende von Staffel 2...ach, hört's euch einfach an. :)
    • Das war ja mal ein "rasanter" Start in die neue Staffel. :schock:

      Nach den ganzen Ereignissen aus der letzten Staffel freue ich mich, dass man nun ein neues Setting präsentiert. Die eigene Detektei ist eine gute Idee als Anlaufpunkt und dann gibt es da ja noch den Praktikanten Ash, der durchaus sympathisch wirkt. Ich freue mich mehr von ihm zu hören. Der Fall selbst war schön und bot einen angenehmen Wechsel zwischen Ermittlung und Humor. Auch die Laufzeit kam mir überhaupt nicht so vor, denn die Zeit ist wie im "Flug" vergangen. Mit Knight Raider als Serie konnte ich zwar nie etwas anfangen, das stört aber diese Folge überhaupt nicht. So kann es weitergehen und ich bin gespannt, wohin die Reise noch führen wird. :blush: :zustimm:
    • Ich habe die Folge nun auch endlich gehört und sie hat mir richtig gut gefallen.
      Viele Spielereien mit Namen und dadurch einiges zu entdecken, das mag ich :)

      Die längere Zeit ist mir auch nicht aufgefallen, was bei mir positiv ist, weil ich irgendwann eigentlich immer mal auf die Uhr schauen, wenn es mir "lange" vorkommt.
      Toller Start in Staffel 3 :daumenhoch:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Ich habe die Folge nun auch endlich gehört und sie hat mir richtig gut gefallen.
      Viele Spielereien mit Namen und dadurch einiges zu entdecken, das mag ich :)

      Die längere Zeit ist mir auch nicht aufgefallen, was bei mir positiv ist, weil ich irgendwann eigentlich immer mal auf die Uhr schauen, wenn es mir "lange" vorkommt.
      Toller Start in Staffel 3 :daumenhoch:
      Danke. :)
      Und ja, es gibt immer sehr viel zu entdecken. Manche Anspielungen in Namen, Zahlen, Melodien usw. brauchen ein paar Anläufe. Damit man immer was entdecken kann. ;)
    • Contendo schrieb:

      Manche Anspielungen in Namen, Zahlen, Melodien usw. brauchen ein paar Anläufe. Damit man immer was entdecken kann.
      Das kann ich mir gut vorstellen und ich werde bald noch einmal es mir anhören :)
      Es ist mir bestimmt einiges entgangen!

      Ich feiere schon so Sachen wie Michael Day =) :thumbsup:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Chris2710 schrieb:

      Die eigene Detektei ist eine gute Idee als Anlaufpunkt und dann gibt es da ja noch den Praktikanten Ash, der durchaus sympathisch wirkt.
      :thumbsup:
      "Wir ermitteln weltweit, auch in der EU." =)
      Ash darf sich dann ja auch gleich ordentlich einbringen und zeigen, was in ihm steckt!
      Für die eine oder andere spezielle Aufgabe jemanden zu haben, der etwas jünger ist, wird sich sicher weiterhin als Pluspunkt erweisen. ;)
      Aber auch ansonsten hat mir das "Projekt C.A.T.T." gut gefallen.
      Spritzig, witzig, unterhaltsam, genau die richtige Prise "Kabbelei", ohne dass es zu aufgesetzt wirken würde, dazu eine Camryn, die mal wieder wirklich nichts auslässt. =)
      Nach wie vor ergänzen sich die "3 Senioren" ideal und machen das Hören zu einem großen Spaß, bei dem aber auch die Spannung - und hier zudem die Action ;) - nicht zu kurz kommen!
      Nette Hommage an die 80er, z.B. in Form der KIs "Alexis" und "Krystle" ^^ , dazu ein "Michael Day" mit seinem sehr speziellen Auto, das jedoch das eine oder andere Sabotage (?)-Problem hat.
      Heftiges Finale, bei dem Camryn und Doreen um ein Haar ihren letzten Fall erlebt hätten :pinch: , aber schließlich beweisen die drei Oldies, dass sie sich auch von einem hochtechnisierten Gegner nicht austricksen lassen. ^^
      So darf es gern weitergehen!

      Für mich sind und bleiben die Seniordetektive eine der besten Serien von Contendo!
      Und die drei Hauptsprecher/Innen passen einfach perfekt auf ihre Rollen! :thumbup: