Seaport Secrets - 15 - Die Glocke der Gerechtigkeit (2 von 2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Seaport Secrets - 15 - Die Glocke der Gerechtigkeit (2 von 2)

      Am 24.02.2023 erscheint:

      SeaS15.jpg


      Inhalt:
      Jack und Cliff stöbern in der Vergangenheit des Colleges. Sie vermuten, dass der Unfall, bei dem ein Student in den Tod stürzte, vielleicht ein Mord ist. Bei ihren Nachforschungen finden sie in der Bibliothek alte Baupläne, auf denen ein Geheimgang eingezeichnet ist, der in den Glockenturm führt. Hat sich vielleicht damals jemand durch diesen Gang geschlichen, um den Studenten über die Brüstung zu stürzen?

      Vorbestellbar bei:
      Amazon demnächst
      und jetzt schon bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Seaport Secrets - 14+15 - "Die Glocke der Gerechtigkeit"

      Ein Ortswechsel hin zum Campus der Morgan State University, an der Cliffs Bruder Edward studiert, bildet die einzige Neuerung im Vergleich zu den Vorgängern der Serie ... und damit büßt man - meines Erachtens - den typischen Seaport-Charme ein.
      Die Handlung gibt, wie üblich bei den Mehrteilern dieser Serie, einfach nicht genug her, um die Geschichte auf zwei CDs auszuwalzen.
      Zum Beispiel wird die erfolglose Suche nach dem Geheimgang mehrfach geschildert und auch so manchen Abstecher (Zeitungsredaktion, Glocken-Gießerei) hätte man bei der Vertonung aussparen können. Diese Szenen hätte ich dem Erzähler überlassen, um die relevanten Aspekte in wenigen Sätzen herauszuarbeiten.
      Zudem erahnt der Hörer recht schnell, wie der Hase läuft beziehungsweise was sich hinter den Vorkommnissen verbirgt und wie sie durchgeführt werden.

      Nichtsdestotrotz machen auch diese beiden Folgen wieder Spaß. Sympathische Akteure sorgen in einem leidlich spannenden Abenteuer für pure Entschleunigung.
    • Ich habe bisher ganz vergessen meine Meinung zu schreiben :kopffass:

      Die Doppelfolge hat mir wieder gut gefallen und ist im gewohnten Seaport Style; sie lässt sich Zeit.
      Aber ich mag das, auch wenn einige Szenen vielleicht etwas straffer besser gewesen wäre.
      Aber wer weiß, vielleicht wäre das auch nicht gut.
      Wir nehmen wie es kommt und das Ergebnis ist toll.

      Bei einer Sache gebe ich dem geschätzten Hutch aber recht.

      Hutchinson schrieb:

      Ein Ortswechsel hin zum Campus der Morgan State University,[....]... und damit büßt man - meines Erachtens - den typischen Seaport-Charme ein.
      Das ging mir auch so, obwohl der Besuch des Bruders an der Uni sich anbietet.

      Aber Seaport ist ja eine Kleinstadt und langsam muss man wahrscheinlich einfach mehr ausweichen in die weite Welt.
      Wir sind ja nicht in Rocky Beach, wo man die Uni einfach plötzlich hätte auftauchen lassen können. =)

      Unterm Strich bekommt man aber natürlich trotzdem eine schöne Doppelfolge und wer die Serie bis hierhin verfolgt hat, wird sich auch weiterhin damit wohl fühlen :]

      Ich bin bereit für weitere Abenteuer in und um Seaport! :salut:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Hutchinson schrieb:

      Zum Beispiel wird die erfolglose Suche nach dem Geheimgang mehrfach geschildert und auch so manchen Abstecher (Zeitungsredaktion, Glocken-Gießerei) hätte man bei der Vertonung aussparen können.
      Bei der Szene in der Gießerei haben MoAs und ich sogar noch darüber gewitzelt, dass sich der Chef so erstaunlich viel Zeit nimmt, den beiden Grünschnäbeln alles zu erklären und seine halbe Familiengeschichte zu erzählen, während die Gesellen wahrscheinlich die ganze Arbeit machen müssen. ;)
      Okay, später hat sich dann ja aber ein bisschen geklärt, warum die Jungs und die Hörer hier so genau informiert wurden.

      Die Doppelfolge hatte das übliche "Manko" ;) sehr ausführlich zu sein, aber wenn ich Seaport Secrets höre, dann weiß ich das, und dann bringe ich die notwendige Zeit mit. Sonst fange ich gar nicht erst an. :)

      Inhaltlich fand ich es ein bisschen seltsam, dass sich von den ja auch noch jungen und sicher teilweise sehr unternehmungslustigen Studenten keiner für das mysteriöse nächtliche Geläut interessiert hätte und man quasi zwei Teenager "auf Besuch" brauchte, um das Geheimnis zu enträtseln. ;)
      Ein paar Verdächtige "mehr" hätten dem ganzen Plot auch gut getan, denn dass hier kein Gespenst nachts die Glocke bimmelt :quasimodo: , war ja wohl von Anfang an klar. ;)

      Insgesamt wieder eine für die Serie solide, gut hörbare Folge! :zustimm: