John Sinclair Classics - 50 - Die Katakomben von Paris

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Mr Blonde schrieb:

      Jetzt fehlt quasi nur noch Irgendwann eine (halb) angekündigte Sonderedition zu "Das Horror-Taxi von New York" welches man nun entweder zwischen die SE2 & Folge 1 packen kann oder in eine logische Lücke der Classics, wo dann nicht Fall auf Fall kommt.
      Auf diese Sonderedition bin ich auch gespannt. Da die Überleitung von der Classics 50 zur Sonderedition 2 so schön war, wäre es wahrscheinlich die beste Option, wenn man 'Das Horror-Taxi von New York' dann zwischen Sonderedition 2 'Der Pfähler' und Folge 1 'Im Nachtclub der Vampire' einordnen würde. So könnte man John dann am Ende von 'Das Horror-Taxi von New York' tatsächlich noch zum berüchtigten Poltergeist-Fall nach Deutschland schicken und den Kreis endgültig schließen.

      Bei der Gelegenheit könnte man dann endlich die Einführung von Laurie Ball und Captain Don Hamilton nachholen, die John in Folge 16 'Die Horror-Cops' ja schon von der gemeinsamen Jagd nach dem Spuk im Horror-Taxi-Fall kannte. Eventuell könnte man sogar noch den Ghoul Grimes irgendwie einbauen, der bei seinem ersten Auftritt in Folge 15 'Die Geister-Braut' ja auch ohne genauere Hintergrundinformationen als "alter Bekannter" von John vorgestellt wird.

      Allerdings müsste man darauf achten, dass Laurie Ball erst in Folge 16 Bill Conolly und Suko kennenlernt und die beiden darum bei den Ermittlungen in New York nicht dabei sein können. Man könnte Bill und Suko ja direkt am Anfang von 'Das Horror-Taxi von New York' vom London Heathrow aus zu ihrer zweiten Asien-Reise aufbrechen lassen, auf der sie dann unter anderem bei Sukos Cousin und anderen Geisterjägern mehr über die drohende Erweckung des Schwarzen Tods erfahren (siehe Folge 3 'Achterbahn ins Jenseits').

      Isaak schrieb:

      Vorschlag: Comedy-/Bonusfolge, in der er tatsächlich diese bekloppte Röhre inspizieren muss xD
      Die Geschichte mit dem angeblichen Poltergeist hätte wirklich das Potenzial für eine lustige Bonusfolge. Alternativ wäre eine "Post-Credit-Szene" am Ende von 'Das Horror-Taxi von New York' denkbar, in der John nach all den Strapazen mit dem Spuk in einem Epilog tatsächlich zu diesem Mietshaus nach Deutschland reist, um sich dort angekommen dann mit der defekten Heizungsleitung herumzuärgern. Das Ganze dann untermalt mit Johns sarkastischem Off-Kommentar... :thumbsup:
    • Ich mag kein Pflanzen Horror,habe abgeschaltet höre irgendwann mal weiter wenn ich mal wieder Lust habe ist so gar nicht meins habe was anderes erhofft,gut das die Classics vorbei sind aber der Horror geht ja mit Ehrhardt weiter er macht ja noch die Reguläre Serie :kopffass: aber mir egal bin ja jetzt raus
    • Wie gesagt, an sich toll. Aber Zammy und Nici klingen viel zu alt?

      Vor allem älter als in der ... 12? ... die ja später spielt.

      Und: nein, die Zeitschau gibt es zu dem Zeitpunkt noch NICHT. Und ob Bill und Sheila verheiratet sind... das ist nun wirklich Dörings Schuld.
    • Loxagon schrieb:

      Wie gesagt, an sich toll. Aber Zammy und Nici klingen viel zu alt?

      Vor allem älter als in der ... 12? ... die ja später spielt.

      Und: nein, die Zeitschau gibt es zu dem Zeitpunkt noch NICHT. Und ob Bill und Sheila verheiratet sind... das ist nun wirklich Dörings Schuld.
      Und statt den gleichen Stimmen die etwas älter klingen möchtest du lieber komplett andere haben?
      Da würde man sich doch eher in der 12 fragen warum die Sprecher anders sind?
      Das liegt halt einfach an der Reihenfolge der Adaption?
      Verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht so richtig...

      Zeitschau?
      Woran ist Döring schuld?
      Dass Bill & Sheila nach der SE2 heiraten passt doch oder was meinst du?
    • @Loxagon
      Achso das meinst du mit Zeitschau.
      Jetzt verstehe ich.
      Das stört mich jetzt weniger, da ich halt
      1. Zamorra ansonsten nicht verfolge bzw kenne und
      2. Es ja auch keine passende Serie dazu als Hörspiel gibt.

      Wenn es Unstimmigkeiten mit Dorian Hunter gäbe fände ich das zb doof.

      Aber dass Bill & Sheila schon ewig verheiratet sind ist in den Hörspielen doch nie explizit gesagt worden.
      Seit der 2000er Serie verheiratet.
      In der SE1 kennen sie sich noch nicht und in der SE2 sind sie verlobt.
      Was ist dann Dörings schuld?
      Wurde für die Hörspiele geändert, da in den Heften die sofort verheiratet waren.
      Hier spielt auch Der Pfähler vor der Hauptserie.

      Oder was genau meinst du?
      (Ist auch in keinster Weise böse gemeint oder so.)
    • Loxagon schrieb:

      Offiziell sind sie schon, laut den Romanen, in Classics 7 verheiratet.

      Aber das sind doch dann die Romane?
      War das nicht sowieso erst der zweite Auftritt von Sheila, wär etwas schnell gewesen find ich.
      Und durch die SE2 hatte das in den Hörspielen zu Problemen geführt...

      Eine gute Anpassung wie ich finde, somit ist das für die Hörspiele kein Problem in meinen Augen.
    • Ich finde auch, ganz nebenbei bemerkt, immer spannend, wie die Hölle oder die Welt der Dämonen in solchen Geschichten funktioniert.
      Bei Dorian Hunter ist die Schwarze Familie wie das organisierte Verbrechen mit Unterfamilien und Korruption und die haben halt "überall ihre Finger drin."
      Bei John Sinclair hat die Hölle was von einem intriganten Büro. Die Leute buhlen gegeneinander um Prestige, und gelegentlich wird mal eine(r) zum Boss beordert, weil in dem Monat die Statistik lausig war. Die haben richtig Mitarbeitergespräche mit Asmodis xD
    • Isaak schrieb:

      Bei John Sinclair hat die Hölle was von einem intriganten Büro. Die Leute buhlen gegeneinander um Prestige, und gelegentlich wird mal eine(r) zum Boss beordert, weil in dem Monat die Statistik lausig war. Die haben richtig Mitarbeitergespräche mit Asmodis xD
      Ich finde die Vorstellung echt zum Schmunzeln, stelle mir grade vor wie so ein Firmensitz der Hölle GmbH & Co. KG aussieht :)
    • Zwei Fragen sind nach drei mal hören bei mir hängen geblieben:
      1. Hat es noch was mit dem Baby auf sich? In den Romanen nicht, soweit ich weiß, aber bei Dennis weiß man ja nie.

      2. Wieso haben die Dämonen überhaupt John Sinclair wieder zum Kreuz geführt und so dafür gesorgt, dass er es wiederbekommen kann?
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Thomas Birker (DLP) schrieb:

      Zwei Fragen sind nach drei mal hören bei mir hängen geblieben:
      1. Hat es noch was mit dem Baby auf sich? In den Romanen nicht, soweit ich weiß, aber bei Dennis weiß man ja nie.

      2. Wieso haben die Dämonen überhaupt John Sinclair wieder zum Kreuz geführt und so dafür gesorgt, dass er es wiederbekommen kann?
      1. Was für ein Baby? Was genau meinst du?

      2. Das ist ja eher auf Belphegors mist gewachsen.
      Spoiler anzeigen
      Hätte ja eigentlich auch eine Loose/ Loose Situation sein sollen.
      Dass John am Ende überlebt ist ja eigentlich mehr Glück.

      Asmodis macht sich da ja auch noch etwas über Ihn lustig.