Holmes & Watson Mysterys - 29 - Stürmische Albträume

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Holmes & Watson Mysterys - 29 - Stürmische Albträume

      Am 03.03.2023 erscheint:



      Inhalt:

      Nachdem Sherlock Holmes Drogenkonsum überhandgenommen hatte, überredete Watson den Meisterdetektiv, die Dienste des Wiener Seelenarztes Sigmund Freud in Anspruch zu nehmen.
      Gemeinsam befinden sie sich die beiden Freunde auf einer Dampffähre, die zunächst nach Frankreich übersetzt.
      Aber das Schiff gerät in einen Sturm und die Fahrt verzögert sich gravierend.
      Auch wird plötzlich ein industrieller Passagier vermisst und es besteht zu befürchten, dass der Mann über Bord gegangen sein könnte.
      Dann jedoch werden die Passagiere von einer seltsamen Erscheinung heimgesucht und Holmes erkennt, dass es an Bord noch ganz andere Motive geben muss, die das Verschwinden des Mannes erklären könnten.

      Mit:

      Tim Gössler, Marc Schülert, Vanida Karun, Katja Keßler, Konstantin Graudus, Philip Bösand, Marco Rosenberg, Philipp Engelhardt, Werner Braunschädel, Patrick Giese, Marco Steeger


      Nach einer Idee von Marcus Meisenberg

      Hörprobe:



      Zum Produkt:

      www.hm-audiobooks.de
    • Mir gefiel die Geschichte auf dem Schiff und der Fall. Das überschaubare Personenstück war abwechslungsreich und spannend anzuhören. Auch der "quasi" Entzug war eine neue Facette für die Charaktere. Doch..., die Fahrt mit dem Albtraumschiff war eine Reise wert. :zustimm: Würde wieder eine Reise buchen. :zwinker:
    • Es hat lange gedauert, aber endlich konnte ich ein wenig Zeit erübrigen und dieser Folge lauschen.

      Das Ergebnis:
      Ähnlich wie unserem geschätzten Chris hat mir die abenteuerliche Reise auf dem Dampfschiff gut gefallen. Das Verschwinden eines Großindustriellen bildet dabei die Ausgangslage für diesen Kriminalfall, indem die übernatürlichen Phänomene (mMn) stimmig integriert wurden.
      Lediglich das Motiv des Täters konnte mich nicht überzeugen. Aber dieses bemängeln sogar Holmes und Watson.

      Abseits der Handlung hat mir besonders der grantelnde, weil von Watson auf Entzug gesetzte Holmes gefallen, der mich mit seiner miesepetrigen Art immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat.