Formel 1 - Saison 2023

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Formel 1 - Saison 2023

      Hallo zusammen,

      nachdem ich tatsächlich schon wieder vergessen habe, welches Team im letzten Jahr die Saison gewonnen, welcher Fahrer Weltmeister geworden und die neue Runde in greifbare Nähe gepased ist, wird es langsam Zeit uns einen

      Überblick für 2023 zu verschaffen:

      1. - 05.03. Großer Preis von Bahrain in Sakhir
      2. - 19.03. Großer Preis von Saudi-Arabien in Dschidda
      3. - 02.04. Großer Preis von Australien in Melbourne
      4. - 16.04. Großer Preis von China (abgesagt)
      5. - 30.04. Großer Preis von Aserbaidschan in Baku
      6. - 07.05. Großer Preis von Miami in Miami
      7. - 21.05. Großer Preis der Emilia Romagna in Imola
      8. - 28.05. Großer Preis von Monaco in Monte Carlo
      9. - 04.06. Großer Preis von Spanien in Barcelona
      10. - 18.06. Großer Preis von Kanada in Montreal
      11. - 02.07. Großer Preis von Österreich in Spielberg
      12. - 09.07. Großer Preis von Großbritannien in Silverstone
      13. - 23.07. Großer Preis von Ungarn in Budapest
      14. - 30.07. Großer Preis von Belgien in Spa-Francorchamps
      15. - 27.08. Großer Preis der Niederlande in Zandvoort
      16. - 03.09. Großer Preis von Italien in Monza
      17. - 17.09. Großer Preis von Singapur in Singapur
      18. - 24.09. Großer Preis von Japan in Suzuka
      19. - 08.10. Großer Preis von Katar in Losail
      20. - 22.10. Großer Preis der USA in Austin
      21. - 29.10. Großer Preis von Mexiko in Mexico City
      22. - 05.11. Großer Preis von Brasilien in Sao Paulo
      23. - 18.11. Großer Preis von Las Vegas in Las Vegas
      24. - 26.11. Großer Preis von Abu Dhabi in Abu Dhabi


      Was ist für den Moment festzuhalten?
      • China wurde ersatzlos gestrichen
      • Sky überträgt wieder exklusiv
      • RTL bekommt keine Sublizenz mehr von Sky, weil die Kölner nicht mehr so viel bezahlen wollten. (Das sie davon ab von der darüber hinaus gehenden Werbung von Sky für andere Produkte von RTL profitiert haben sollten, haben sie nicht verstanden)


      Aktuell sind schon ein paar Fahrzeug-Präsentationen durch. Den aktuellen Stand seht ihr hier:

      AutoDatumUhrzeitOrt

      Haas31. Januar15:00 Uhronline (Livery)
      Red Bull3. Februar14:30 UhrNew York (Livery)
      Williams6. Februar15:00 UhrOnline (Livery)
      Alfa Romeo C437. Februar10:00 UhrZürich
      Haas VF-2311. Februar-Rollout in Barcelona
      AlphaTauri11. Februar23:30 UhrNew York (Livery)
      Williams FW4513. Februar-Rollout in Silverstone
      Aston Martin AMR2313. Februar20:00 UhrSilverstone
      McLaren MCL6013. Februar18:00 UhrWoking
      Ferrari SF-2314. Februar11:25 UhrMaranello
      Mercedes W1415. Februar10:15 UhrSilverstone
      Alpine A52316. Februar-London



      Ich freu mich ´drauf und sage in dem Sinne: "Fire Up"

    • Nachdem ich Sky gekündigt habe, verfolge ich die F1 nur mehr auf YouTube, schaue dort die Vorschau und Beurteilungen vom Kanal Motorsport-Magazin.com und schaue die Zusammenfassungen von Sky zu den Rennen. Das reicht mir derzeit. Wenn dann vielleicht 2026 die neuen Teams kommen, könnte die F1 nochmal interessanter werden, dann muß man schauen, wer dann die Rechte hat.
    • Blue Dog schrieb:

      Wie ist denn der Stand, bzgl. der 4 Rennen, die im Free TV übertragen werden MÜSSEN. [...]
      Aktuell hat man noch keinen Abnehmer gefunden.

      Blue Dog schrieb:

      [...] Und wie genau ist das "müssen" zu verstehen? [...]
      In der Kurzform: Sky hat den Zuschlag nur mit der Verpflichtung bekommen, dass man vier Rennen ALLEN Zuschauern, die NICHT für die Übertragung bezahlen möchten zur Verfügung stellt.
      Wie sie das machen, ist völlig rille.
      Natürlich hat Sky ein Interesse daran, daraus auch noch Kapital zu schlagen.
      Allerdings war bisher kein Sender bereit dafür Geld zu bezahlen. - So!
      Für den Moment sieht es so aus, dass Sky über den frei empfangbaren Youtube-Kanal diese vier Rennen ebenfalls überträgt.
    • Ich bin krank, mir war langweilig, also habe ich mir das Re-Live des Rennens im Internet angeschaut (sind ja immer welche so freundlich, knapp eine Stunde nach dem Rennen es hochzuladen).
      Mann des Rennens, ganz klar, der alte Alonso, dieses Grinsen, der hatte echt Spaß - und der wird noch hungrig ;) Verstappen, Perez, solide und top of the pops ;) Norris und Ocon hatten ein echt, echt gebrauchtes Rennen und auch Leclerc wird sicher zurecht traurig sein. Hulk gutes Rennen, leider kaputte Nase, ohne das wären vielleicht Punkte drin gewesen ... War ein gutes Rennen, mit vielen spannenden Momenten, coolen Fights, das war alles andere als Formel-Langweilig. Mercedes enttäuschend, die müssen was machen!
    • Smeralda schrieb:

      Hamilton fährt auch noch, oder?
      Ja, er wurde fünfter, funkte nach dem Rennen an die Box: "Thank you guys, but we got serious work to do!" Klar, so wie es in Bahrain aussah, ist Mercedes nur noch 4. Kraft im Feld, Red Bull vorne, dann Ferrari, dann wohl Aston Martin und danach kommt erst Mercedes. Und wäre Leclerc mit seinem Ferrari nicht liegen geblieben, dann hätte es ja nochmal anders ausgesehen ;)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher