Geisterstunde - 4 - Verführerischer Tod

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Geisterstunde - 4 - Verführerischer Tod

      Am 17.03.2023 erscheint:

      Geisterstunde_4.jpg


      Inhalt:
      Die junge Viktoria steht mitten im Leben und führt eine glückliche Beziehung. Eines Tages trifft sie einen geheimnisvollen Fremden, dessen verführerischem Charme sie erliegt. Nachdem sie sich ihm hingegeben hat, verändern sich ihre Wesenszüge, und sie gerät in eine rätselhafte Abhängigkeit. Beim Versuch, diesem unerklärlichen Bann zu entfliehen, gerät sie in tödliche Gefahr. Ist ihr Leben noch zu retten?

      Sprecher:
      Maria Jany, Marcus Off, Alexander Goebel, Reiner Schöne, Gabriele Libbach, Adelheid Kleineidam, Sascha Rotermund, Klaus Krückemeyer, Agnes Hilpert, Marlene Rauch, Patrick L. Schmitz und Norbert Langer als Erzähler

      Produktion:
      Ein Hörspiel von Sven Schreivogel
      nach einer Erzählung von C. B. Andergast
      Hörspielbearbeitung: Maria Jany
      Saphir Tonart 2023

      Vorbestellbar bei:
      Demnächst bei Amazon
      und jetzt schon bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Ich persönlich finde hier, der Untertitel der Serie ist falsch gewählt ;) Es ist keine phantastische Geschichte, aber sie ist phantastisch - nein, sie ist unheimlich! Unheimlich phantastisch. Gut, an diesem Satzkuddelmuddel kann man erkennen, die Folge hat mir außerordentlich gut gefallen, ich mag knisternde Romanzen, wenn sie nicht zu schlüpfrig werden, die männliche Hauptrolle - Marcus Off? - ist bestens besetzt, ich kenne nur eine Stimme, die vielleicht noch unheimlicher hätte rüberkommen können (Christoph Waltz ist aber eher nicht erschwinglich für Hörspiele ;)), also die Sprecherleistung ist echt toll, wie auch die der weiblichen Hauptrolle. Da der Verführer seinen Namen nicht nennt, ohne viel spoilern zu wollen, bleiben eigentlich nur 2 Möglichkeiten, wer er sein könnte. Klar ist es nicht, deswegen bleibt es spannend und wann immer der Verführer auftaucht, wird es unheimlich. Und danach wird es düster. Nach vielleicht 2/3 der Geschichte beschleicht mich das Gefühl, dass es so hat kommen müssen, ich erahnen kann, worauf es hinausläuft und meine, auch die Geschichte schon gehört zu haben. Was mich wirklich freut: Ich habe mich in allem geirrt! Wie ich schon schrieb, mit hat die Geschichte gefallen und sie hat mich wirklich gut unterhalten bis zum Schluß.