[KRIMI] Verschwiegen. Ein Island-Krimi (Mörderisches Island 1)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [KRIMI] Verschwiegen. Ein Island-Krimi (Mörderisches Island 1)

      Geschrieben von: Eva Björg Aegisdottir, Freyja Melsted - Übersetzer
      Gesprochen von: Christiane Marx
      Spieldauer: 12 Std. und 22 Min.
      Ungekürztes Hörbuch
      Erscheinungsdatum: 09.02.2023
      Sprache: Deutsch
      Anbieter: Argon Verlag



      Im ersten Band ihrer Krimi-Reihe führt uns Eva Björg Ægisdóttir in die isländische Kleinstadt Akranes. Jede:r kennt jede:n, das Leben verläuft einigermaßen ereignislos, bis eines Tages eine unbekannte Tote die beschauliche Kleinstadtidylle gehörig durcheinanderbringt.

      Als in der Nähe des Leuchtturms der isländischen Stadt Akranes die Leiche einer zunächst unbekannten jungen Frau gefunden wird, stellt sich schnell heraus, dass sie keine Fremde in dem kleinen Ort ist. Polizistin Elma, die selbst in Akranes aufgewachsen und nach dem Ende ihrer Beziehung aus Reykjavík in den Ort ihrer Kindheit zurückgekehrt ist, übernimmt die Ermittlungen zusammen mit ihren Kollegen Saevar und Hördur. Gemeinsam stoßen sie auf ein Geheimnis in der Vergangenheit der Toten, dessen Folgen bis heute nachwirken.

      Im Zuge der weiteren Ermittlungen entdecken Elma und ihr Team nach und nach eine Reihe weiterer, lang verborgener Verbrechen, die die gesamte Community der Stadt erschüttern. Aus den oft bruchstückhaften Erinnerungen von Zeug:innen und Beteiligten müssen sie die Vorkommnisse von damals rekonstruieren. Dabei bleibt nichts so, wie es zunächst scheint, und auch die Ermittler:innen haben immer wieder mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen.

      Ein hochspannender, psychologischer Krimi mit einer enorm überzeugenden Ermittlerin und großartigen Kulisse.

      Verschwiegen war die Nummer Eins der isländischen Bestsellerliste, Eva Björg Ægisdóttir gilt als die neue Stimme der nordischen Krimiliteratur.

      ©2023 Verlag Kiepenheuer & Witsch GmbH & Co KG (P)2023 Argon Verlag AVE GmbH

      Hörprobe & bestellen bei Audible


      Ahh, ein Island-Krimi! Allerdings finde ich die Hörprobe nicht ganz so einladend...na, mal sehen, ist vorgemerkt.
    • Lesungen sind ja nicht so meins, aber Christiane Marx finde ich gut. In meinen Anfängen hatte sie Hauptrollen in meinen Mole-Hörspielen und in Zombies in der Silvesternacht. Außerdem war sie oft bei den Ohrenkneifern dabei.
    • Hab's gehört, ich mag Frau Marx hier sehr. Die Story ist schon recht trist, aber durchaus spannend. Es gibt immer wieder Zeitsprünge, das ist Geschmackssache. Die Namen haben mich etwas verwirrt, manche Männernamen klingen wie deutsche Frauennamen und bei der Hauptfigur Elma muss ich immer an ElmaR denken. =) War kurzweilig, Teil 2 der Reihe ist bereits geladen. :]
    • Oh ja, Island-Krimis sind schon etwas speziell. Nicht nur die für uns verwirrenden Namen und die eher triste Umgebung, sondern vor allem weil sich alle immer duzen. Daran muss man sich gewöhnen.
      Hab seit Kommissar Erlendur schon länger kein Island-Krimi mehr gelesen, vielleicht wird es mal wieder Zeit...? :)
    • zdeev78 schrieb:

      Oh ja, Island-Krimis sind schon etwas speziell. Nicht nur die für uns verwirrenden Namen und die eher triste Umgebung, sondern vor allem weil sich alle immer duzen. Daran muss man sich gewöhnen.
      Hab seit Kommissar Erlendur schon länger kein Island-Krimi mehr gelesen, vielleicht wird es mal wieder Zeit...? :)
      Ja, aber das Duzen kennen wir ja von IKEA. =) (Und da hasse ich es. :P )
      Das hier wäre sicher ein netter Abstecher in den hohen Norden nach längerer Enthaltsamkeit. :]
    • Benutzer online 1

      1 Besucher