Dark Holmes - 13 - Moriarty

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Dark Holmes - 13 - Moriarty

      Dark Holmes - 13 - Moriarty

      Dark Holmes 13 500x500.jpg

      Sir Arthur Conan Doyles Figur des Sherlock Holmes kennt jeder, seine Fälle wurden mehrfach verfilmt und vertont. Doch »Dark Holmes« ist eine spannende und düstere Neuinterpretation.
      Ganz im Zeitalter von Netflix & Co. angekommen, präsentiert sich »Dark Holmes« im Dallas des 21. Jahrhunderts als aufregender Thriller in 13 Teilen, der den Hörer immer mehr in seinem Netz aus Mord, Betrug, Rache und Verschwörung einfängt und das Verlangen auf ein Bingen dieser einzigartigen Hörspielserie weckt.
      Es wird Zeit für einen neuen Holmes.
      »Dark Holmes«.

      Modernste Inszenierung, packender Spannungsaufbau, filmreife Vertonung und bekannte Synchronstimmen versetzen die Hörer mitten in ein Geschehen, das sie auch danach noch beschäftigen wird. »Dark Holmes«...ein einzigartiges Hörspiel-Erlebnis in Kino-Qualität!

      Klappentext:
      Die Ereignisse überschlagen sich. Holmes Gegner kann nicht anders, als ihn zum Schweigen zu bringen. Dafür ist ihm jedes Mittel recht. Kann Holmes die Identität ihres Gegenspielers lüften? Oder werden weitere Leichen auf dessen Konto gehen? Das explosive Staffel-Finale, in dem auch die letzten Geheimnisse enthüllt werden.

      Spieldauer: ca. 40 Min.
      ISBN 978-3-96762-308-6
      VÖ: 28. April 2023 (Digital)

      Darsteller: Manou Lubowski, Felix Spieß, Victoria Sturm, Shandra Schadt, Vincent Fallow, Lutz Reichert, Louis F. Thiele, Daniela Bette-Koch, Peter Lontzek, Andreas Sartorius u.v.a.

      Idee, Konzept & Dramaturgie: Christoph Piasecki
      Idee & Buch: Erik Albrodt, frei nach Motiven von Sir Arthur Conan Doyle
      Regisseur, Produzent & Schnitt: Christoph Piasecki
      Soundtrack & Musik: Michael Donner
      Sounddesign & Mastering: Erik Albrodt
      Design & Illustration: Alexander von Wieding
      Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

      Rezensionsauszüge zur Serie:

      „Ein erfrischender, modern gehaltener Neustart, der gesteigerte Lust auf mehr macht.“
      FFM-Rock

      „Spannender Thriller, der mit einer gelungenen Erzählführung und vielen Überraschungsmomenten punktet.“
      LiteraturForum

      „Erfrischend neu. Kurz, knackig und ohne große Umwege. Wenn ihr damit angefangen habt, müsst ihr unbedingt weiter hören.“
      Mein Ohrenkino

      „Dark Holmes ist ganz großes Blockbuster-Hörspiel-Kino, das mit einer modernen Adaption und durchdachten, authentischen Charakteren begeistert. Suchtgefahr.“
      Traumwelt Hörspiel

      „Ein packendes Hörspielvergnügen, das Lust auf mehr macht.“
      Buchtips

      „Mega geil.“
      Spezialgelagerter Sonderpodcast #119
    • Danke für den Hinweis nochmal, hab erst mit Folge 1 begonnen, somit hab ich entspannt Zeit, mich auf die 13 Folgen einzulassen und sie hoffentlich zu genießen ! :)

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Guten Abend zusammen,
      Es gibt einen sehr bekannten Fußball Trainer, der würde sagen, top, top, top.

      da dieser besagte Fußballtrainer, aber auch jede Menge Mist erzählt, würde ich sagen, das ist besser als top!

      @Contendo
      Macht mal YouTube auf und hört euch die Champions League Hymne an. Die habt ihr euch nämlich verdient!!!



      Was war das denn krasses? Wahnsinn. Wahnsinn! Eine der besten Hörspiel Serien, die ich jemals gehört habe.
      Da hat alles gestimmt. Sound Design, Schauspieler, und die Musik, die hat einen Orden verdient!

      Moment… Ich hol mal was…

      So, Gläschen steht bereit, die Flasche auch. Und jetzt trinke ich einen Schnaps auf diese Verdammt geniale Hörspiel Serie.
      Danke!
      Das hat Spaß gemacht.
      Prost auf euch!
    • Matu09 schrieb:

      Guten Abend zusammen,
      Es gibt einen sehr bekannten Fußball Trainer, der würde sagen, top, top, top.

      da dieser besagte Fußballtrainer, aber auch jede Menge Mist erzählt, würde ich sagen, das ist besser als top!

      @Contendo
      Macht mal YouTube auf und hört euch die Champions League Hymne an. Die habt ihr euch nämlich verdient!!!



      Was war das denn krasses? Wahnsinn. Wahnsinn! Eine der besten Hörspiel Serien, die ich jemals gehört habe.
      Da hat alles gestimmt. Sound Design, Schauspieler, und die Musik, die hat einen Orden verdient!

      Moment… Ich hol mal was…

      So, Gläschen steht bereit, die Flasche auch. Und jetzt trinke ich einen Schnaps auf diese Verdammt geniale Hörspiel Serie.
      Danke!
      Das hat Spaß gemacht.
      Prost auf euch!
      Vielen Dank für das tolle Lob!
      Wir würden uns natürlich freuen, wenn du es weitererzählst und andere auf die Serie aufmerksam machst. Und wir haben natürlich nichts gegen hohe Wertungen bei iTunes, Amazon & Co. :)
    • Ich schäme mich fast ein bißchen, aber so ist das Leben, man kann sich eben auch irren.
      Ich glaube, ich gehört anfangs im Faden zur ersten Folge auch zu den Hörern, die sich fragten, was das denn soll, warum die alle so heißen wie die Originale, aber ganz andere Rollen in der Neuzeit und in Dallas spielen? Warum muß man das an Sherlock Holmes festmachen? Bla bla bla. Ich war jetzt in Griechenland in Urlaub, bomben Location, bomben Wetter, Akkus vollgeladen, tiefenentspannt. Also habe ich nochmal an Dark Holmes herangemacht und habe jetzt mal die Namen Namen sein lassen und mich ganz einfach auf die Handlung konzentriert und siehe da: Ich kann @Matu09 nur beipflichten, das ist mit die beste Hörspielserie, die ich jemals gehört habe! Herzlichen Glückwunsch, da habt ihr wirklich was Grandioses erschaffen! Egal ob die Musik, die Sprecher, die Handlung, die Breite, die Tiefe, die dauernden Wendungen, der kleine Mord aus Folge 1 so groß werden lassen wie Moriarty in Folge 13, das hat mich gefesselt, hat mich voll abgeholt und ich habe die 13 Folgen sowas von weggesuchtet, das hat so seinen Spaß gemacht, ganz lieben Dank! 3 kleine Dinge will ich trotzdem noch gesondert erwähnen: 1) Die Rolle von Watson, schau angelegt und super gespielt! 2) Moriarty diese "Gestalt" zu geben, verdammt clever! 3) Der Schluß: Oftmals die Achillesferse von Hörspielen, auch hier wieder intelligent gelöst, super süßer Kliffhänger, das macht natürlich Lust auf Meer mehr ;)
      Und auch da stimme ich mit @Matu09 überein, obwohl er es so explizit nicht geschrieben hat, aber einen Preis habt ihr euch mit Dark Holmes echt verdient, das kann man fast nicht besser machen! :bow: