Die drei Fragezeichen - 222 - und die Gesetzlosen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich find die letzten paar Folgen fast alle solid bis gut, unter denen ist diese hier aber mMn die schwächste. Ist wohl ein Versuch, an alte Roadtrip-Folgen wie "...und der unsichtbare Gegner" anzuknüpfen, aber ein bisschen mehr Rasanz hätte vielleicht gutgetan. Dafür fand ich den Cast ganz launig.
    • Mich lässt die Folge auch etwas mit gemischten Gefühlen zurück.
      Es geht gleich flott los und eigentlich passiert auch ständig etwas, aber so ganz werde ich nicht mitgerissen von der Geschichte.
      Im Prinzip spielen alle auftauchenden Personen ein doppeltes Spiel und sind nicht die für die sie sich ausgeben.

      Vielleicht muss ich sie bald noch einmal hören.
      So ist es eine solide Folge mit guten Sprechern und einem tollen Cover. :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Mich lässt die Folge auch etwas mit gemischten Gefühlen zurück.
      Oh, interessant, dass Du die Folge wieder hochziehst, denn ich hab gestern auch damit angefangen, die mal zu hören.
      Und bisher gehts mir genau wie Dir...
      Vielleicht sind die 79min einfach zu lang, und man hätte das Ganze mal wieder etwas geschickter komprimieren müssen? :gruebel:
      Andererseits habe ich aber auch gelesen, es würden sogar noch spannende Szenen gegenüber dem Buch fehlen bzw seien Figuren schlecht dargestellt. :S

      Naja, mal sehen, wie sich die letzte gute halbe Stunde noch so gestaltet.
      Wenn ich durch bin, schreibe ich dann auch meine kompletten Eindrücke. :)
    • Agatha schrieb:

      Und ich bin auch gespannt, ob der Mustang, der da so effektvoll das Cover ziert, überhaupt im Hörspiel vorkommt. ;)
      Tut er das denn eigentlich im Buch @schulzi? :cowboy:
      Oder ist der nur Dekoration, weil sie ja in der Prärie unterwegs sein werden? =)
      Genau das habe ich neulich bei der Folge davor gesagt: „Ah, das Manuskript des Satans, wir können also schon einmal sicher sein, dass weder ein Manuskript noch der Satan darin vorkommen werden!“

      Das ist, glaube ich, fast die erste Folge, deren Release ich nicht nur verpasst habe, es interessiert mich auch fast nicht mehr.
      Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
    • So, habe die Folge mittlerweile auch durch und ja, es stimmt, obwohl eigentlich ständig etwas los ist, zieht sich das Ganze insgesamt schon ganz schön, nicht zuletzt durch immer wieder eingestreute Erklärungen, Befragungen etc..
      Hinzu kommt noch, dass die Jungs ja fast durchweg jeder für sich mit einer anderen "Partei" unterwegs sind und man sich dann auch als Hörer immer wieder in die jeweils gerade vorliegende Situation um Justus, Peter oder Bob hineinfinden muss.
      Und da hier praktisch niemand das ist, was er/ sie zu sein vorgibt :pfeifen: , braucht man noch dazu für eine DDF-Folge recht viel Konzentration, um sämtliche Zusammenhänge mitzubekommen. Wobei einiges ja auch nur erzählt wird, für die Handlung aber eine nicht unerhebliche Rolle spielt.
      DDF agieren schon sehr erwachsen, und vor allem Just beweist geradezu hellseherische Fähigkeiten, als er Odos Spruch sofort richtig deuten kann. ;)
      Aber geschont wird trotzdem keiner der Jungs, sie müssen allerhand durchstehen, denn die Geschichte ist komplizierter, als zunächst vielleicht erwartet.
      Hat mich von ihrer "Härte" und der Komplexität des Falles schon an "Straße des Grauens" erinnert, die ich aber dann doch um einiges spannender und origineller finde.
      Für mich ist das hier definitiv kein Fall für zu junge Hörer, ich fürchte, die blicken irgendwann schlichtweg nicht mehr durch.
      Aber von dieser Sorte gibt es ja mittlerweile so einige.
      Den Cast fand ich gut, Katy Karrenbauer als "Mrs Blunt" war für mich eine sehr passende Besetzung. ^^
    • Agatha schrieb:

      Den Cast fand ich gut, Katy Karrenbauer als "Mrs Blunt" war für mich eine sehr passende Besetzung.
      Oh stimmt, dazu habe ich gar nichts geschrieben.
      Mir hat sie auch sehr gefallen und die Rolle passte sehr gut zu ihrer Stimme (und wenn man die Schauspielerin vor Augen hat)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Habe die Folge inzwischen gehört.
      Ich fand sie ehrlich gesagt extrem langweilig, aber ich denke, ich weiß auch wieso: es ist tatsächlich dauernd etwas los, aber was machen die ??? eigentlich? Was wird wie ermittelt? Ein "Mysterium" gibt es natürlich auch nicht, aber ich finde sie "machen" diesmal auch relativ wenig, werden eher so mitgezogen. Dadurch kommt auch wenig Spannung auf.

      Spoiler anzeigen
      Natürlich bekommen sie auch wieder einmal den Fall zufällig mit, die Zeiten, wo sie bekannt waren und deshalb angerufen wurden, sind schon länger vorbei. Nutzt kaum jemand mehr, wobei ich glaube, bei der Folge davor wurden sie tatsächlich explizit angefordert.
      Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
    • OMG....was war das denn? Schlange, Opossum, Bison, Welpe.... fehlt nur noch: Der Wolf, das Lamm, der Habicht: HURZ!!!
      Der angekündigte Roadtrip wird zum einem schnachlangweiligen Fall ohne Sinn und Verstand. Was eine Enttäuschung.
      Eine CD die wohl für immer im Regal verstauben wird.
    • Blue Dog schrieb:

      OMG....was war das denn? Schlange, Opossum, Bison, Welpe.... fehlt nur noch: Der Wolf, das Lamm, der Habicht: HURZ!!!
      Der angekündigte Roadtrip wird zum einem schnachlangweiligen Fall ohne Sinn und Verstand. Was eine Enttäuschung.
      Eine CD die wohl für immer im Regal verstauben wird.
      Ich habe bislang nur das RRF dazu gehört und schon da hat mir die Story nicht allzu sehr gefallen...
    • CarrieBrent schrieb:

      Habe die Folge inzwischen gehört.
      Ich fand sie ehrlich gesagt extrem langweilig, aber ich denke, ich weiß auch wieso: es ist tatsächlich dauernd etwas los, aber was machen die ??? eigentlich? Was wird wie ermittelt? Ein "Mysterium" gibt es natürlich auch nicht, aber ich finde sie "machen" diesmal auch relativ wenig, werden eher so mitgezogen. Dadurch kommt auch wenig Spannung auf.
      Ich finde die ganze Story auch arg wirr. Warum bitte erzählt Justus überhaupt an wildfremde "Detektive" einfach mal so naiv alle Details über den "Fall"? Ermittelt wird da nichts, alles passiert irgendwie zufällig und natürlich kommen alle ??? exakt zur gleichen Zeit am Ziel an, obwohl sie nur durch die ganze Geschichte durchstolpern. Und die Polizei ist natürlich auch schon angerufen und kurz vor dem Zielort.

      Ne, also das war ja wirklich Mumpitz.