Die drei Fragezeichen - 222 - und die Gesetzlosen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die drei Fragezeichen - 222 - und die Gesetzlosen

      Am 12.05.2023 erscheint:



      Schneller als Peter Shaw gucken kann, wird er in einen heiklen Fall verwickelt: Zufällig hört er, wie seine Mathe-Lehrerin Ms Blunt ein dubiöses Telefonat führt. Als gewissenhafter Detektiv heftet er sich an die Fersen der Lehrerin und findet heraus, dass die unauffällige Frau ein dunkles Geheimnis hat. Die drei ??? begeben sich auf einen Roadtrip durch die kalifornische Prärie und auf die Spur skrupelloser Verbrecher!
      Vorbestellbar bei:
      Amazon.de
      Und bald bei:
      Pop.de
    • schulzi schrieb:

      diese Folge besitzt eine unglaublich hohe extreme Qualität wie schon lange nicht mehr da gewesen
      Wie kannst Du das denn schon wissen, wenn die erst in einem Monat erscheint? ;)
      Dass das Buch Dir sehr gut gefallen hat, sollte keine zu großen Rückschlüsse auf das Hörspiel bedeuten.
      Da sind ja an der Produktion ganz andere Hände beteiligt, die es durchaus auch schaffen, eine tolle Vorlage sehr mittelmäßig zu machen. :pfeifen:
      Aber Kari Erlhoff ist unter den Autoren schon eine relativ sichere Bank, von daher erwarte ich hier auch wieder mehr als den Durchschnitt. Selbst beim Hörspiel. ^^
    • schulzi schrieb:

      diese Folge besitzt eine unglaublich hohe extreme Qualitä́t wie schon lange nicht mehr da gewesen.
      Hattest du eine Leseprobe oder sowas? :gruebel:

      Aber würde mich natürlich sehr freuen, denn eine gute Vorlage steigert auch die Chance für ein gutes Hörspiel.
      Denn auch einem murksigen Buch wird auch immer ein murksiges Hörspiel =)

      Das Cover gefällt mir aber immer noch richtig gut und "Roadtrip" klingt auch toll!
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • bitte was bin ich @Smeralda? :pue2: :D


      Hier der echt sehr gut passende Sprechercast:

      Erzähler - Axel Milberg
      Justus Jonas, Erster Detektiv - Oliver Rohrbeck
      Peter Shaw, Zweiter Detektiv - Jens Wawrczeck
      Bob Andrews, Recherchen und Archiv - Andreas Fröhlich
      Amanda Blunt - Katy Karrenbauer
      Quinn - Till Hagen
      Lyn - Henrike Fehrs
      Opossum - Reinhold Kammerer
      Nancy - Britta Steffenhagen
      Odo - Sebastian König
      Dimwitt - Nico König
      Coltstone - Peter G. Dirmeier
      Moderation - Petra Kleinert
      Sheriff - Konstantin Graudus
    • Oh, danke Dir für den Hinweis und das Video @schulzi.
      Interessant, dass es ab heute dann auch wieder RR-Parties gibt, die zu dieser Folge ist nach der ganzen Zeit sicher ein ganz besonderes Event gewesen!
      Außerdem scheint die Folge ja wirklich toll zu sein, ich freue mich drauf, die dann demnächst ganz zu hören! :thumbsup:
      Wundere mich nur, dass Oli hier so sehr darauf hinweist, das Hörspiel sei voller Action, für DDF gefährlich und die Jungs zeitweilig getrennt.
      Is doch bei Kari Erlhoffs "Straße des Grauens" auch schon so gewesen. ;)
    • Ich bin nicht wirklich glücklich mit der Folge. Ich finde ja solche Experimente manchmal ganz cool und fand z.B. "Die Straße des Grauens" echt unterhaltsam. Die Geschichte selbst wirkt aber zu großen Teilen unendlich konstruiert und macht mit seiner Laufzeit die Sache nicht besser. Gut fand ich, dass der Einstieg in die Folge sehr flott ging und es keinen langen Leerlauf gab. Der kam erst ab Mitte der Folge. Die Detektive ermitteln getrennt von einander und es gibt mal mehr, mal weniger interessante Verwicklungen. Dennoch wollte bei keinem Handlungsstrang Spannung aufkommen. Alles lief so nach und nach ab und am Ende blieb mal wieder kaum Zeit, um die Folge gut zu beenden. Da wurde die Zeit plötzlich knapp. Negativ anmerken möchte ich am Ende die fast nicht vorhandene oder ungünstig ausgewählte Geräuschkulisse. Ich denke da u.a. an die Verfolgungsjagd von Amanda/Peter und Quinn. Das höre sich eher wie eine gemütliche Kaffeefahrt an.

      Im Grunde vielleicht nicht die schlechteste Folge, aber definitiv keine Folge, die ich so schnell wieder hören würde. Ich kann nur magere 4/10 Punkten vergeben. :paranoia:
    • Oha, dann wurde entweder schlecht verskriptet, oder das Buch ist nur ein weniger gelungener "Abklatsch" der "Straße des Grauens"...
      Aber ist halt natürlich auch Geschmackssache.
      Danke auf jeden Fall für deine Eindrücke @Chris2710.
      Ich werde versuchen, in der kommenden Woche mal reinzuhören. :)